Frage zu HDMI Anschlüsse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keksi226.

  • Guten Morgen,

    Erstmal Sorry für mein Betreff, denn ich weis nicht wohin damit.

    Ich habe mir einen neuen Monitor bestellt, der aber nur noch 1 Display Port und 1 HDMI hat

    Da ich aber den für 2 Rechner benutzen will sind beide Ports belegt.


    So nun zu Meinen Anliegen, ich habe an meinen Hauptrechner ja 2 Grafikkarten eingebaut ( 1 x die GPU über die CPU / und 1 x die RX 2080)

    beide KArte habe ich Kabel nach oben verlegt, zum Monitor, da ich aber nur noch den Displayprot an dem Monitor anschließen kann, weil ja der

    HDMI Port für den 2ten Compi ist, spiele ich mit den Gedanken den HDMI Anschluß von der CPU für die Soundausgabe auf den Sony Kopfhörer zu legen.

    Ist das Möglich, der Funkkopfhörer hat HDMI eingang. Nur kann ich dem Rechner sagen das er obwohl die Grafik ja nicht benutz wird den Sound zu benutzen. ????

  • Ok, nochmal zum Verständnis:


    1x DisplayPort von der 2080 an den Monitor

    (Diese kann auch Sound übertragen)

    Das HDMI vom CPU brauchst du nicht anschließen da du eh nur die 2080 nutzt es sei denn du hast es eingestellt dass cpu 2D übernimmt und die 2080 3D.


    Ich würde es versuchen ist halt ne Einstellungs Sache ;)

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Frage: Weiteres im Post“ zu „Frage zu HDMI Anschlüsse“ geändert.
  • Rechtsklick auf Lautsprecher in der Startleiste -> Sounds.


    Rechtsklick ins weiße bei "Wiedergabegeräte" und schau ob der Anschluss des Mobos dort aufgeführt ist. Deaktiviert/ausgeblendet ggf. vorher anzeigen lassen.



    Sollte der HDMI Ausgang des Mobos dort gelistet sein, geht es. Wenn nicht, schau mal im BIOS nach ob Onboard deaktiviert ist.