Sniper Elite 4 - Symbol Mod

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darklord.

  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Durch diese "Symbol Mod" werden dem Spiel 'Sniper Elite 4' historisch korrekte Symbole hinzugefügt. Die Mod funktioniert sowohl mit dem Hauptspiel als auch mit den 4 DLCs 'Deathstorm - Part 1: Inception', 'Deathstorm - Part 2: Infiltration', 'Deathstorm - Part 3: Obliteration' und 'Target: Führer'. Wobei die DLCs nicht zwangsläufig installiert sein müssen.


    Die Mod tauscht leider nicht alle Symbole aus. Es sind also weiterhin viele alternative Symbole im Spiel zu sehen.


    2017 erstellte der Norweger "panzermeyer32" seine Mod "Historical Symbol Mod" für 'Sniper Elite 4'. Darauf beruht diese "Symbol Mod".

  • Also ich hatte den Patch installiert,ging alles einwandfrei...nun hab ich mir den Season Pass geholt, installiert. Historische Symbole sind weg,wollte den Patch neu installieren kommt Fehlermeldung das es keine geeignete Version des Spiels ist. Kann ich was machen das es trotzdem irgendwie geht?


    Lg

  • ich hab den patch mit PoooMukkel zusammen gemacht und meine Version diente als Grundlage.

    Ich hab den season pass auch drauf, damit auch wirklich alle DLC´s abgedeckt sind.


    ich denke eine komplette neuinstallation sollte das Problem beheben.


    es sei denn die haben die Spielversion geändert, dann müsste man den patch neu anpassen

  • Es steht da das meine Version nicht kompatibel ist,um eine ordentliche Installation auszuführen. Ihr könnt ja schauen was Ihr für Versionen habt. Im Spiel bei Optionen steht da unteren rechten Feld klein die Version bei mir 1.5.2

  • Diese Datei wird vom Installer auf eine bestimmte Checksumme geprüft:

    \envs\TheBlob6.pc_textures


    Könntest du bitte mal schauen, welche Checksumme diese Datei bei dir nach De- und Neuinstallation des Spiels hat?


    Verlangt wird vom Installer die MD5-Summe: 1b6a9f529129b23803b3a73d3ef347df

  • Könntest du bitte mal schauen, welche Checksumme diese Datei bei dir nach De- und Neuinstallation des Spiels hat?

    Würd ich gerne machen,wenn du mir sagen kannst wie und wo ich da schauen kann. Hab davon noch nie was gehört... 🙈 Sorry...😅

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat formatiert

  • Würd ich gerne machen,wenn du mir sagen kannst wie und wo ich da schauen kann. Hab davon noch nie was gehört... 🙈 Sorry...

    Ich muss mich entschuldigen. ;)


    Du installierst dir z.B. das Tool HashTab. Danach klickst du die betroffene Datei mit der rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Dort findest du dann die Registerkarte Hashwerte.



    Verstehe nicht, warum da immer noch zensiert wird. Mittlerweile ist die Darstellung doch eh erlaubt.

    Naja, das ist eine Mod. Es gibt in keiner Version Symbole. ;)

  • So also kurze Info,es scheint doch funktioniert zu haben. Habe jetzt mal die "Diktator" Mission gespielt. Da waren auf den Kisten und so korrekte Symbole zu sehen. Die großen roten Flaggen aber nicht. Scheint aber wohl normal zu sein,das die nicht mit gepatcht werden. In den normalen Missionen sind auch die gepatchten Dateien enthalten. Also alles gut soweit denk ich. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe und Mühe! 😉👍🏼

  • bei den grossen Fahnen verhält es sich so, dass du einmal mit dem Fernglas oder dem Zielfernrohr auf die Fahne zoomen musst, danach wird alles korrekt dargestellt.

    frag mich nicht warum das so ist, scheinbar ist das Spiel ein wenig träge

  • Ok,also die ganz großen Fahnen die nur in der 'Diktator" Mission vorkommen sind bei mir nicht gemodded. Aber der Rest geht,wie von dir gesagt wurde nachdem man in's Fernglas schaut.

  • wir haben versucht so viel wie möglich zu modden dass der patch klein bleibt, aber alles ging nicht sonst wären wir auf eine patchgrösse von über 4GB gekommen wenn die grossen Fahnen mit drin sein sollen.

    zudem fehlen auch bei dem grossen patch dann noch einige Texturen.

    Die uniformen sind immer noch zensiert und anderes auch.

    wir haben für die eine grosse fahne es nicht eingesehen so einen risen patch zu erstellen. wäre aber möglich einen zu machen, aber die grösse hat uns abgschreckt weil wir eine Datei komplett tauschen müssten.

    die alternative wäre dass jeder user es per hand patchen müsste und dann erst mal mit dem hex editor die Datei bearbeiten muss und danach mit einem alten dos ähnlichen programm die texturen rein zu patchen was alles über kommandozeile geht.

    ist recht aufwändig und für viele unzumutbar. ich hatte selbst probleme den patch zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr ()