Fallout 76 - Wie ist das Spiel? Lohnt es sich?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darklord.

  • Nachdem ich bisher alle Fallout Teile gespielt, aber nicht beendet habe, frage ich mich nun, ob das ab heute erhältliche Fallout 76 etwas für mich wäre... :/


    Wenn ich das richtig verstehe, ist Fallout 76 ein Online Rollenspiel, in dem es keine NPCs gibt. Alle Leute, die dort rumrennen, werden von menschlichen Spielern gesteuert. Allerdings muss man wohl wieder Siedlungen bauen und gegen andere Spieler verteidigen. Gerade dieses Crafting oder Bauen von Siedlungen hat mich letztendlich davon abgehalten, mich intensiver mit Fallout 4 zu beschäftigen.


    Muss ich mir Fallout 76 ein wenig wie World of Warcraft vorstellen? Können mich alle anderen Spieler platt machen? Oder gibt es da so etwas wie PvE und nur spezielle PVP Arenen?

  • Möglichst faires PvP – Keine Chance für Griefer und Trolle


    Bethesda hat einige Lösungen parat, um für möglichst viel Fairness zu sorgen. So will Bethesda das Griefing, also das Jagen und wiederholte Töten von Spielern, verhindern.

    So will man das erreichen: Greift Euch ein anderer Spieler an, richtet das zunächst nur minimalen Schaden an. Feuert Ihr dann aber zurück, geht der Kampf richtig los und Ihr könnt voll austeilen.

    Spieler haben außerdem eine Pazifistenflagge. Wird diese ausgerüstet, richtet man keinen Schaden mehr an anderen Spielern an. So kann niemand vor der Nase anderer herumhüpfen und diese in den PvP-Modus zwingen, indem er sich von seinen Kugeln treffen lässt.

    Es gibt noch weitere Maßnahmen, die Euch vor nervigen Griefern schützen sollen, so soll

    • Eure Ausrüstung wird je nach Stufe abgeschwächt oder verstärkt werden. Das soll gerade neuen Spielern die Möglichkeit geben, sich zu verteidigen.
    • Zudem sind Spieler unter Level 5 unverwundbar.
    • Sollte sich ein feindlicher Spieler entscheiden, Euch mit dem verringerten Schaden zu töten, wird ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Jeder Spieler auf dem Server wird darüber informiert.
    • Die Position des Gesuchten erscheint als ein großer, roter Stern auf der Karte und ist für jeden Spieler sichtbar. Ist ein Kopfgeld auf jemanden ausgesetzt, kann dieser sich nicht vor anderen Spielern verstecken.
    • Die Belohnung für Spieler, die sich rächen, fällt üppig aus und wird aus der Tasche des Griefers in Form von Währung und Junk bezahlt.
    • Ihr verliert übrigens nichts von Eurer Ausrüstung, wenn Ihr von einem anderen Spieler erledigt werden solltet. Bei Eurer Leiche bleibt allerdings „Junk“, Euer Craftingmaterial, zurück.



    Ließ dir am besten ein paar Artikel durch, ich lade das gerade runter und kann dir (noch) nicht genau sagen wie es ist ^^

    Quelle: 8 Argumente, mit denen Fallout 76 seine Zweifler überzeugen will



    Ansonsten hör dir dieses Interview an, da sind einige wichtige Punkte was Fallout 76 ist.


    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Überschrift neu formatiert

  • Habe mir das Spiel gerade bei cdkeys.com für 33,49 EUR gekauft - so zu sagen als Geburtstagsgeschenk. :D



    Schon nett die Größe des Downloads. Außerdem musste ich mir für das Spiel nun tatsächlich auch noch einen Account im Bethesda.net erstellen, denn das Spiel wird direkt exklusiv für den Bethesda.net Launcher vertrieben. Auf Steam gibt es das Spiel diesmal nicht.


    Mal schauen, wann ich den ersten Blick riskieren kann. :)

  • Hui, fast 49 GB zu laden da hätte ich Tage zu tun bei meinem Dorfanschluss. =O

  • Habe heute mal wieder (nach drei Jahren) Fallout 4 angefangen und das macht auch Laune, hoffentlich schaffe ich es mal bis zum Ende des Spiels.

    Hab's auch seit ca. 2 Jahren pausiert. Wegen dem nervigen Crafting und etwas verworrenem Missionsdesign. Plane aber auch es noch durchzuspielen. Evtl. nochmal von Beginn an.:)

  • Habe es jetzt mal ausprobieren können, bin nicht so von angetan...

    Fallout 4 war schon leider nichts so dolle, Fallout 3 und New Vegas haben einfach besser motiviert.

    Fallout 76 motiviert mich 0 zum spielen, da finde ich "The Elder Scrolls Online" viel viel besser.

  • bin ja beinahe motiviert.:/ ;):gamer:

    Wieso nur "neinahe"? :huh:

    Habe vorhin auch wieder eine Runde gespielt und ich muss ehrlich sein... War etwas enttäuscht und frustriert. Naja, wieder ein Spiel mehr auf meiner Pile of Shame... :/

    Wohl doch so schlecht wie man überall liest?

    Na ohne NPC's kann ich mir ein Rollenspiel auch gar nicht vorstellen. Nur so reines Onlinerollenspiel wäre nicht so meins.

  • Ich war stark am überlegen es mir zu kaufen da ich nen Fallout Fan bin.

    Aber die kritiken die ich gelesen habe haben mich dann doch abgehalten.

    ich sammle gern alles auf ^^ ob ichs brauch oder nicht Waffen junk alles :/ mit dem Lagerlimit den Händlern die kein Geld haben Fasttravel der Geld kostet das war schonmal nicht so toll.

    Und mit den ganzen Bugs die es scheinbar gibt auch das verhindern des PVPs betreffend wenn mannicht will da warte ich jetzt lieber doch noch etwas.

  • Ich schau gerade mal, ob ich meine Daten im Bethesda Account ändern kann. Wenn das alles klappt, versuche ich, meinen Bethesda Account inkl. Fallout 76 zu verkaufen.


    Laut Bethesda ist es aktuell nicht möglich, den Benutzernamen im Bethesda.net zu ändern / ändern zu lassen. Alles andere kann aber geändert und angepasst werden.



    Hätte denn jemand Interesse an meinem Bethesda.net Account inklusive Fallout 76? Würde den kompletten Account für 30 EUR abtreten. Aber wie bereits geschrieben, müsste der jenige dann erstmal mit dem Benutzernamen "PoooMukkel" leben. ;)

  • Wieso nur "neinahe"? :huh:

    Wohl doch so schlecht wie man überall liest?

    Na ohne NPC's kann ich mir ein Rollenspiel auch gar nicht vorstellen. Nur so reines Onlinerollenspiel wäre nicht so meins.

    Weil ich's aktuell nicht auf der Platte habe und aktuell viele andere Spiel habe, die ich lieber spiele.:gamer:

    Es ist aber defintiv auf meiner Agenda, da es (trotz der nervenden Dinge viel zu gut ist um es nicht durchzuspielen.:)


    Man muss eben Prioritäten setzen...:lol: