South Park: The Stick of Truth - Uncut Patch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ufff, ich versuche es gerade auf dem Deck, habe aber probleme mit dem Pfad. Geht nicht auf linux.

    Edit: man kann es mit links machen. cool!!

    Einmal editiert, zuletzt von ziltoid43 (28. August 2023 um 18:34)

  • Danke, das war sehr hilfreich. Allerdings habe ich alles gemacht, was sonst noch zu tun ist. Also die OAF- Datei censored gelöscht und gegen die uncensored Datei ausgetauscht. Zum Schluss diese umbenannt in censored also das "un" weggenommen.

    Jetzt fehlt die Symbolik komplett und die Gegner sind wie unsichtbar?

  • Das war ein Fehler. Der Patch macht alles notwendige. Ein weiteres Eingreifen ist nicht erforderlich.

    Spiel neu installieren bzw. reparieren, den Patch ausführen und alles ist so wie es sein soll.

  • Ich habe es jetzt hinbekommen, hab es so gemacht wie in diesem Forum beschrieben. Erst in einen leeren Ordner installieren dann in den Steam- Ordner übertragen und ersetzen.

    Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

  • Ich habe es jetzt hinbekommen, hab es so gemacht wie in diesem Forum beschrieben. Erst in einen leeren Ordner installieren dann in den Steam- Ordner übertragen und ersetzen.

    Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

    Das wird nur zum Teil gehen. Der Installer schreibt noch in die game.oeisku im Data-Ordner <Censored>False</Censored>. In ein leeres Verzeichnis kopieren ist also nur die Hälfte der Arbeit.

    ---

    Das ist übrigens sehr seltsam, dass die Daten nicht kopiert werden. Der Installer braucht eigentlich Admin-Rechte. Und mit Admin-Rechten kann man eigentlich in C:\Progamme (x86) schreiben. :/

  • Hallo!
    Ich möchte den uncut patch auf dem Steam Deck installieren. Weiß jemand wie das funktioniert? Auf dem Linux Desktop habe ich Spieledateien gefunden, die sind da unter compdata gespeichert, aber nicht mit dem Namen des Spiels und mit Nummern. Der Pfad für das Steam Deck scheint irgendwie anders zu sein als in der Beschreibung wie man es machen soll?
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Frohes Fest!

  • Ich möchte den uncut patch auf dem Steam Deck installieren. Weiß jemand wie das funktioniert?

    Ich denke, es wird genügen, einfach den Installationsordner zu ändern. Leider habe ich das (zensierte) Spiel nicht.

    Bei mir sieht das beim Starten über Wine (Doppelklick) so aus:

    Mit dem linken Button das Installationsverzeichnis zu Z:\home\deck\.steam\steam\steamapps\common\South Park - The Stick of Truth ändern.

    Falls du keine Ordner mit Punkten am Anfang sehen kannst, musst du zuerst über winetricks die versteckten Ordner anzeigen lassen:

    Anleitung

    Unten den Haken setzen:

    Speichern und Patch-EXE neu starten.

    Dann OK und „Patch installieren“ klicken.

  • Du musst in den Desktop-Modus wechseln und erst einmal "Protontricks" installieren. Das findet man im Software-Center Discover. Danach kannst du die EXE ganz einfach per Doppelklick ausführen.

    In Protontricks:

    • "South Park - The Stick of Truth" ausführen
    • Installer startet
    • "Installationsverzeichnis wechseln" auswählen
    • Z:\home\deck\.steam\steam\steamapps\common\South Park - The Stick of Truth\ angeben
    • "Patch installieren ..." auswählen
    • Alle Dateien werden installiert
    • Fertig

    *edit*

    Verdammt, warum werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (29. Dezember 2023 um 00:30)

  • Hi!
    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe Protontricks installiert. Es kam folgender Screen (sowohl beim klicken der Exe des patches als auch beim öffnen von protontricks selbst) Ich habe keinen Schimmer was das bedeuten soll :) Wo ist das Terminal? Soll ich das da reinkopieren?


    Wenn Protontricks funktioniert. Habe ich richtig verstanden, dass ich die Uncut Patch exe ausführen soll? Muss das Spiel dann schon installiert sein auf dem Steamdeck? Habe es istalliert aber noch nicht geöffnet. Kann ich dann im Game die Sprache noch einstellen oder ist es zwangsweise auf Deutsch!

    Danke Euch!!

  • Sieht aus wie das 64GB-Modell mit einer SDHC-Karte. Ja, dann einfach Terminal/Konsole öffnen (findet man im Startmenü => System => Konsole) und den kompletten Befehl ins Terminal kopieren und ausführen.

    ---

    Das Spiel sollte vorher in der gewünschten Untertitelsprache (Sprachausgabe ist ja nur Englisch) installiert werden. Erst danach den Uncut-Patch installieren.

  • Danke sehr! Ja genau 64 GB und Karte! Hab es genauso gemacht, dann kam dieser Screen:



    Keine Ahnung was das bedeutet, als ich dann die Exe augeführt hab verschwand er und es kam der Sceen zur Auswahl des Installationsverzeichnisses wie oben. Bei mir war der Pfad C, hab das ausgewählt und dahin installiernt, also nicht nach Z

    Passt das so?

    Ich bin nicht sicher, woran man bei dem Spiel als erstes sehen kann, ob es geklappt hat, da ich es noch nie gespielt habe. Wisst Ihr das?

    Kann man Max Payne 3 für Steam Deck auch irgendwie die Deutsche Version patchen? Hab per Suche hier nichts gefunden. Ist meine erste Erfahrung mit Steam/ PC, vorher immer Playstation. Daher meine für PC User ev. Anfängerfragen.

    Ganz herzlichen Dank!!!

  • Nein, das passt so nicht. Du musst "Z" als Laufwerk auswählen und dann weiter in die Ordner "home\deck\.steam\steam\steamapps\common\South Park - The Stick of Truth"

  • Hey,
    ja ich hab den Fehler gemerkt und die Nachricht nochmal geändert. Ich bin auf Home und dann den Pfad, da kommt aber folgendes:

    Also auch da finde ich unter Commons bei Z nicht das Game. Was tun?