Playnite - Ein Client für alle Plattformen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hier gibt es eine Übersicht, was genau in welcher Plattform funktioniert.

    Feature table based on library provider · JosefNemec/Playnite Wiki · GitHub

    Danke. Unter Steam troubleshooting steht, was ich schon vermutet habe:

    Game import fails if Steam's library visibility is set to "Private"

    You need to obtain your own API key and configure it in Playnite. If Steam asks you for domain name to assign to a key, use any string.

    No games are imported, but no error is shown

    It means that you are using private Steam account without providing your own API key. Either provide API key or set account library to Public status (Game details section in Steam privacy settings).

    Kann ich mit leben.:)

  • War gerade überrascht, denn ich habe keinen API Key hinterlegt. Habe meinen Steam Account aber für alle sichtbar. :)

    "Privat" macht sich auch nicht gut für CompiWare. So können deine Spiele hier nicht angezeigt werden. :)

  • War gerade überrascht, denn ich habe keinen API Key hinterlegt. Habe meinen Steam Account aber für alle sichtbar. :)

    "Privat" macht sich auch nicht gut für CompiWare. So können deine Spiele hier nicht angezeigt werden. :)

    Mein Profil ist ja nicht komplett privat. Meine Freunde können Spieldetails sehen und bei CW klappt's ja.:)

  • Seit der Version 9 bin ich immer begeisterter von Playnite. Leider müssen Designs oder Addons generell an die Version 9 angepasst werden. Bisher ist das mit meinem genutzten Design nicht passiert. Aber ich habe eine Alternative gefunden und sie gefällt mir richtig gut. :)

    Hier mal ein paar Bilder von meinem Playnite.

    Falls jemand mehr wissen möchte, verrate ich gern, um welches Design es sich handelt und welche Addons ich sonst noch nutze. ;)

  • Finde auch, dass Playnite immer besser wird. Eine Weile hat es stagniert, aber die letzten Updates und die fortlaufende Client-Addon-Unterstützung ist wirklich toll. :love:

  • ich hole den alten Thread nochmal aus der Versenkung :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hab mir Playnite jetzt auch mal installiert, das Theme was PoooMukkel hier zuletzt gepostet hat, müsste doch Helium sein? ;)

    Weiß jemand zufällig, wie ich diese Seitenleiste befüllen kann, ich habe das auf einigen Screenshots gesehen, idealerweise würde ich gerne hier Icons der Plattformen ablegen und dadurch dann die jeweiligen Spiele filtern und nicht über die das Akkordion wie aktuell auf dem Bild abgebildet...


  • das Theme was PoooMukkel hier zuletzt gepostet hat, müsste doch Helium sein?

    Ja, ich nutze noch immer Helium. Allerdings habe ich die Seitenleiste ausgeblendet.

    Wie man dort andere Icons reinbekommt, weiß ich leider nicht. Da wollte ich dich gerade ins Forum schicken und da fiel mir auf, dass Support nun nur noch in Discord möglich ist. Vielleicht da mal nachfragen?

    Playnite - video game library manager
    Video game library manager with one simple goal: To provide a unified interface for all of your games.
    playnite.link