Command & Conquer Generals (+Zero Hour) - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • Zensierte deutsche oder unzensierte? :O


    Das wäre noch interessant. Berserker arbeitet aktuell an einem Patch für Deutsch + Uncut.

  • Generals gibt es auf Origin nur auf Englisch. Und es bleibt auch Generals.


    Generäle gibt es nur auf Deutsch. Da ist ja mehr zensiert (zum Beispiel Missionen fehlen etc.)

  • Also macht dein Patch das Englische nur Deutsch und zensiert es dadurch? Sprache/Texte wurden ja auch zensiert.

  • Das Spiel bleibt unzensiert. Wo steht denn, dass es zensiert wird? Beim AddOn ist so gut wie es geht dezensiert. Logischerweise kann liegt es nicht in meiner Macht die Stimmen zu dezensieren. Dafür müsste man die Synchronsprecher noch einmal buchen.

  • kurz zur erklärung was an Sprachen und zensuren erschienen ist.


    Generals kam in deutschland unzensiert und in deutsch raus, wurde aber kurz darauf indiziert

    Generäle war die Neuauflage aber zensiert in vielerlei hinsicht.

    Zero Hour gab es nur zensiert in deutscher Sprache, es wurde nie eine deutschesprachige unzensierte Version veröffentlicht.


    das heisst ein ucp für das <hauptspiel ist in deutsch möglich.

    ein ucp für zero hour in deutsch ist nur bedingt möglich, da so ziemlich alles was an Stimmen vorhanden ist entzerrt werden muss, damit es nicht mehr nach roboter klingt.

    Ladebildschirme, videos und anderes muss einzelns angepasst werden, weil es eben keine deutsche unzensierte lokalisation gibt.

  • Wenigstens einer der mich versteht!


    Auch wenn ich die Mühen von Zyankali zu schätzen weiß

  • Da bin ich mal gespannt, ob der Patch mit meiner US Version beider Spiele funktioniert. Dann kann ich das auch endlich mal in Deutsch und fast komplett uncut genießen. :thumbup:

  • Da bin ich mal gespannt, ob der Patch mit meiner US Version beider Spiele funktioniert. Dann kann ich das auch endlich mal in Deutsch und fast komplett uncut genießen. :thumbup:

    Müsstest Du dazu nicht beide kombinieren?

  • Wenn die Unterordner und die Registry gleich sind wie bei der Origin-Version spricht nichts dagegen. Zur Not kann man den Installer mit

    innounp entpacken und händisch alles kopieren. Wichtig ist, dass in der Registry Language auf "german" steht.

  • Wenn die Unterordner und die Registry gleich sind wie bei der Origin-Version spricht nichts dagegen.

    Wie sieht denn die Ordnerstruktur der Origin-Version aus? Die Retail-Versionen werden in verschiedene Ordner installiert.


  • Alles klar. Dann passt das mit der Retail Version nicht... Aber ich bekomme diese unter Windows 10 eh nicht zum Laufen - trotz NoCD Patches... :(

  • Zyankali hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 866 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V1.0.0.1:

    • In seltenen Fällen kam es beim Beenden des Installers zu einer Fehlermeldung. Dieser Bug ist behoben!
    • Einheitliches Design des Installers. Dadurch ergibt sich eine bessere Lesbarkeit der Schrift.
  • Hallo!


    Erst einmal vielen dank an die Ersteller dieses Patches :)


    Habe mich extra für den Patch hier angemeldet bzw. um zu Fragen ob auch an einem Uncut-Patch für die deutsche Origin-Version von "Generäle" gearbeitet wird, oder ob Pläne diesbezüglich bestehen?


    Ich besitze zwar die ursprüngliche Version von Generals, bekomme diese aber auf biegen und brechen nicht mehr auf Windows 10 zum laufen.

    Zudem besitze ich auch die deutsche Version der Ultimate Collection (hauptsächlich wegen der älteren Spiele) und habe durch kopieren verschiedener Generals-Dateien in den Generäle-Ordner der Origin-Version versucht diese Uncut zu machen, das klappt leider nur bedingt (Videos und Missionsintros sind kein Problem, der Rest bleibt gleich)

    Ein kopieren der Originalen Generals.exe bewirkt dass das Spiel nicht mehr startet, aber mit diesem Patch sind wenigstens die Stimmen entzerrt und das Spielintro wird wieder abgespielt.

    Allerdings fehlt dann immer noch die zweite GBA-Mission und die Terroristen "ticken" immer noch beim anklicken :(


    Sorry falls ich hier im falschen Forum poste, oder der Text etwas zu ausführlich ist, aber ich würde gerne wieder mein Generals so spielen wie ich es kenne...



    Mfg AMDuzer

  • Hi.


    Nein, wird es nicht geben. Ich selbst besitze nur die englische Version aus dem "Humble Bundle Origin 2" - und ein Großteil der Downloader dürften auch aus dem Humble Bundle und/oder die englische "Ultimate Edition" aus diversen Keyshops haben. Kostet ja auch nur um die 5€ durchschnittlich.