Firefox: Unscharfe Schrift beim Scrollen und verpixelte Bilder

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von winner3.

  • Hallo mir ist jetzt wieder eben aufgefallen das Ich wieder diesen Fehler mit der Schrift in Firefox habe.Das hatte Ich schon mehrmals ich habe den schon ein paar mal neu installiert brachte aber nichts.Habe beide Versionen getestet 64 wie 32bit und beide haben den Fehler das beim Scrollen die Schrift leicht Verpixelt und bei Bilder sieht man auch leichte Pixel Fehler.Nein das liegt auch nicht an meinem Bildschirm dachte Ich auch erst ist aber nicht der Fall.Habe auch die Hardwarebeschleunigung an und aus gemacht.Brachte aber auch nichts.Ich habe die neusten Grafiktreiber drauf. Mein Bildschirm ist über Hdmi Angeschlossen.Bei Spielen habe ich keine Grafikfehler also kann das ja nicht mein Bildschirm sein.Das ist teilweise echt nervig.Beim Internet Explorer ist das übrigens nicht.

  • Tools -> Einstellungen -> Erweitert -> General: Browsing "Use Smooth Scrooling".


    Deaktivieren.

    Das hat was gebracht aber sobald man jetzt mit der Maus Automatisch scrollt tritt der Fehler wieder auf.Wenn Ich mich nicht so an Firefox hängen würde hätte Ich schon tausend mal einen anderen Browser.Aber Ich finde einfach keinen der mir da passt.

  • Adressleiste -> "About:config" eingeben

    Dann Einstellung namens "layers.allow-d3d9-fallback" suchen, doppelklick drauf und auf Falsch/Deaktivieren setzen.



    Browser neustarten

  • beide haben den Fehler das beim Scrollen die Schrift leicht Verpixelt und bei Bilder sieht man auch leichte Pixel Fehler

    Ich nutze auf der Arbeit den Firefox (65.0.1) in der 64 Bit Version unter Windows 10 und kann diese Fehler nicht nachvollziehen. Habe auch keinerlei Einstellungen diesbezüglich vorgenommen... :/


    Wenn Ich mich nicht so an Firefox hängen würde hätte Ich schon tausend mal einen anderen Browser.Aber Ich finde einfach keinen der mir da passt.

    Ich kann dir den Vivaldi Browser empfehlen. Diesen nutze ich bereits sehr lange zu Hause auf all meinen Rechnern. Wenn ich den Browser auch auf der Arbeit nutzen dürfte, würde ich es tun. Schau dir den Browser doch einfach mal an:

    Der Browser, bei dem Sie die Kontrolle haben | Vivaldi


    Vivaldi möchte ich nicht mehr missen. ;)

  • Was mir jetzt eben aufgefallen ist jetzt habe Ich bei Youtube auch kleine Grafikfehler das tritt meistens so auf in den Schwarzen Bereichen.Was zum Teufel ist das?.Ich habe bei Spielen null Grafikfehler und habe meinem Bildschirm auch auf Pixelfehler getestet. Wenn die Grafikkarte einen weg hätte müsste Ich bei Spielen doch auch Probleme haben.

  • Habe das bei anderen Browsern auch also beim Internet Explorer Z.b. die Frage ist jetzt ob das an den Videos selber liegt oder nicht sagen wir wenn Ich ein Video gucke was Full hd hat oder so ist das nicht oder HD aber wenn die jetzt 460p oder 360p haben dann kommt das vor.Das ist so ich sag mal als wenn in diesem Moment irgendwas am nachladen ist. Sieht aus wie wenn man Spiele macht und der PC zu langsam ist aber das kann ja nicht sein.Und meine Internet Verbindung bekommt auch die vollen 26mbit. :/ ist schon echt verhext.Dachte erst es läge wieder am Flashplayer den habe Ich aber gar nicht mehr drauf jetzt.

  • Habe das bei anderen Browsern auch also beim Internet Explorer Z.b.

    Der Internet Explorer ist leider nicht mehr aktuell. Deshalb empfehle ich dir dringend für diese Tests einen aktuellen Browser wie den Google Chrome oder Vivaldi zu installieren und das Ganze damit zu testen! Der Internet Explorer ist nur noch ein Überbleibsel, welches nicht mehr weiterentwickelt wird. Wenn, dann Microsoft Edge, aber selbst den würde ich nicht als Maßstab nehmen!

  • ......vllt ist ja auch deine graka defekt, alternativ mal eine andere Karte probieren.

    Kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen bei Spielen habe Ich diesen Fehler ja nicht.Was Ich aber mal machen werde um im Treiber Fehler auszuschließen werde Ich Morgen mal den Treiber Komplett neu Installieren das habe ich nämlich noch nicht gemacht.

  • Versuch vllt mal das "Allheilmittel" für etwaige Firefox-Probleme und lösche den Cache


    Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Cookies und Website-Daten --> "Daten entfernen" anklicken


    Wirst dich danach bei diversen Seiten mit Dauer-Login neu anmelden müssen