Verhindern, dass Links aus Steam im Browser geöffnet werden?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spacen.

• Hallo. Früher wurden bei mir die Links in Steam auch in Steam selber angezeigt. Z.B. die News unter einem vorhandenen Spiel. Wenn man da auf "Read More" geklickt hat, dann wurde das in Steam selber geöffnet. Leider öffnet sich jetzt immer der Firefoxbrowser. Wie kann man das wieder umstellen ? Habe mir schon die Einstellungen in Steam und Forefox angesehen, finde aber nichts oder ich bin blind.

• Bei "Weiterlesen" öffnet sich meistens der Browser, da er zu einer externen Seite verlinken muss. Eigentlich nicht ungewöhnlich. Ich gehe da aber auch lieber ohne den Steambrowser rein sondern über mein eingschränktes Internet-Konto und ohne Einloggen.:)

• Hmm, naja bei externen Seiten ok, aber bei Verlinkungen auf steamcommunity fand ich es früher ganz gut, wenn man die normalen Updatenews direkt in Steam sehen konnte, Insbesondere, wenn ich noch etwas dazu schreiben will, Dann muss ich mich nicht auch noch über Firefox bei Steam anmelden.

• Wenn ich bei den Updates mit der mittleren Maustaste klicke passiert nichts, bei anderen Sachen klappt das. Naja, egal. Wurde wohl bei Steam geändert, Früher hatte sich nicht mal ein neues Steambrowserfenster dafür geöffnet.

• Hmm, naja bei externen Seiten ok, aber bei Verlinkungen auf steamcommunity fand ich es früher ganz gut, wenn man die normalen Updatenews direkt in Steam sehen konnte, Insbesondere, wenn ich noch etwas dazu schreiben will, Dann muss ich mich nicht auch noch über Firefox bei Steam anmelden.

Bin gerade etwas verwirrt:grübel:. Kannst mal ein Beispiel geben? Ich kann die Updatenews nämlich normal im Steambrowser aufrufen, wenn ich über SHOP->NEUIGKEITEN gehe und da auch alle News im Steambrowser abrufen. Nur bei externen Sachen öffnet sich der Browser und Steamcommunity ist immer im Steambrowser. Vllt. ist da doch was faul.:hmm:

• Bin gerade etwas verwirrt:grübel:. Kannst mal ein Beispiel geben? Ich kann die Updatenews nämlich normal im Steambrowser aufrufen, wenn ich über SHOP->NEUIGKEITEN gehe und da auch alle News im Steambrowser abrufen. Nur bei externen Sachen öffnet sich der Browser und Steamcommunity ist immer im Steambrowser. Vllt. ist da doch was faul.:hmm:

Ja, das über Shop und Neuigkeiten aufrufen geht. Ich meinte wenn man sich die Spieleliste aufruft, also "view Games Library" und dort ein Spiel anklickt, dann sieht man ja rechts daneben die Archivments, die installierten DLCs, Worshop News und darunter dann die Recent News. Ich sehe mir so häufig gezielt die Updatenews zu einem Spiel an wenn was neues runtergeladen wurde. Wenn ich dort dann auf "Read more" klicke, dann wird Firefox geöffnet, was früher nicht so war.

• Wenn ich dort dann auf "Read more" klicke, dann wird Firefox geöffnet, was früher nicht so war.

Das mach ich nicht so oft. Ja, wenn ich unter "aktuelle News" einen Eintrag wähle und auf "weiterlesen" klicke, dann öffnet sich der Firefox. Erscheint mir auch logisch und ich kann mich aber nicht erinnern, dass das mal anders war.:/

• Das mach ich nicht so oft. Ja, wenn ich unter "aktuelle News" einen Eintrag wähle und auf "weiterlesen" klicke, dann öffnet sich der Firefox. Erscheint mir auch logisch und ich kann mich aber nicht erinnern, dass das mal anders war.:/

Naja, also ich kann mich daran erinnern, das sich bei mir alles in Steam geöffnet hatte. Das ganze ist mir jetzt nur aufgefallen, als ich unter einem Update was schreiben wollte. So müsste ich mich dann noch bei Steam im Firefoxbrowser anmelden.

• habe es mal probiert, wenn ich unter "aktuelle news" auf weiterlesen gehe macht der das dann immer im standard browser auf.

alles andere macht er soweit im steam browser auf.

gehe davon aus das es damit zu tun hat das die news nicht zu valve gehören, somit haben die da keine direkte kontrolle.

• Naja, also ich kann mich daran erinnern, das sich bei mir alles in Steam geöffnet hatte. Das ganze ist mir jetzt nur aufgefallen, als ich unter einem Update was schreiben wollte. So müsste ich mich dann noch bei Steam im Firefoxbrowser anmelden.

Hmmm:hmm: also ich habe unter dem Blog-Beitrag zu dem neuen Chatfenster einen Beitrag gepostet und mußte mich nicht extra über den Browser anmelden.:grübel:

Bei News zu Games ist das logisch, wenn es keine Valvespiele sind, dann ist Valve für den Inhalt auch nicht verantwortlich.:hmmm:

• Ich hatte mir das ganze nochmal angesehen. So wie ich mir sonst die Updatenachrichten angesehen hatte, scheint es komischerweise nicht mehr zu funktionieren. Aber wenn ich mir die selben Updatenachrichten auf der Verkaufsseite des jeweiligen Spieles in Steam ansehe, dann werden mir die Updates auch auf Steam angezeigt, ohne das sich Firefox öffnet.?(