Test möglich, ob Steam Key bereits aktiviert?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu prüfen, ob eine Steam Key bereits aktiviert wurde, ohne diesen in diesem Zuge selbst zu aktivieren? Ich habe noch einen Key, den ich selbst nicht eingelöst habe. Da ich das Spiel nicht mag, würde ich es gern "verschenken", weiß aber nicht, ob ich den Key schon weitergegeben habe.


    Geht das?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • zu prüfen, ob ein Steam Key bereits aktiviert wurde

    Würde den Steam Support kontaktieren.

    Ne andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht.


    Ich könnte das aber gerne für Dich testen :);P:D

    Bekommst auch sofort ne Antwort :P

  • 2 möglichkeiten gibt es.

    1. Steam Support anschreiben und anfragen
    2. als Händler bei Steam eintragen lassen dann hat man die möglichkeit die Keys abfragen zu lassen. Das ging jedenfalls mal vor ein paar Jahren so.

    Gruß mcburn

  • Von im Humblestore gekauften Keys konnte der Support mir mal bei einer Sache sagen, ob ein Key eingelöst wurde.

  • Oder frag jemanden dem du vertraust der das Spiel schon hat.


    Denn dann sagt Steam das sich dieses Spiel bereit in der Liste befindet.

    Der Key wird dadurch ja nicht "verbraucht"

  • Leider finde ich nirgendswo ein Kontaktformular. Wenn ich mich durch die Hilfepunkte klicke, lande ich immer wieder auf Seiten, wo ich den Support nicht kontaktieren kann... :/

    • Hilfreichste Antwort

    Über den Client :)

    Hilfe ---> Steam-Support ---> Mein Account ---> Steam Guard ---> Steam-Support kontaktieren


    Und gebe mal Feedback, ob die Dir helfen konnten ;)

  • Und das geht einfach so und ist kostenlos?

    Nein da muss man schon einige Dinge erfüllen das man Händler wird. Nur weiß ich ahlt das die mal die möglichkeit hatten die Keys zu Prüfen. Ich denke einfach das dir nur der Weg bleibt Steam Support anzuschreiben.

  • Und gebe mal Feedback, ob die Dir helfen konnten

    Habe heute Nachmittag endlich die Zeit gefunden, den Support anzuschreiben. Die Antwort kam sehr schnell. Der Key ist noch unbenutzt. :)


    Danke euch!! :thumbup:

  • Ich habe schon mal gehabt das der Support mir keine Infos raus rückt !

  • Ich habe ein paar Steam Keys und weiß leider nicht mehr was für Spiele es sind. Wie kann man herausfinden welches Spiel hinter dem Steam Key steckt? :/