Treiber lassen sich nicht installieren / finden

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo!

    Siehe Titel und Anhang. Wie man sehen kann, sind zwei Geräte bei mir nicht installiert. Das ist schon seit Wochen so. Ich finde dafür auch keine Treiber (Windows 7).

    Zum Einsatz kommt ein X299 Aorus Gaming 3 von Gigabyte. Die mitgelieferten Treiber sind alle installiert.



    Hier noch die Daten, die im Board bzw. dessen Software angegeben sind zu den Treibern:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wenn du dir die Eigenschaften des PCI-Gerätes anzeigen lässt, dann steht dort manchmal noch ein Code, über den es sich googlen lässt... Mehr fällt mir aktuell leider auch nicht ein... :/

  • Habe ich schon probiert. Bei den Geräten wird mir was bezüglich meiner RTX 2070 ausgespuckt. Scheinen für die VR-Funktionen oder so da zu sein.

    • Hilfreichste Antwort

    Wer eine Turing-Grafikkarte wie die Geforce RTX 2080 Ti oder Geforce GTX 1660 Ti unter Windows 7 einsetzt, wird nicht immer eine reibungslose Treiberinstallation vollziehen können. Im Geräte-Manager tauchen zwei unbekannte Einträge auf, die auf den Virtual Link zurückzuführen sind. Sorgen müssen sich Nutzer keine machen. [...]


    Windows 7 unterstützt den Virtual Link nicht [...]


    Deaktivierung im Geräte-Manager reicht aus [...]

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link in ein Zitat umgewandelt

  • Habe ich auch vorgenommen. Jetzt ist aber sowieso egal, aus irgendeinem Grund geht der PC nicht mehr an. Geht morgen in Reparatur.

  • Dachte ich mir auch... alles durchgecheckt. Naja, morgen erstmal ab in PC-Laden bevor noch mehr kaputt geht :P

  • Habe ich auch vorgenommen. Jetzt ist aber sowieso egal, aus irgendeinem Grund geht der PC nicht mehr an. Geht morgen in Reparatur.

    Hoffentlich hat sich da nur das Netzteil verabschiedet.

  • Hoffentlich hat sich da nur das Netzteil verabschiedet.

    Das ist ein sehr häufiger Grund, da oft zu schwache Netzteile verbaut werden. Wenn's nicht schon sofort krepiert...ein höherwertiger Hardwarewechsel und BUMM.:huh:

  • Hoffentlich hat sich da nur das Netzteil verabschiedet.

    Kann ich ausschließen, da ich ein anderes Netzteil ausprobiert habe und dort ebenfalls das Problem auftritt.

  • Naja, dann halte doch mal 5 Sekunden lang den Power Button gedrückt und schau mal ob der PC wieder startet:/.


    LG

  • Naja, dann halte doch mal 5 Sekunden lang den Power Button gedrückt und schau mal ob der PC wieder startet:/.


    LG

    Geht nicht mehr und ja auch schon ausprobiert.. Der PC bzw. Einzelteile sind in Reparatur. ;)