Arbeitsspeicher defekt???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ODB.

  • hallo zusammen

    mir ist da was aufgefallen. hab eben in den pc meiner frau einen phenom II X4 945 eingebaut. installiert waren bereits 2x 4gb von corsair (gleicher typ, takt usw.) jetzt bin ich mal in den taskmanager rein um im reiter leistung mir mal alles anzeigen zu lassen, ob die neue cpu auczh erkannt wird.....läuft.

    aber von den erkannten 8gb ram sind 1gb in gebrauch und noch 1,7 gb verfügbar. was ist mit den restlichen 5,3gb? das habe ich auch mit nur einem ram und auch in beiden banks.

    ist das ok so oder passt da was nicht? bin gerade etwas verwirrt.

    danke schonmal


    nachtrag:

    vielleicht noch zu erwähnen. cpu 64 bit, win 10 32 bit. gefühlt startet der pc mit nur 4gb schneller!!! keine ahnung, schlechte kombi aus cpu, OS und ram?

    Einmal editiert, zuletzt von ODB ()

  • Das Problem ist die 32 Bit Windows Version. Diese kann nicht über 4GB Arbeitsspeicher verwalten.

    Mit einer 64 Bit Version sind deine Probleme behoben ;)

  • Ich kann gar nicht verstehen, wie man mit so einer Rechnerkonfiguration noch immer auf eine 32 Bit Version von Windows 10 setzt. Meiner Meinung nach hätte Microsoft Windows 10 nur noch in 64 Bit veröffentlichen sollen...

  • Ich kann gar nicht verstehen, wie man mit so einer Rechnerkonfiguration noch immer auf eine 32 Bit Version von Windows 10 setzt. Meiner Meinung nach hätte Microsoft Windows 10 nur noch in 64 Bit veröffentlichen sollen...

    Es gibt alte Hardware in armen Ländern, die keine 64 Bit unterstützen. Windows wird weltweit eingesetzt. Tellerrand, und so.


    Edit:


    Um mal was hilfreiches beizutragen..


    Du brauchst ein 64 Bit Windows. Kein Upgrade möglich, muss komplett neuiinstalliert werden. Key speichern oder mit einem MS-Account verknüpfen, 64Bit ISO ziehen Klick mich ZDNET. und mit Windows USB DVD Download Tool auf einem Stick/CD packen. Gerne auch mit Rufus. Windows USB DVD Download Tool

    Vorher natürlich Daten sichern!


    Solltest Du Hilfe bei der Windows Installation brauchen, melde Dich bitte und wir stehen Dir mit Rat und Dosenbier zur Seite.

  • hallo zusammen

    stimmt....das hatte ich total vergessen mit den 4gb mit 32bit os. da ich selber nur 64bit nutze nie weiter drauf geachtet, meine Frau zum arbeiten effes 32bit nutzt.

    dann werde ich wohl mal 64bit bei zeiten drüber bügeln, weil jetzt lahmt er echt so dahin. noch ne ssd rein und fertig.

    hätte ich auch selber rausfinden können, ist aber in vergessenheit geraten.

    ich danke euch und wünsche ein schönes wochenende

    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ODB ()

  • Nachtrag:

    was haltet ihr von der idee mit z.b. gavotte oder softperfect ramdisk eine ramdisk zu erstellen, bringts was und wie lege ich dateien da rein wie temps, tmp, auslagerung usw

  • ich nochmal

    finger weg von den programmen. nachdem der pc nicht mehr hochfuhr musste ich über umwege in der reparaturoption die eingabeaufforderung starten um dort den abgesicherten modus zu aktivieren, damit ich die programme und die dazugehörigen einstellungen wieder deinstallieren konnte. jetzt läuft zum glück wieder alles normal.

    thema beendet

    gruß ODB