Steam: An Freundesliste beim Start anmelden?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Irgendwie verbindet sich meine Freundesliste beim Starten von Steam nicht mehr automatisch.



    Ich muss mich immer erst manuell dort anmelden, um meine Freunde zu sehen.


    Ist das normal? Kann ich das irgendwo so einstellen, dass ich dort automatisch beim Start angemeldet werde? :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Kann man einstellen. Melde dich an und dann hast du in der Freundesliste ein Zahnrad für Einstellungen und dort ist ein Menüpunkt, ob du automatisch angemeldet werden sollst oder nicht.

  • und dort ist ein Menüpunkt, ob du automatisch angemeldet werden sollst oder nicht.

    Oh my god... Ich bin so blind. Weißt du, wie oft ich mir die Einstellungen schon angeschaut habe? =O


    Tatsächlich ist die Einstellung dort zu finden.



    Danke dir Pesti ! :thumbup:

  • Ja, das ist tatsächlich seltsam, warum man das nicht über die normalen Einstellungen findet. Dieser Freunde-Abschnitt scheint ein vom Steamshop unabhängiger Bereich zu sein. Irgendwie was eigenständiges. Jetzt ist nur die Frage, warum sich das bei dir scheinbar selbständig umgestellt hat.

  • Das ist ein eigenständiges Programm, wie es scheint. Wenn man unten rechts auf diesen Papierblattähnlichen Button klickt, erscheint auch ein Changelog. Zuletzt wurde die Eingabe der Steaminternen Spielelinks vereinfacht, indem man einfach /store und anschliessend den namen des Spiels eintippt. Anschliessend das passende mit der Maus wählen, fertig.