78 Accounts aufgrund ungültiger E-Mail Adressen deaktiviert!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darklord.

  • Eine Mindestaktivität finde ich nicht so gut. Viele sind sicher stille Nutzer, denen es genügt hier mitzulesen.

    Stille Nutzer müssen sich aber nicht registrieren:/. Nur wenn sie was runterladen wollen. Wenn ich in einem Forum nur lesen möchte, dann registriere ich mich auch nicht.8)

    Also Mindestaktivität finde ich voll o.k. Nur man sollte gewarnt werden. bevor das Konto deaktiviert wird.:this:

  • Stille Nutzer müssen sich aber nicht registrieren :/ .

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man alles lesen kann wenn man nicht registriert ist :/

    Wenn ich in einem Forum nur lesen möchte, dann registriere ich mich auch nicht. 8)

    Da gibt es aber einige, die nur lesen möchten :)

    Ist für mich persönlich kein Grund diese auszuschließen ;)

    Jeder so wie er möchte :)

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man alles lesen kann wenn man nicht registriert ist :/

    Da gibt es aber einige, die nur lesen möchten :)

    Ist für mich persönlich kein Grund diese auszuschließen ;)

    Jeder so wie er möchte :)

    Also bis auf Chat kann man alles lesen, soweit ich sehe und die Downloads benötigen eine Registrierung.


    Ausgeschlossen wird ja niemand dadurch. Die potentiellen Fake- oder Pseudoaccounts aber reduziert.

    Ich meine z.B., nach 6 monatiger Inaktivität sollte ein Benutzer gewarnt werden, dass der Account nach 3 Wochen weiterer Inaktivität deaktiviert wird. Das bedeut noch keine Löschung. Aber nach der Deaktivierung sollte es automatisch spätestens nach 3 Monaten gelöscht werden.

  • Also bis auf Chat kann man alles lesen, soweit ich sehe

    Nicht so ganz. Alles, was persönliche Daten enthalten könnte, dürfte für Gäste gesperrt sein. Versuche doch mal als Gast ein Profil aufzurufen. Außerdem lässt sich die komplette Mitgliederliste nicht aufrufen. Einige Foren fehlen ebenfalls und einige Boxen sind auch ausgeblendet. ;)


    und die Downloads benötigen eine Registrierung

    Nein. Bis auf die Uncut Patches können alle Downloads auch als Gast geladen werden. ;)


    Ich habe mir da schon so meine Gedanken zu gemacht und mache das auch immer wieder. Es gab mal eine Zeit, da wurden inaktive Benutzer in regelmäßigen Abständen per E-Mail erinnert und dann auch gelöscht. Das passiert nun allerdings nicht mehr. Es ist auch nicht mehr ganz so einfach möglich, Accounts zu löschen. Ist auch durch die DSGVO ein sehr komplexes Thema geworden. Da muss man heutzutage etwas vorsichtig sein. Klar, man kann Vieles an Regeln und Bedingungen knüpfen, aber leider bin ich kein Jurist und mache das hier alles nur nebenbei. :)

  • Du machst das schon richtig.:thumbup:


    Solange die vielen inaktiven Accs deinen Server nicht belasten, ist das ja eigentlich egal.

    Falls doch, könntest du das ja in das Neuregistrierungsformular aufnehmen. Wenn der Benutzer die Bedingungen gelesen und zugestimmt hat, dann sollte da kein Hinderungsgrund mehr bestehen die Accs nach langer Inaktivität zu löschen. Schließlich hast du als Seitenadmin ja das Hausrecht.;)


    Bin auch kein Jurist aber irgendwie klingt das logisch.:)

  • ..., ob man alles lesen kann wenn man nicht registriert ist :/

    Da gibt es aber einige, die nur lesen möchten :)

    Ist für mich persönlich kein Grund diese auszuschließen ;)

    Es gibt durchaus einige Foren wo man sich registrieren muss, um überhaupt etwas lesen zu können.

    Nicht registrierte Nutzer sind oftmals sogar nicht erwünscht. Man sollte schon registriert sein, um

    auch mal Fragen stellen zu können, über ein Thema das man gerade liest oder eben persönliche

    Fragen, um auf irgendein Problem oder Sonstiges, Hilfe bzw. Antwort zubekommen.:)