Fritzbox 7360 Defekt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nicronom.

  • Hallo Ich vermute jetzt schon seit längerer Zeit das meine Fritzbox langsam den Geist aufgibt erst hat sie angefangen kein vernünftiges Wlan Signal mehr zu geben.Jetzt habe Ich seit ein paar Tagen das Problem das manchmal meine 26Mbit nicht mehr erkannt werden und ich dann jedes mal die Fritzbox neu starten kann.Das ist mega nervig weil man das ja auch meistens gar nicht bemerkt außer wenn man Videos schaut oder bei Steam Sachen lädt.Ich habe schon mehrmals mit der Netcolonge gesprochen und laut Messung stimmt alles bei denen.Also muss es ja an meinem Router liegen.Neuste Firmenware ist drauf.

  • Bist Du technisch versiert?

    Du könntest versuchen, die Box per Software-Recovery zu flashen.

    Auf der beigelegten CD ist das Tool zu finden.

    Ich konnte damit schon zwei Boxen retten :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt noch ne andere Möglichkeit, diese ist aber ziemlich kompliziert

    und sollte nur von erfahrenden Usern genutzt werden.


    Solltest du mit beiden Möglichkeiten keinen Erfolg haben, ist die Box Hardwareseitig defekt

    und Du solltest über eine Neuanschaffung nachdenken.


    Hier z.B. hast Du die Möglichkeit eine Box zu mieten, falls Du nicht auf einmal so viel Geld ausgeben kannst oder möchtest:

    Routermiete.de: Die besten Router günstig mieten



    Liebe Grüße

    Nicronom

  • Keine Ahnung ob das bei Dir zutrifft, aber der Support von AVM ist richtig gut - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, als ich damals mit der Technikhotline von Kabel Deutschland nicht wirklich gut zurecht kam......evtl. kannst Du ja auch dort mal anrufen? Ich bin mir auch nicht sicher aber, ich glaube AVM gibt auch 5 Jahre Garantie auf seine Boxen.....