Hallo so langsam habe ich die Schnauze voll von meinem Wlan Stick 430 von Fritzbox den dieser bricht andauernd die Verbindung ab.Oder hat so eine miese Verbindung das ich andauernd den Funkkanal in der Fritzbox umstellen kann.Ich habe die Fritzbox 7360 mit neustem Update drauf.Ich verstehe das nicht das nervt enorm ,den so habe ich andauernd Geschwindigkeit Abweichungen.Ich habe mal daran gedacht das andere Sachen hier stören und leider haben wir hier direkt Handy Antennen auf einer Firma vielleicht liegt das sogar daran.

FRITZ!WLAN Stick 430: Verbindung bricht regelmäßig ab
- schneewolf1988
- Erledigt
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.
-
-
-
Gehe die einzelnen Punkte mal durch und berichte:
-
Habe Ich jetzt alles mal gemacht auch die Fritzbox wieder vom Strom getrennt und neu Eingeschaltet mal sehen was passiert jetzt.
-
Also die Verbindung bleibt jetzt aber die Übertragungsrate des Sticks schwankt
das kann auch nicht an meiner Fritzbox liegen weil mit anderen Wlan Geräten klappt alles.Denke der Stick ist schon im Eimer.
-
Mit dem FB-WLAN-Stick habe ich auch nur schlechte Erfahrungen
. Sprich, funktioniert nicht
. Hab's nie hinbekommen
. Nutze auch lieber LAN.
-
Ich hab jetzt nach Langem googeln mal das hier beim Funkkanal eingestellt.
-
Ich habe mir jetzt sogar einen neuen Stick besorgt und der geht noch schlechter wie der alte.Ich vermute langsam das meine Fritzbox defekt ist,weil Ich alles mögliche probiert habe Kanäle umstellen Treiber neu brachte alles nichts Verbindung ist zwar da wenn auch gut jetzt.Aber schmiert andauernd ab.Weiß nicht ob Ich die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen setzen soll.Vielleicht ging was beim Updaten schief.Habe sogar das Wlan umbenannt.
-
Weiß nicht ob Ich die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen setzen soll.
Das würde ich noch tun. Mehr Möglichkeiten hast du dann je eh nicht mehr...
-
Das würde ich noch tun. Mehr Möglichkeiten hast du dann je eh nicht mehr...
Die Frage ist dann richtet die sich von selbst ein?. Oder muss ich dann alles selbst machen.
-
Ich vermute eher, dass du danach alles neu einrichten musst...
Du kannst dir aber die Einstellungen exportieren und sie dann nach dem Reset wieder einspielen. Mag sein, dass das bereits hilft.
-
Beim ersten Anschließen hat die die Einstellungen selbst gesetzt Ich musste da gar nichts machen.
-
Es stellt sich noch die Frage: Hast du parallel noch das 5 GHz WLAN an? Kann die 7360 das schon, ich kann das nicht auf dem Screenshot erkennen? Wenn es der Fall ist, unbedingt das 5 GHz - WLAN ausmachen und alles nochmal probieren. Bei mir war das wegen dem Konflikt mit dem Radarbereich eine riesige Spassbremse beim surfen.
-
Die hat das nicht die 7360 ist doch schon ein alter Hund.Meine ist jetzt 4 Jahre alt weil vor 4 Jahren bin ich zur Netcolonge.
-
Die hat das nicht die 7360 ist doch schon ein alter Hund.Meine ist jetzt 4 Jahre alt weil vor 4 Jahren bin ich zur Netcolonge.
Oh ja. Ich habe die 7412 und die ist auch nicht gerade neu.
-
Ich habe auch gerade gelesen das die wohl einen sehr Miesen Wlan Empfang haben soll allgemein.Manche berichte sagen aus das der nicht einmal an 10 Meter kommt kann ich bestätigen denn Oben in meinem Schlafzimmer habe ich null und unsere Wände sind nicht gerade dick.
-
FritzBoxen haben alle mieses WLAN im Vergleich mit anderen Routern.
Das gute an einer FritzBox ist das System, alles schön und einfach Konfigurierbar, WLAN ist dafür leider zum heulen.
Es gibt deshalb schon seit Jahren verschiedene Anleitungen und auch Sets um die Fritten umzubauen damit es besser wird.
FriXtender – FRITZ!Box WLAN Antennen-Sets
Bei meiner 7490 hat das Wunder bewirkt, ist einfach unschlagbar wenn man die Antennen so ausrichten kann wie es benötigt wird.
Für die 7580 hole ich mir auch wieder ein Antennen-Set.
-
Die Fritzbox ist in meinen Augen eindeutig Defekt.Ich habe jetzt alles möglich ausprobiert habe mir sogar einen neuen Stick gekauft damit war die Verbindung noch schlechter habe tausend mal den Stick umgestellt die Box umgestellt Ich habe die Schnauze voll langsam
. Ich hatte am Anfang damit nie Probleme Ich werde die morgen gegen eine andere Tauschen.Ich habe zum Glück ja noch einen Vertrag der mir bei Defekten noch Vorteile bringt.
-
PoooMukkel
Hat den Titel des Themas von „Wlan Stick 430 Bricht andauernd Verbindung ab.“ zu „FRITZ!WLAN Stick 430: Verbindung bricht regelmäßig ab“ geändert. -
Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn du die Box getauscht hast.
-
Habe gerade bei Netcolnge angerufen so einfach kann man die gar nicht mehr Tauschen.Machen die nur noch so das man eine Mietet oder sich selber eine zulegt finde Ich jetzt ganz schöne Verarsche.
-
oder sich selber eine zulegt
So habe ich das bisher immer gemacht. Mieten bringt nichts, weil man da auf Dauer mehr zahlt, als wenn man sich das neuste Modell kauft.