No One Lives Forever 2: Uncut Version?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Hallo habe gestern mal nach langer zeit jemanden auf youtube entdeckt der es gespielt hat.Jetzt habe Ich mal Lust bekommen es selber noch durch zuspielen.Da das Spiel ja lange schon zu den älteren gehört bekommt man es nicht mehr so einfach und Uncut schon gar nicht.Gibt es da noch Möglichkeiten irgendwie dran zu kommen.Ich hatte es damals sogar original auf CD sind aber abhanden gekommen.

  • Nur noch als semi-legaler Download erhältlich. Die Rechte sind im Nirwana, Habe NOLF 1+2 auch damals auf CD gekauft.

    Da ich's nochmal spielen wollte und die CD's nicht mehr gestartet wurden (vermutlich grottiger Kopierschutz) habe ich mir eine Version aus dem Netz runtergeladen (kein Torrent).

    Die läuft. Kann aber nicht mehr sagen von wo. Auf jeden Fall kann man die finden.:)

    Das sind 2 tolle Spiele.:thumbup:

  • Beim normalen Ebay kann man es auch extrem überteuert Kaufen,ist aber nur die Deutsche Version.:rolleyes:

    die kannste vergessen. Die ist ja obercut. :D


    Außerdem ist die Chance "gut", dass es unter Windows 10 wegen des Kopierschutz nicht läuft! Also benötigt man einen Crack. Dann würde ich als stolzer Besitzer den Download bevorzugen.


    Hier nochmal Infos dazu. Wirklich illegal ist der DL nicht und er ist sauber.


    You can get No One Lives Forever for free | Rock Paper Shotgun


    http://www.pcgames.de/no-one-lives-forever-spiel-25528/news/revival-download-1232437/

  • kaufen kann man die Versionen uncut über amazon.co.uk da kostet der 2. Teil momentan ca 3 Pfund.

    das geht eigentlich.


    ich hab noch die deutsche Version im doppelpack mit Contrackt Jack. das gehört mit zu der Reihe.

    aber dann nur mit uncutpatch

  • Ich habe es mir geladen klappt auch nur mit der Auflösung scheint es Probleme zu geben,so das Info Texte leicht abgehackt sind das hatte aber jemand bei youtube auch.Da sagte der schon das sei wohl normal.Hauptsache ist das es Uncut ist aber jetzt hat man wohl die Englische Version und die Texte dürften auch Englisch sein oder?.

  • vermutlich ist es englisch.

    wenn ich mich wieder eingearbeitet habe und vielleicht mit dem lithrez packer /entpacker wieder klar komme dann kann ich vielleicht auch nen deutschpatch basteln.

    das dauert aber ein wenig

  • vermutlich ist es englisch.

    wenn ich mich wieder eingearbeitet habe und vielleicht mit dem lithrez packer /entpacker wieder klar komme dann kann ich vielleicht auch nen deutschpatch basteln.

    das dauert aber ein wenig

    Ich Frag mich nur wie Brugar das gemacht hat auf youtube.Englische Version Texte Deutsch Sprache Englisch alles Uncut lol.Ist bestimmt voll der Hacker :D.

  • der hat in die rez datei einfach noch die deutschen texte und audio files mit rein gepackt und das wars.


    ergebnis: uncut und in deutsch.

    für den 2. teil gibts das schon.


    zudem hat die goty edition vom ersten teil deutsche texte mit drin auch in der uncut version.

    das kann man dann irgendwie einstellen.

  • zudem hat die goty edition vom ersten teil deutsche texte mit drin auch in der uncut version.

    Die Texte sind in der CRES.DLL gespeichert. Jede Sprachversion hat ihre eigene CRES.DLL. Ergo sind in der englischen GotY auch keine dt. Texte. Der letzte mir bekannt Uncut-Patch ändert bei der dt. CRES.DLL bei einem String von German auf English. Das hat aber zu Folge, dass das Spiel denkt, es handelt sich um die englische CRES.DLL. Das hat setzt aber auch intern einige Sachen "anders" um. So nutzt das Spiel statt der System-Fonts die Bitmap-Fonts. Und die Bitmap-Fonts haben nur den ASCII Zeichendode. Ist also für die dt. Version unbrauchbar. Und die Umschreibung der Umlaute ist ist in meinen Augen nicht sehr gut.


    Nichtsdestotrotz gibt es ja den Source Code für 1.003 Da kann man sehen, wie die Stringabfrage geregelt ist.

    Leider ist es nicht möglich den Source Code zu verwenden, da die GotY-Version 1.004 (Build 415) ist. Es ist aber möglich den Code zu debuggen (Object.lto), um den Code zu ändern. Das habe ich mal gemacht. :P


    nolf_goty.exe


    Es enthält:


    Nolf.exe (Deutsch, GotY und frei von Safedisc)

    WidescreenGOTY.rez (modifizierte Version von jackfuste)


    Der WidescreenGOTY.rez ist in dem Fall von mir so modifiziert, dass

    1. die deutsche Version nicht mehr Cut ist

    2. deutsche Texte enthält

    3. die Texte besser lesbar sind

    4. Fehler bei der Übersetzung gefixt wurden

    5. die fehlerhafte Darstellung durch den Widescreenpatch von Texten, der Zoomfunktion der Gewehre, Hintergrund der Geheimdienstmaterialien und die Darstellung des Raumanzugs gefixt wurden


    ACHTUNG: ist nur mit der englischen Version nutzbar! Die wurde ja schon verlinkt:

    No One Lives Forever 2: Uncut Version?

    3 Mal editiert, zuletzt von Zyankali () aus folgendem Grund: Ergänzung + RS

  • Die Texte sind in der CRES.DLL gespeichert. Jede Sprachversion hat ihre eigene CRES.DLL. Ergo sind in der englischen GotY auch keine dt. Texte.

    das Stimmt nicht so ganz.

    Die UK Version ist uncut. Man kann das Spiel aber auch auf deutsch Stellen.

    Und wenn man im Netz mal schaut wird auch immer wieder darauf verwiesen, dass es Versionen gibt mit deutschen Text und englischem Audio.


    Mein fehler war nur das mit der GOTY Version zu verwechseln, da es sich bei dieser Version um dier Erstauflage handelt und nicht um die GOTY.

    Waren eben viel Patche in letzter Zeit wo ich dran gearbeitet habe.

    Da verliert man auch mal den Überblick.


    Bei Teil 2 und Contrackt Jack habe ich mit einem HexEditor den Wert für die Zensur gesucht und umgeschrieben. Bei Teil 1 Habe ich Werte gefunden, es hat aber im Spiel keinerlei Änderungen gegeben.


    Wenn ich mal wieder Luft habe kann ich ja nochmals nach schauen und einfach die deutsche Datei nehmen, dann passt das auch alles mit den Texten.