Aufzählungen zentrieren

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aufzählungen zentrieren


    • Lalala
    • Dumdidum
    • Nanana
    • Hehehe


    1. Lalala
    2. Dumdidum
    3. Nanana
    4. Hehehe
    • Lalala
    • Dumdidum
    • Nanana
    • Hehehe


    1. Lalala
    2. Dumdidum
    3. Nanana
    4. Hehehe


    So würde es derzeit zentriert aussehen.

  • Ich habe das Gefühl, dass das auch am Browser hängt. Aktuell nutze ich hier gerade den Firefox 67.0.1 und da sieht das bei deinen Beiträgen arcelk gar nicht schlecht aus... :/


    Mein Startbeitrag:



    Deine beiden Beiträge:



    Komisch... :/

  • Ich nutze auch Firefox. Ich habe erst Deine Aufzählungen kopiert, sie dann markiert und anschließend zentriert.


    Die Zentrierung weist dasselbe Verhalten auf wie bei MS Word. Um das zu umgehen, d.h. um die Aufzählungspunkte schön ordentlich untereinander zu platzieren, habe ich die Punkte .... am Ende hinzugefügt, damit die Zeilen gleich lang sind.


    Meine Idee war, dass die Punkte als Füllzeichen (Leerzeichen gehen nicht) irgendwie automatisch und unsichtbar eingefügt werden. Da sich meine Webdesignkenntnisse aber auf "Baukästen" wie Dreamweaver oder Jimdo beschränken, weiß ich nicht, ob das per HTML möglich ist. Deshalb hatte ich noch den Link am Ende hinzugefügt.

  • Naja, Hauptsache erstmal zentriert... Das passierte in meinem Beitrag ja gar nicht... :/

  • Das scheint wirklich z.T. browserspezifisch zu sein. So sieht es sowohl in Chrome als auch im Internet Explorer 11 aus: