Playnite - Ein Client für alle Plattformen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • das könnte für einige vielleicht interessant sein.

    man spart zumdest platz auf dem desktop, weil man nicht mehr so viele verschiedene icons drauf hat.


    Playnite - video game library manager


    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link zur Link-DB hinzugefügt

  • Gestern runtergeladen, installiert und getestet. Playnite ist EIN TRAUM. Einfach toll. Ich liebe es.:love:

    SO EINFACH und so komfortabel. Danke für den Link Berserkr.:thumbup:

  • Playnite ist EIN TRAUM. Einfach toll. Ich liebe es.

    Fallen damit wirklich die anderen Clients weg? Hatte mir mal kurz die Webseite angeschaut. Da fehlten aber glaube Bethesda.net und Epic Games oder?

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Fallen damit wirklich die anderen Clients weg? Hatte mir mal kurz die Webseite angeschaut. Da fehlten aber glaube Bethesda.net und Epic Games oder?

    Nein. Die fallen nicht weg. Bei Steamspielen wird natürlich Steam gestartet aber bei GOG benötigt er keinen Launcher.

    Aber man kann die Spiele supereinfach verwalten. Ein echter Gewinn.:)

  • Dachte ich mir schon.


    Die Spiele sind ja auch alle standardmäßig ohne Galaxy spielbar.

    Ich weiss. Man kann auch auswählen, ob der Klient gestartet werden soll oder nicht. Die Bibliotheksverwaltung ist aber echt ein Hammer. Da können sich andere Klienten echt was von abgucken. Teste es mal selber. :)

  • Werde mir das anschauen. Kann man einstellen, dass die Spiele Clients minimiert im Hintergrund starten?

  • Jaja... Bin auf Arbeit... :P

    Ich nicht mehr.:vain: Bin geglitten.:this:


    Also Playnite kann man minimiert starten. Wenn ich dann ein Steamspiel starte, dann wird Steam und das Spiel sofort gestartet, Den Steamklienten sehe ich dann nicht.

    Man kann sowieso extrem viel einstellen.:perfekt:

  • He PoooMukkel. Playnite habe ich Dir schon am 17.02,2018 vorgeschlagen. Wolltest Dir dann mal Anschauen.

    Hattest halt Stress. :kaffee::smoking::ice:

  • Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist das Importieren von nicht installierten Uplay-Spielen. Das erlaubt die API wohl aktuell nicht aber ich hab mich mal auf Github umgeguckt und es wird aktiv daran gearbeitet. Die Coder haben auch neue Möglichkeiten aufgedeckt und versuchen aktuell, das alles zu entschlüsseln und für sich auszunutzen.

  • Wie geht der Multi-Launcher mit Dupletten um? z.B. durch die Verschränkung bei Steam und GOG wo man auf GOG manche Steamtitel aktiviert bekommt? Kann man das dann aussuchen, wo das gestartet wird?

  • Wie geht der Multi-Launcher mit Dupletten um? z.B. durch die Verschränkung bei Steam und GOG wo man auf GOG manche Steamtitel aktiviert bekommt? Kann man das dann aussuchen, wo das gestartet wird?

    Er zeigt das Spiel dann 2x an und verweist auf die jeweilige Plattform. Dementsprechend kannst Du das Spielen, welches Du willst.

  • Hatte Playnite gestern Abend installiert und gleich mal Accounts verknüpft. Positiv finde ich, dass man für Playnite selbst keinen Account erstellen muss. :)


    Nachdem meine Spiele alle importiert wurden, fiel mir auf, dass Die Siedler (History Collection) scheinbar nicht korrekt erkannt wurde. Habe dann versucht, die Meta Daten manuell zu suchen und anzupassen. Für den ersten Teil haute das noch hin, aber für den zweiten Teil fand ich bei den Anbietern nichts.


    Muss mir das noch genauer anschauen, aber weiß jemand, ob man bei den Meta Diensten selbst mitwirken kann und fehlende Infos selbst ergänzen und somit einreichen kann? Es gibt ja scheinbar für Playnite kein Forum oder ähnliches, wo man Fragen stellen kann... :/