Halo: The Master Chief Collection kommt auf den PC

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.



  • Seit 2007 wurde drauf gewartet und nun ist soweit. Halo kommt zurück auf den PC und das in einem fetten Paket.... dazu sogar noch auf Steam!


    Auch wenn Sie nach und nach die Teile veröffentlichen wollen und nicht alles auf einmal.. ist es für mich seit langem die beste Ankündigung!

  • Heißt das, dass die Titel einzeln kosten oder kauft man ein komplettes Paket, bei dem die Spiele nach und nach geliefert werden?

    Ich habe zwar den Xbox den Game Pass, aber habe mir die Master Chief Collection bisher auf der Konsole noch nicht angesehen.

  • Heißt das, dass die Titel einzeln kosten oder kauft man ein komplettes Paket, bei dem die Spiele nach und nach geliefert werden?


    Laut Gamestar:


    Zitat

    Wer nicht das gesamte Paket erwerben will, kann die Teile auch einzeln kaufen. Die Releasereihenfolge gestaltet sich folgendermaßen:

    • Halo: Reach
    • Halo: Combat Evolved Anniversary
    • Halo 2: Anniversary
    • Halo 3
    • Halo 3: ODST (Kampagne)
    • Halo 4

    Ich hab bisher keines davon gespielt, hatte auch nie eine XBox. ^^, allerdings interessant fand ich die Reihe schon immer.

    Ich werde dann wohl erst mal nur Teil 1 kaufen und wenn der mir gefällt dann nach und nach den Rest. :)

  • Ah ok das ist ja super, dass einem die Wahl gelassen wird. Ich glaube ich habe den ersten Teil auf PC gespielt bevor es dann irgendwann zur Konsole gewandert ist.

    Bin mal gespannt ob es dann einfach für den Game Pass für PC hinzugefügt wird. Bei Sea of Thieves ist das ja zum Beispiel schon der Fall.

  • Mehr Infos dazu hoffentlich bzw soll es jetzt am Wochenende bei der Halo Championship Series geben.

  • Ich habe fast vor Freude geweint. Allein Online Koop Kampagne...hachja..das war damals schon schön.

  • Zusammenfassung der Reddit-Fragerunde:


    Lust die Spiele vor Release zu Spielen? Feedback zu geben? Dann direkt bei Halo Insider Program | Community | Halo - Official Site anmelden!

    Die sogenannten "Flights" sollen schon demnächst beginnen mit Halo Reach! Diese "Flights" sollen dabei helfen welche Systemanforderungen benötigt werden und generell helfen was noch verbessert werden soll vor Release.


  • Danke für die Meldung! :)

    Habs direkt auf die Wunschliste gesetzt, freu mich drauf. Halo mit Maus und Tastatur auf dem PC, ich hoffe sie geben sich beim Port mühe. Halo 2 haben Sie damals meines Wissens nach miserabel umgesetzt. Wir werden sehen ob sie daraus gelernt haben :whistling: