GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle

  • Nein. Das beste Beispiel ist ja dein Cover von Black Sails. Das ist bei dir in der richtigen Größe, trotzdem wird es in Galaxy abgeschnitten:

    Sieht wirklich nicht gut aus, egal was man GOG als Cover einfügt, hohe Auflösung, empfohlene Auflösung, mit schwarzen Rändern oben, unten oder an den Seiten. Die Bildqualität der Cover verschlechtert sich und die Covers werden unten immer abgeschnitten. Wie man sieht nützt alle Trickserei nichts. Einen Vorteil hat aber die empfohlene Auflösung, es sieht zumindest hier im Forum oder auf Google Fotos einheitlich aus. ;)

    P.S. Nicht einmal das!:/

    Einmal editiert, zuletzt von phantom (9. August 2019 um 17:00)

  • Unser Zyankali ist sehr fleißig und hat schon jede Menge Covers hochgeladen. Danke! :thumbup:

    Ich finde es blöd, dass Galaxy nicht erkennt, wenn Spiele zusammengehören. Ich habe "Anno 1800" in Steam und somit auch in Uplay. Wenn ich es spiele, dann werden sowohl die Stunden in Steam als auch in Uplay gezählt und somit verdoppelt angezeigt.

    Bin gespannt, ob sie das noch hinbekommen...

  • GOG hat endlich eine Einladung an mich gesendet. ;(

    GOG sollte endlich mal zählen lernen. Das alte Galaxy hat schon immer ein Spiel weniger gezählt als die Seite im Browser. Das neue Galaxy zählt gleich 3 Spiele weniger. Es kann doch nicht so schwer sein, richtig zu zählen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rucivfan (17. September 2019 um 17:09)

  • Es gab ja auch ein großes Update, welches gar nicht mal so schlecht ist. :)

    Übrigens, nachdem ich meinen Rechner vor ein paar Tagen komplett platt gemacht hatte, staunte ich nicht schlecht, als in Galaxy dann die Cover, die ich manuell hochgeladen hatte, wieder da waren. Dann müssen diese also doch irgendwie gespeichert werden.

  • Übrigens, nachdem ich meinen Rechner vor ein paar Tagen komplett platt gemacht hatte, staunte ich nicht schlecht, als in Galaxy dann die Cover, die ich manuell hochgeladen hatte, wieder da waren. Dann müssen diese also doch irgendwie gespeichert werden.

    Hm, dann vielleicht im GOG-Profil

  • Kürzlich einen schönen Artikel in der aktuellen PCG zu Galaxy 2.0 gelesen.

    Fazit: Im Prinzip von Playnite geklaut. Playnite ist der beste Clienthub, während GOG 2.0 Client und Clienthub in eins ist. Braucht man eigentlich nicht, wenn man Playnite hat. Ich finde Playnite genial. :)

    Externer Inhalt www.pcgames.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab Playnite nicht installiert/probiert, aber es ist halt wieder ein zusätzliches Tool. Gog Galaxy hab ich sowieso installiert. Von dem her wär es halt ein Programm weniger.

    Wobei ich zugegeben nach wie vor hauptsächlich aus den jeweiligen Launcher direkt heraus starte.

  • Hab Playnite nicht installiert/probiert, aber es ist halt wieder ein zusätzliches Tool. Gog Galaxy hab ich sowieso installiert. Von dem her wär es halt ein Programm weniger.

    Es ist aber ein sehr schlankes Programm, dass laufend (in großen Abständen) aktualisiert und immer besser und komfortabler wird.

    Wobei ich zugegeben nach wie vor hauptsächlich aus den jeweiligen Launcher direkt heraus starte.

    Womit Playnite dann keinen Sinn mehr machen würde.

    Ich starte fast alles nur noch über Playnite. Ab und and auch mal über einen anderen Klienten aber es funktioniert einfach super und es ist schnell und man kann mächtig viel einstellen. Grundkonfig ist schon klasse aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker und Ansprüche ans Design.:)

    Außerdem ist Playnite völlig non-profit im Gegenteil zu GOG! :this: Ich liebe GOG aber wenn Galaxy 2.0 kommt, dann wäre Playnite überflüssig.;(

    Optimal wäre noch ein Shop, der mit den Klienten verknüpft ist. Dann wäre es aber monetär und die anderen Plattformen müßten was abdrücken.

    Es würde wahrscheinlich den Markt etwas ausgleichen, da viel mehr Spiele Cross-Plattform angezeigt und somit beworben würden. Fände ich cool 8)

  • Optimal wäre noch ein Shop, der mit den Klienten verknüpft ist. Dann wäre es aber monetär und die anderen Plattformen müßten was abdrücken.

    Es würde wahrscheinlich den Markt etwas ausgleichen, da viel mehr Spiele Cross-Plattform angezeigt und somit beworben würden. Fände ich cool 8)

    DAS! - und drunter die Preise und Kaufbutton je Client aufgelistet, offizielle Keystores wie Fanactical oder Humble dann noch per Plugin einbinden (Reseller lass ich mal außen vo)