Grafikfehler im Schwarzbereich Grafikkarte oder Bildschirm defekt?.

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich hatte ja schon den Beitrag aufgemacht über Firefox doch jetzt fallen mir die Grafikfehler auch bei anderen Programmen und Videos auf.Das Passiert ZB wenn ich ein Video abspiele über VCL Player da sind im Schwarzbereich kleine Schlieren und Pixelfehler zu sehen,auch wenn Ich die Fenster Verschiebe die Schwarze Bereiche haben.Wie jetzt bei Magix oder Steam die Render Pixeln.Ich würde euch das gerne in einem Video zeigen weiß aber nicht ob man das dort sieht.Ich weiß nicht was das ist,habe meinen PC auf Viren durchsucht und nichts gefunden.Bei Spielen ist das übrigens auch so.Aber nur wie beschrieben in den Bereichen wo es dunkel ist.

  • Hatte auch mal Pixelfehler als ne Karte kaputt gegangen ist, war damals ne schweine

    teure 8800GTX mit Wasserkühlung von ASUS, hast keine andere Karte zum tauschen ?

    Dann siehste obs an der Karte ligt.

  • Momentan nicht bei mir wäre das auch Scheiße Ich habe zwar eine 1050 ti drin aber eine neue kann ich mir auch bestimmt nicht leisten bei den Preisen momentan.

  • Wenn es eine neue Graka ist mache ein Photo davon und reklamiere sie. Bei älteren Grafikkarten kann natürlich immer mal was kaputtgehen.

    Solltest es ein defekt einer älteren Karte sein warte noch ein bissel mit dem Kauf einer neuen Karte. Ich werde mir wohl ab dem 21.3 eine neue zulegen und dann könntest du meine alte gtx970 von Gainward bekommen.

    Aber ich sehe gerade, dass du eine 1050 hast und eigentlich müsstest du da auch noch eine Garantie vom Hersteller haben wenn du die Karte dort registriert hast. Wnn du die nicht registriert hast würde ich es trotzdem bei dem Hersteller nachfragen mit Photo von dem defekt.

    An einem defekt bei dem Monitor glaube ich weniger dran.

  • Tja was soll ich sagen, wenn die Fehler immer da sind egal in welchem Programm, spiel, usw. wirds schon an der Karte liegen

    Dann Muss Ich wohl mal sehen das Ich eine gebrauchte 1070 bekomme oder so. Vielleicht gibt ja einer eine ab.

  • Habe gerade bei Ebay ein Angebot gefunden was dich evtl. interessieren könnte:

    Das nicht Dein Ernst oder?

    Auf keinen Fall kaufen :!:

    Die Karte ist 100 Pro nen Fake ;)

  • Dachte Ich mir auch gerade das ist ein China Kracher schön wäre es.Habe gerade mal ein anderes HDMI Kabel angeschlossen der Fehler bleibt aber.Also scheint wohl echt die Karte zu sein.Die günstigste die einer abgibt ist auf Kleinanzeigen für momentan 250€ eine Gtx 1070 die ist 1 Jahr alt.

    PALLIT GTX 1070 in Nordrhein-Westfalen - Overath | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von schneewolf1988 () aus folgendem Grund: ebay link eingefügt

  • Hattest du denn jetzt schon den Vivaldi Browser ausprobiert? Weiß das gerade nicht mehr... Tritt das Problem da auch auf??

  • Hattest du denn jetzt schon den Vivaldi Browser ausprobiert? Weiß das gerade nicht mehr... Tritt das Problem da auch auf??

    Ja Tritt da auch auf auch mittlerweile bei Videos über den VCL Player und bei Programmen wenn ich die Fenster minimiert auf dem Bildschirm Verschiebe Pixeln die Render.Ist teilweise echt nervig und Ich vermute Langsam auch das es die Grafikkarte ist.Ich hatte das mal vor Jahren auch bis irgendwann der Bildschirm komplett blau war und der PC nicht mehr starten wollte.Ist echt ärgerlich den Ich habe die Rechnung gefunden und meine jetzige Karte ist gerade mal 1/2 Jahre alt.Und nein die wurde nie Übertaktet falls das jetzt vermutet wird.

  • Dann hast Du doch Garantie und bekommst eine neue. :)

    Ich dachte das sind 1 Jahr Garantie und Ich habe die beim Händler gekauft und nicht im Netz. Einmal hatte ich die schon umgetauscht wegen defektem Lüfter die denken doch auch Ich will die Verarschen.Habe damals schon deshalb eine neue bekommen.

  • Du hast ein Jahr Garantie, ja.


    Du schriebst "1/2 Jahre alt" also 0,5 Jahre. Ein halbes Jahr.


    Mach ein Video von den Grafikfehlern und zeig es dem Händler.

  • Ich dachte das sind 1 Jahr Garantie


    Du hast grundsätzlich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf jegliche Neuware die du kaufst (ausgenommen Verschleißteile wie z.B. auch Akkus).

    Dabei wird innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum davon ausgegangen, dass der Defekt schon bei Kauf vorlag. Danach bist du theoretisch in der Nachweispflicht, was sich aber generell schwierig gestaltet. Daher wird dies ohne berechtigten Zweifel im Handel normalerweise nicht gefordert.


    Eine Garantie geht über diesen Zeitraum hinaus und wird freiwillig vom Hersteller geleistet. Dies ist oft bei z.B. Asus nach Registrierung der Fall.


    Solange du in der Gewährleistung bist, ist grundsätzlich der Händler dein Ansprechpartner, im Garantiefall der Hersteller.



    Also alles in Allem: wenns die Graka ist, die du vor einem halben Jahr gekauft hast, bist du noch auf der sicheren Seite ;)



    EDIT: Achso, für dich auch interessant, bei einem Komplettaustausch der Ware erneuert sich auch die Gewährleistung, die Garantie jedoch nicht. Daher sollte das Datum des Austauschs bei dir ausschlaggebend sein.

  • Anderen Monitor hast schon probiert? (Fernseher zur Not?)


    Bzgl. Grafikkarte: Ich habe hier eine im Marktplatz - mach auch gern nen Preis ;)

  • Anderen Monitor hast schon probiert? (Fernseher zur Not?)


    Bzgl. Grafikkarte: Ich habe hier eine im Marktplatz - mach auch gern nen Preis ;)

    Das mit dem Monitor könnte ich noch machen müsste Ich halt kurz den von meinem Vater anschließen.

  • Also Ich habe jetzt den Bildschirm von meinem Vater angeschlossen gehabt da waren die Probleme nicht.Dann habe Ich wieder meinen Bildschirm Angeschlossen aber auf HDMI 1 nicht 2 jetzt hat der die Fehler erst mal nicht mehr. Allerdings bleibt das Scroll Problem weiterhin bei Firefox bestehen.Das liegt aber wohl oder übel echt am Browser selbst und man muss wohl damit leben.Ist ja auch nur wenn Ich die Seiten Automatisch Scrollen lasse.Die Fehler auf Youtube und in den Programm Fenstern sind weg.Ich werde das weiter beobachten.

  • Mal davon abgesehen würde überhaupt eine 1070 bei mir Laufen.Ich will bei Zeiten ja eh mal umsteigen langsam wird die 1050 ti ja echt zu Langsam bei den neuen Spielen.Aber könnte Ich die 1070 mit einem 500 Watt Netzteil noch benutzen?.