GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, unterstützt bisher nur Microsoft offiziell den neuen Launcher Galaxy 2.0. Dann hoffe ich mal, dass da noch weitere Anbieter hinzukommen werden. :|

  • Die 5 Clients, die darunter aufgelistet sind, sind direkt schon mit dabei und können genutzt werden. Ich musste manuell nur Battle.net hinzufügen. Und Bethesda fehlt noch...

  • Bin jetzt auch Beta-User von GOG Galaxy 2.0!


    Die 5 Clients, die darunter aufgelistet sind, sind direkt schon mit dabei und können genutzt werden. Ich musste manuell nur Battle.net hinzufügen. Und Bethesda fehlt noch...

    Battle.net muss ich auch noch manuell hinzufügen.


    Seht Ihr eigentlich die Errungenschaften der verschiedenen Clients? bei mir werden nur Steam und GOG angezeigt, Origin und Uplay nicht. Die Settings in den jeweiligen Clients sollten passen, da sie in Exophase auch angezeigt werden:


    Malachai80's profile - Exophase.com

  • Kann man schon sagen ob GOG Galaxy 2.0 das Zeug dazu hat die anderen Launcher zu ersetzen? Macht es das Verwenden der anderen Clients überflüssig? Das die anderen Clients weiterhin notwendig sind, insbesondere beim Kauf neuer Spiele, ist mir bekannt.

  • Bis jetzt: Nein. Der Client trägt zurecht den Status "Beta". Bis das Teil zum ultimativen Clienten wird dauert es noch.

  • Wird der Client denn regelmäßig upgedated, so wie man das bei einen anständigen Beta-Test erwarten kann?

  • Just in dem Moment kam das erste Update, das ich erlebe...



    Mehr als die Stabilität der Integrationen ist aber wohl nicht geändert worden. :/




    Kann man schon sagen ob GOG Galaxy 2.0 das Zeug dazu hat die anderen Launcher zu ersetzen?

    Das wird nicht passieren. Denn ein Steam Spiel wird weiterhin Steam im Hintergrund benötigen.


    Es wird aber daran gearbeitet, dass sich der durch ein gestartetes Spiel im Hintergrund geöffnete Client beim Beenden des Spiels auch wieder schließt. Das passiert bisher noch nicht und lässt sich auch noch nicht aktivieren.



    Ich bin gespannt, was aus GOG Galaxy noch wird.


    Seht Ihr eigentlich die Errungenschaften der verschiedenen Clients? bei mir werden nur Steam und GOG angezeigt, Origin und Uplay nicht.

    Bei "Battlefield 3" werden mir aber deine Erfolge angezeigt.



    Oder meinst du etwas anderes?

  • Ich mein bei der Übersicht der Anzahl der Errungenschaften, da steht bei STeam eine zahl über 1000, Bei Gog 8 und bei Uplay und Origin 0. Ich mach einen Screenshot, wenn ich am anderen PC bin.

  • hab vor zwei Tagen auch die Einladung zur Beta erhalten.

    hab mittlerweile 10 cover hochgeladen.

    mal schauen was ich sonst noch so finde.


    so alles in allem gefällt mir der client recht gut ist aber noch ausbaufähig.


    muss mich da erst mal noch ne weile mit beschäftigen aber der erste eindruck ist gut

  • Die Frage ist, ob die Cover nur für dich "hochgeladen" wurden. Oder ob wir anderen auch etwas davon haben... :/

    da gibts sicher - wenn das für mehr User gültig wäre (was ich nicht glaube wegen Urheberrecht etc.) noch im Hintergrund eine Freigabe, sonst wär die ganze Bibliothek voller Brüste, Schwänze und NS-Symbolik.

  • Ich mein bei der Übersicht der Anzahl der Errungenschaften, da steht bei STeam eine zahl über 1000, Bei Gog 8 und bei Uplay und Origin 0. Ich mach einen Screenshot, wenn ich am anderen PC bin.

    Ich bin einem Irrtum aufgesessen, mir ist grad aufgefallen, dass das die Monatsübersicht ist, da hab ich eben keine Uplay und Origin Erfolge ;P

  • Bin seid heute auch dabei!

    Rätsele gerade, wie ich die Plugins installieren kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Scodera ()

  • Rätsele gerade, wie ich die Plugins installieren kann...

    Die müssen in den Ordner C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\plugins\. Da hast du bereits mindestens 1 Plugin drinnen. Die anderen dort einfach nach selbem Schema hinein.


    So sieht das bei mir aus: