Startbildschirm ändern

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das geht aber mit Google so was von schnell mit der Antwort. ;P;)


    Windows 10: Anmeldebildschirm ändern - so geht's - CHIP

    :thumbup: Dadrin war ein Verweis zu Release Fixes UI start issues · Krutonium/Windows-10-Login-Background-Changer · GitHub


    Leider stürzt das Teil ab sobald ich (in meinem Fall) einen Screenshot von Metro reinlade =O


    Google?


    Start -> Rechte Maustaste -> Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm

    Dieser Tipp ändert leider nur den Sperrbildschirm. Mir ging es um den "Bootscreen". Ich kann diesen öde Strandausschnitt nit mehr sehn.

  • Ja, das ändert den Sperrbildschirm. Aber es gibt auch die Möglichkeit, das Bild des Sperrbildschirm für den Anmeldebildschirm zu nutzen. ;)


    So habe ich das bei mir eingestellt:



    Durch diese Blickpunkt-Geschichte bekomme ich somit immer einen anderen Hintergrund, der mich bisher nie enttäuscht hat. ;)

  • Leider behält er diese Einstellung nicht. Sobald ich die Kiste später wieder anmache lädt der wieder diesen Standardscreen siehe erste Post.

    Ich mache tagsüber wenn ich unterwegs bin und auch mitunter Nachts den Netzschalter aus also keinen Strom. Kann das damit zusammenhängen?

    Danke für eure Antworten.

    Natürlich habe ich das schon mehrfach gegoogelt. Bisher habe ich nix brauchbares gefunden.


    Ich erinnere mich auch das es mit einer Änderung in der Registry da konnte man dann das Bildchen ändern.

  • Ist zwar (etwas) peinlich aber konnte es doch wirklich im Menu -das ihr beschrieben habt- ein anderes Bild auswählen. Und es bleibt "bisher" dauerhaft! Diese Tools die in die Systemkonfigurationen eingreifen, sollte man besser lassen! Greetings!