Rune - Deutsch Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wandelt das Spiel wieder komplett in eine deutsche Version um.


    Das Menü, Texteinblendungen und Sprachausgabe werden wieder komplett Deutsch.

  • Funktioniert leider nicht mehr mit der "Classic" Version von GOG. Da stürzt es immer mit ner Fehlermeldung gleich beim Start ab. :crying_face:

  • die classic Version muss ich mir mal anschauen


    es kann aber sein, dass du nach löschen der ini datei wieder von Hand einen Eintrag neu machen musst, damit die deutschen Einstellungen greifen

  • Die Classic-Version ist quasi schon in Deutsch, man muss nur den "Language" Eintrag in der INI ändern, habe das nur zu spät geschnallt. :smirking_face:

  • da müsste ein language changer bei der gog version dabei sein oder so

    auf der gog seite wird die deutsche Sprache auf jeden Fall angezeigt

  • Wie man das normal wechselt, weiß ich nicht, habe einfach statt "int" "Det" in die INI reingeschrieben und das Spiel war komplett deutsch. Kann man sicherlich auch leichter haben, weiß aber nicht wie. :/

  • der patch war damals für die englische retail version erstellt worden


    ob der mit der gold version von gog funktioniert weiss ich nicht

    müsste ich testen

  • habs gerade getestet


    nein funktioniert nicht


    ein Eintrag in der ini macht Probleme


    wenn man das behebt, funktioniert es auch mit der gog Version

    ich werde den Patch überarbeiten, dass er auch mit der gog Version kompatibel ist



    Edit:


    ich überarbeite das Bild vom installer nochmals und ein neues icon gibt es auch noch dazu

    und dann ist Feierabend für mich heute

  • Berserkr hat eine neue Version hinzugefügt: