Unreal II: The Awakening - Deutsch Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch macht das Spiel "Unreal II: The Awakening" wieder komplett Deutsch.

    Menü, Texteinblendungen und Sprachausgabe werden wieder ins Deutsche übersetzt.

  • Durchgespielt wurde der Patch mit der Gog Version. Habe zwei kleine Fehler gefunden. Beim drücken der F4 Taste für neue Ziele anzeigen, werden keine Ziele angezeigt sondern es steht immer (No current objectives) da. Beim aufsammeln von Items im Spiel wird z.B. (you got a Health pickup) angezeigt. Sonst soweit alles getestet und ohne Fehler durchgespielt. Danke :)

  • Hehe, ich hatte da mal ein Fix erstellt, kann ich ja mal online stellen hier 8)

    EDIT: bzw. hab ich den mal bei moddb.com reingestellt...

    Ob der aber mit der GOG-Version bzw mit dem Deutsch Patch funktioniert, weiß ich nicht.

    Vielleicht könnte man den auch einfach zusammenführen Berserkr ? :)

  • Hehe, ich hatte da mal ein Fix erstellt, kann ich ja mal online stellen hier 8)

    EDIT: bzw. hab ich den mal bei moddb.com reingestellt...

    Ob der aber mit der GOG-Version bzw mit dem Deutsch Patch funktioniert, weiß ich nicht.

    Vielleicht könnte man den auch einfach zusammenführen Berserkr ? :)

    :thumbup: Ich hatte mir das auch mal selbst gepatcht. Der Fehler ist ja schon in der Retail-Version vorhanden.

  • ich schau mal was ich machen kann.

    bin nur froh, dass der Fehler nicht von mir ist, sondern von dem Spiel selber kommt.

    :D

    nach welcher Date sucht denn dein patch ?

    will nicht unreal 2 installieren und dann deinen fix, sonst muss ich alle Dateien raussortieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (5. November 2019 um 22:56)

  • :thumbup: Ich hatte mir das auch mal selbst gepatcht. Der Fehler ist ja schon in der Retail-Version vorhanden.

    Hehe, ich hatte da mal ein Fix erstellt, kann ich ja mal online stellen hier 8)

    EDIT: bzw. hab ich den mal bei moddb.com reingestellt...

    Ob der aber mit der GOG-Version bzw mit dem Deutsch Patch funktioniert, weiß ich nicht.

    Vielleicht könnte man den auch einfach zusammenführen Berserkr ? :)

    Der Fix funktioniert mit der GOG-Version. Ich habe alle Missionen kurz angespielt und soweit alles gut. Hast recht Zyankali, gerade Unreal Anthology von DVD installiert und dort ist der Fehler auch vorhanden.

  • Habe den Deutsch Patch mit der GOG Version probiert aber leider bleibt es in englisch.

    Jemand eine Idee voran das liegt?

    Hm, hast du denn das Verzeichnis richtig gewählt?
    Ich habe es auch gerade mal getestet: Man muss nicht nur das Hauptverzeichnis wählen, sondern Im Unreal 2 Ordner auch noch den Ordner singleplayer auswählen ;)
    Alternativ: Verschiebe einfach die Ordner Voice Sounds System und Dialog aus dem Hauptordner in den Ordner singleplayer und bestätige das Überschreiben aller Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von ERASER_M (25. Februar 2022 um 21:12)

  • Hm, hast du denn das Verzeichnis richtig gewählt?
    Ich habe es auch gerade mal getestet: Man muss nicht nur das Hauptverzeichnis wählen, sondern Im Unreal 2 Ordner auch noch den Ordner singleplayer auswählen ;)
    Alternativ: Verschiebe einfach die Ordner Voice Sounds System und Dialog aus dem Hauptordner in den Ordner singleplayer und bestätige das Überschreiben aller Dateien

    Ja, das ist wahrscheinlich das Problem. Habe es gerade auch versucht, mit den gleichen Ergebnis.

    Leider steht nirgends, dass man das singleplayer-Unterverzeichnis auswählen muss.

  • Hm, hast du denn das Verzeichnis richtig gewählt?
    Ich habe es auch gerade mal getestet: Man muss nicht nur das Hauptverzeichnis wählen, sondern Im Unreal 2 Ordner auch noch den Ordner singleplayer auswählen ;)
    Alternativ: Verschiebe einfach die Ordner Voice Sounds System und Dialog aus dem Hauptordner in den Ordner singleplayer und bestätige das Überschreiben aller Dateien

    Vielen vielen Dank, musste nur schnell neu installieren. Jetzt hat es geklappt :thumbup:

    Menü ist zwar Deutsch aber ingame ist noch immer alles englisch

    Einmal editiert, zuletzt von CyberDIDDL (25. Februar 2022 um 21:34)

  • was den Pfad angeht:

    da ist mir ein Fehler beim Erstellen unterlaufen

    es sollten eigentlich alle unterordner mit einbezogen werden, so dass man nur das Hauptverzeichnis angeben muss

    sorry

    was meinst du mit ingame ist noch alles englisch ?

    die sounds und sprache aus der deutschen version sind in dem patch mit dabei

  • Vielen vielen Dank, musste nur schnell neu installieren. Jetzt hat es geklappt :thumbup:

    Menü ist zwar Deutsch aber ingame ist noch immer alles englisch

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Videos und das Spiel mit deutscher Sprachausgabe und deutschen Untertitel.

    Hast Du das Speil neu installiert und danach den Patch in das singleplayer-Unterverzeichnis installiert?

  • was meinst du mit ingame ist noch alles englisch ?

    die sounds und sprache aus der deutschen version sind in dem patch mit dabei

    Zb. am Anfang wird geredet in englisch und Untertitel sind auch englisch.

    Wenn ich die Frau am Anfang treffe die irgendwas von einem Rundgang quatscht das ist dann Deutsch und die Untertitel sind dann auch in Deutsch.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Videos und das Spiel mit deutscher Sprachausgabe und deutschen Untertitel.

    Hast Du das Speil neu installiert und danach den Patch in das singleplayer-Unterverzeichnis installiert?

    Jetzt noch mal neu runtergeladen von GOG und neu installiert, leider das gleiche

  • Jetzt noch mal neu runtergeladen von GOG und neu installiert, leider das gleiche

    Hast Du einen Viren-Scanner installiert?

    Ich hatte gerade das Problem, dass der Vieren-Scanner manche Dateien blockiert. Der Patch war nur unvollständig installiert. Er hat dies am Ende aber auch gemeldet.

    Dein Fehlerbild sieht genauso aus. Der Pacht schein nur teilweise installiert zu sein.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Patch mit Admin-Rechte starten

    2. Patch in ein anders (am Besten leeres) Verzeichnis installieren und die Daten manuell in das singleplayer-Verzeichnis kopieren.

  • Zb. am Anfang wird geredet in englisch und Untertitel sind auch englisch.

    Wenn ich die Frau am Anfang treffe die irgendwas von einem Rundgang quatscht das ist dann Deutsch und die Untertitel sind dann auch in Deutsch.

    ich schau mir den "Anfang" nochmals an

    ist nur etwas vage deine Beschreibung

  • Gab keine Fehler beim installieren.

    ich schau mir den "Anfang" nochmals an

    ist nur etwas vage deine Beschreibung

    sieht aus als ob nur der Anfang so war, scheint so das es jetzt geht, bis jetzt ist alles auf Deutsch