Windows 10: Version 1809 - Diskussion

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nachdem das Update bei einigen von euch bereits installiert ist, habe ich direkt mal unter Windows Update geschaut, ob mir die Version 1809 ebenfalls angeboten wird. Und das wird sie... :)



    Ich bin gespannt, ob ich diesmal an einer Neuinstallation des Systems vorbei komme. ;)

  • Jetzt bin ich verwirrt... Die Installation lief im Windows Update Fenster durch. Als ich zurück an den Rechner kam, stand dort, dass Windows auf dem aktuellen Stand sei.



    Schaue ich im Verlauf nach, steht dort, dass das Funktionsupdate einen Neustart benötigt.



    Also startete ich den Rechner neu. Aber irgendwie passierte nichts. Der Rechner fuhr ganz normal runter und wieder hoch.

    Windows Update meint, mein Rechner wäre auf dem neusten Stand. Im Verlauf steht noch immer, dass ein Neustart notwendig wäre.



    Installiert ist 1809 allerdings nicht...



    Und nun? :/

    Woher wusste ich nur, dass es bei mir wieder Probleme mit dem Update geben wird. :(

  • Oder einfach zuwarten. Manchmal verhakt sich das Update und nach einer Weile funktioniert es dann doch.:)

    Hier ist es noch nicht aufgeschlagen.

  • Und nun? :/

    Woher wusste ich nur, dass es bei mir wieder Probleme mit dem Update geben wird. :(

    Ich mache das wie immer:

    Windows 10 herunterladen

    Über den "Jetzt aktualisieren" Button unter "Windows 10 October 2018 Update jetzt verfügbar" die .exe laden und starten.

    Bei mir will er das Update gar nicht erst finden, Geduld habe ich auch keine, also forciere ich das ganze.


    Update:


    Hat so funktioniert wie ich es wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von lilithXgaia () aus folgendem Grund: Update

  • Über den "Jetzt aktualisieren" Button unter "Windows 10 October 2018 Update jetzt verfügbar" die .exe laden und starten.

    Habe mir gestern Abend noch direkt das neue Media Creation Tool geladen. Doch da fiel mir ein, dass ich am Samstag per VirtualPC eine wichtige Sache für meine Firma machen muss. Wer weiß, ob das nach dem Update noch klappt. Und da das doch recht zeitkritisch ist, werde ich frühstens Samstag Abend wieder probieren, das Update auf 1809 vorzunehmen. :D


    Drück mal auf dem Desktop ALT + F4 anschließend im Dropdown Aktualisieren und Neustarten

    Bin nur über das Startmenü gegangen und habe neu gestartet. Normal gibt es den Restart-Button ja auch direkt im Windows Update Fenster, wenn ein Update einen Neustart verlangt. Das finde ich schon verwirrend, dass das eben bei mir nich so war / ist.

    Samstag Abend spätestens Sonntag bastle ich da aber weiter. :)

  • Bin nur über das Startmenü gegangen und habe neu gestartet. Normal gibt es den Restart-Button ja auch direkt im Windows Update Fenster, wenn ein Update einen Neustart verlangt. Das finde ich schon verwirrend, dass das eben bei mir nich so war / ist.

    Samstag Abend spätestens Sonntag bastle ich da aber weiter. :)

    Das hatte ich auch schonmal kürzlich. Hat mich auch etwas irritiert. Warum soll es auch immer logisch und einfach sein. Ist ja langweilig.^^

  • Ich habe mir die ESD herunter geladen, mit Wimlib in eine ISO umgewandelt und diese dann anschließend "eingelegt" (Rechtsklick -> Bereitstellen). Dann einfach das Setup gestartet und ein Weilchen gewartet. Am Ende lief alles fehlerfrei.

  • Gestern kam ein größeres Update bei mir an aber nicht das Funktionsupdate 1809 sondern 2 kumulative Updates für 1803. Haben recht lange gedauert, da ich aufgrund plötzlichen Festplattenschwundes (ca. 8 GB) hysterisch die Temp-Ordner usw. aufgeräumt habe=O. Im nachhinein denke ich, dass Windows nur für das bevorstehende Update Platz schaffen wollte:/. Das es dies einem aber auch nicht mitteilt ist schon etwas nervig.:rolleyes:


    Vllt. sind diese Updates mit dem 1809 Update bei dir kollidiert, Poomukkel. Hast du mal mehrfach Neustart probiert? Meistens entheddert es sch dann.:)


    Bin gespannt, wann 1809 hier ankommt.

  • Aha. Habe gerade gelesen, dass MS wg. akuter Probleme das Update für's erste zurückgezogen hat. Vllt. liegt's daran und dann wäre ich froh darüber.:)

  • dass MS wg. akuter Probleme das Update für's erste zurückgezogen hat

    Aha... Deswegen ist das Media Creation Tool auch nicht mehr als Version 1809 erhältlich. Wunderte mich vorhin, fand aber nichts wegen Rückzug... :D




    Auf dieser Seite hatte ich vor 2 Tagen noch das Creation Tool in Version 1809 gefunden und geladen:

    Windows 10 herunterladen


    Dann warte ich einfach ab, bis das neue Update per Windows Update angeboten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()