Windows 10: Version 1903 - Diskussion

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So wie es die Gerüchte sind, liegt es daran, das es Probleme mit einige CPU´s gibt.

    Aber weswegen warum der Sandkasten, auf einigen Systemen läuft, und auf andere

    wiederum nicht ist noch nicht bekannt. MS ist noch am suchen.

    • Hilfreichste Antwort

    So wie es die Gerüchte sind, liegt es daran, das es Probleme mit einige CPU´s gibt.

    Aber weswegen warum der Sandkasten, auf einigen Systemen läuft, und auf andere

    wiederum nicht ist noch nicht bekannt. MS ist noch am suchen.

    Ich habe es bisschen mehr Isolieren können, es liegt auch mitunter an gewissen UEFI-Settings. Hier wird doch ganz schön reingepfuscht seitens Microsoft! Sämtliche OC Settings beim Laptop weg... Auch an gewissen anderen stellen im UEFI... das gefällt mir so gar nicht X(

  • Ich habe es bisschen mehr Isolieren können, es liegt auch mitunter an gewissen UEFI-Settings. Hier wird doch ganz schön reingepfuscht seitens Microsoft! Sämtliche OC Settings beim Laptop weg... Auch an gewissen anderen stellen im UEFI... das gefällt mir so gar nicht X(

    Ist so etwas überhaupt möglich? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, es sei denn es gibt so etwas in modernen Bios.

  • Soweit ich weis ändert Windows nix an den UEFI einstellungen. denn wenn die es machen würden, und es würde am System was kaputt gehen dadurch wären die arm dran.

  • Das finde ich ja mal toll.



    Nach der Suche nach Updates werden diese nicht direkt geladen und installiert. Nice! :thumbup:

  • Nach der Suche nach Updates werden diese nicht direkt geladen und installiert. Nice! :thumbup:

    Ja, das war angekündigt. Gutes Feature, bzw. sollte normal so sein, da man vllt. nicht IMMER SOFORT das Update installieren kann oder möchte.:)

  • Nach dem letzten Update geht Whatsaap für Windows nicht mehr.

    Will andauernd eine Aktualisierung, die es nicht gibt.

  • Hast du vielleicht einen Link für dieses Update? Ich meine natürlich nicht den für diese neue Insider Windows Version.

    Hatte nicht drauf geachtet, aber es war wohl das Update auf 18908.1000 (20H1). Also nein, es gibt anscheinend kein einzel-Update :(


    Mag bei mir jetzt auch Zufall gewesen sein, aber es lässt zumindest hoffen, dass sie das Problem bald gefixt haben.

  • Nach dem letzten Update geht Whatsaap für Windows nicht mehr.

    Will andauernd eine Aktualisierung, die es nicht gibt.

    Von welchem Update sprichst du? Windows 10 x64 1903

  • Das Update, welches Gestern bei mir aufgespielt wurde. Kein Insider.

    Aber gerade eben, war auch ein Update für Whatsaap erhältlich.

    Geht wieder.

  • Nachdem die Installation von Windows 10 Ver. 1903 auf einem PC ohne Probleme funktioniert hatte, hatte ich dieses Update auch auf einem anderen PC durchgeführt. Gestern, als ich nebenher ein wenig Musik hören wollte, viel mir auf, dass kein Ton aus den Boxen kam. Ich nahm an, dass ich irgendwo etwas verstellt hatte, die Sound-Einstellungen können mit unter sehr verwirrend sein, doch ich konnte keinen Fehler finden. Auch die Fernbedienung zu den Teufelboxen hatte ich in Verdacht. Da unter Windows 7 aber alles in Ordnung war, musste etwas mit dem Windows 10 System nicht stimmen. Der Soundtreiber war ordnungsgemäß installiert, Fehler ließen sich nicht finden. Aber es kam aber auch kein Ton aus den Boxen. Nach stundenlangen Herumprobieren fand ich dann im Netz den Hinweis, dass scheinbar auch andere User einen Soundausfall im Zusammenhang mit dem Windows Update zu beklagen hatten.


    Das Update auf Windows 10 Version 1903 hat zum Teil Probleme mit Creative Labs Soundkarten. Betroffen ist z.B die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS. Die Soundkarte ist zwar schon etwas älter, aber lief bisher einwandfrei.

  • Das Update auf Windows 10 Version 1903 hat zum Teil Probleme mit Creative Labs Soundkarten. Betroffen ist z.B die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS. Die Soundkarte ist zwar schon etwas älter, aber lief bisher einwandfrei.

    Danke für diese wichtige Info! :)

  • Nachdem die Installation von Windows 10 Ver. 1903 auf einem PC ohne Probleme funktioniert hatte, hatte ich dieses Update auch auf einem anderen PC durchgeführt. Gestern, als ich nebenher ein wenig Musik hören wollte, viel mir auf, dass kein Ton aus den Boxen kam. Ich nahm an, dass ich irgendwo etwas verstellt hatte, die Sound-Einstellungen können mit unter sehr verwirrend sein, doch ich konnte keinen Fehler finden. Auch die Fernbedienung zu den Teufelboxen hatte ich in Verdacht. Da unter Windows 7 aber alles in Ordnung war, musste etwas mit dem Windows 10 System nicht stimmen. Der Soundtreiber war ordnungsgemäß installiert, Fehler ließen sich nicht finden. Aber es kam aber auch kein Ton aus den Boxen. Nach stundenlangen Herumprobieren fand ich dann im Netz den Hinweis, dass scheinbar auch andere User einen Soundausfall im Zusammenhang mit dem Windows Update zu beklagen hatten.


    Das Update auf Windows 10 Version 1903 hat zum Teil Probleme mit Creative Labs Soundkarten. Betroffen ist z.B die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS. Die Soundkarte ist zwar schon etwas älter, aber lief bisher einwandfrei.

    Jup das Problem wurde als Issues im Insider schon gemeldet vor ein paar Wochen.