Windows 10: Version 1903 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hmmm, jetzt funzt das ganze wieder wie es soll.

    Hatte kurz noch Probleme mit OneDrive, musste es erst deinstallieren und neu installieren.

    Wollte mich nicht richtig einloggen lassen bzw nicht Synchronisieren, Ordner mit Dateien wurde angezeigt aber es kam immer Fehler, die App aus dem Store ist immer abgestürzt.

    Ist das einzige was mir da jetzt aufgefallen ist.

    OC von vorher 4,8GHz habe ich jetzt auf 5GHz erhöht. Prim95 lief die ganze Nacht über ohne Probleme, CPU hing mit AVX bei 98°C mit 30°C bei mir im Zimmer, hatte über Nacht Heizung an und alles zu. War heute morgen schlimm als ich hier rein kam.

    Da ich so eine 100% AVX Auslastung im echten leben nie haben werde kann ich das ganze ohne AVX Offset betreiben, sehr nett. :love::love::love:

  • Jetzt wissen wir, warum wir wirklich eine Erderwärmung haben.

    NaBu, Greenpeace und die Grünen wurden Informiert.

    8)8):P;)

  • CPU hing mit AVX bei 98°C mit 30°C bei mir im Zimmer, hatte über Nacht Heizung an und alles zu. War heute morgen schlimm als ich hier rein kam.

    Wozu brauchst du dann denn noch eine Heizung??? :/Frostbeule, oder was?:P

  • Hier ein Tipp aus der Deskmodder Wiki.


    cab Dateien über das Kontextmenü installieren


    Installiert man öfter einmal cab Dateien, dann kann man sich die umständliche Eingabeaufforderung sparen, indem man einen neuen Eintrag ins Kontextmenü für cab-Dateien hinzufügt.


    Und so geht es:

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\CABFolder\Shell gehen
    • Rechtsklick auf Shell im linken Baum -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen RunAs anlegen
    • Im rechten Feld nun ein Doppelklick auf Standard und unter Wert: Installiere das Update eintragen
    • Nun ein Rechtsklick in das rechte Feld -> Neu -> Zeichenfolge mit dem Namen HasLUAShield anlegen
      • Der Wert bleibt dabei leer.


    Zurück zu RunAs im linken Baum:

    • Rechtsklick auf RunAs -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen Commandanlegen
    • Im rechten Fenster nun ein Doppelklick auf Standard
    • Unter Wert nun cmd /k dism /online /add-package /packagepath:"%1" eintragen


    Das war es auch schon. Nun erscheint bei einem Rechtsklick auf eine cab-Datei im Kontext-Menü Installiere das Update.

    Startet man die Installation, geht das UAC-Fenster auf. Bestätigt man die Abfrage öffnet sich die Eingabeaufforderung und das Update kann installiert werden.


    Wichtig: Wer die cab-Datei in WinRar oder 7zip etc. verknüpft hat, muss die Verknüpfung entfernen. Ansonsten wird der Eintrag im Kontextmenü nicht erscheinen.


    Wem das zu viel ist, der kann sich auch die Regdatei gleich anlegen und in die Registry eintragen:

    • Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Neue Textdatei
    • Den Inhalt hineinkopieren und speichern
    • Danach ein Rechtsklick auf Neue Textdatei.txt und umbenennen in cab.reg
    • Nun ein Doppelklick auf die neue Registrydatei und den neuen Eintrag mit OK bestätigen.
    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CABFolder\Shell\RunAs]
    @="Cab-Update installieren"
    "HasLUAShield"=""
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CABFolder\Shell\RunAs\Command]
    @="cmd /k dism /online /add-package /packagepath:\"%1\"" 

    Quelle: Cab Update über DISM installieren | Windows 10 Deskmodder Wiki



    Hier sind die Updates in cab Datei.


    Manueller Download der KB4497935


    Manueller Download der KB4498523 als SSU


    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Bei mir wurde das Update über Update suchen eingespielt, liegt aber auch daran das ich die Einstellung dafür habe.

  • Windows 10 Pro x64 1903 läuft bis auf die Windows Sandbox bisher ohne Probleme.


    Schade, dass die Windows Sandbox nicht funktioniert. Gerade dieses neue Feature hat mich besonders interessiert.

    Ich bekomme übrigens die selbe Fehlermeldung: 0x80070002 wie ulli0824.

  • An mir ist dieses Sandbox-Feature total vorbeigegangen... Muss ich mich mal informieren... Oder kann hier jemand kurz und knapp was dazu sagen? ;)

  • Einen Tipp hast du aber nicht?!


    Vom Fehler 0x80070002 haben inzwischen mehrer Benutzer berichtet.

    Habe Mir jetzt zusammen gelesen, das es irgendwie mit Sprachpaketen zu tun hat.

    MS kennt den Fehler und will Ihn bis spätestens Ende Juni fixen.

  • Einen Tipp hast du aber nicht?!


    Vom Fehler 0x80070002 haben inzwischen mehrer Benutzer berichtet.

    Leider nein :| ich weiß nicht warum es bei mir ohne Probleme läuft ?(

  • das es irgendwie mit Sprachpaketen zu tun hat

    ich weiß nicht warum es bei mir ohne Probleme läuft

    Vielleicht liegt es wirklich an der Sprache? Habt ihr beide ein Deutsch eingestelltes System?


    Hier steht dazu auch etwas...

    [...] In einer solchen Konfiguration ließ sich die Sandbox in meinem Test nur in der englischen Version nutzen, bei einem lokalisierten Windows blieb sie beim Start hängen oder stürzte gleich ab. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Vielleicht liegt es wirklich an der Sprache? Habt ihr beide ein Deutsch eingestelltes System?


    Hier steht dazu auch etwas...

    Nope habe auf dem Laptop ein Englisches Win 10 mit deutscher lokalisierung, da hatte ich nicht daran gedacht xD. Das habe ich mir mal speziell angepasst wegen einer Anwendung.