XBOX Gamepass für PC ist da

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Naja, einen Microsoft-Account musst du ja schon haben, wenn du Office 365 nutzt. :p Den Store brauchst du eigentlich nicht. Man braucht "nur" die Xbox (Beta)-App und loggst dich dann ein. Darüber kannst du die Spiele laden. Aber einmal geladen brauchst du die App zum Starten der Spiele nicht. Entweder du nutzt die Verknüpfung, die Microsoft vom Spiel im Startmenü anlegt ODER du nutzt GoG Galaxy 2.0 ODER per UWP-Hook und verknüpfst das Spiel in Steam als steamfremdes Spiel.

  • Ich blick nicht so richtig durch: Ist der Game Pass ein einzelnes Abo für PC UND Xbox oder sind PC und Xbox separate Abos?

    Outer Worlds für nen Euro anspielen wäre verlockend, bin aber leider grade zu viel unterwegs, um das wirklich ausnutzen zu können...

  • Ich blick nicht so richtig durch: Ist der Game Pass ein einzelnes Abo für PC UND Xbox oder sind PC und Xbox separate Abos?

    Is there a plan for Xbox Game Pass if I want to play on both PC and console?

    Visit xbox.com/gamepass and join Xbox Game Pass Ultimate to enjoy all the benefits of Xbox Live Gold and Xbox Game Pass on both your Xbox One console and your Windows 10 PC.

    Quelle: Xbox Game Pass for PC (Beta) | Xbox

    Also jein, je nach Abo geht es.

    Hol dir den Xbox Game Pass: Entdecke dein nächstes Lieblingsspiel | Xbox

    Ist aber immer noch günstiger als sich die ganzen Spiele zu kaufen, denke ich ^^

  • Is there a plan for Xbox Game Pass if I want to play on both PC and console?

    Visit xbox.com/gamepass and join Xbox Game Pass Ultimate to enjoy all the benefits of Xbox Live Gold and Xbox Game Pass on both your Xbox One console and your Windows 10 PC.

    Quelle: Xbox Game Pass for PC (Beta) | Xbox

    Also jein, je nach Abo geht es.

    Hätte nur mal auf "Jetzt beitreten" klicken müssen, dann hätte ich das wohl gecheckt :rolleyes:

    12,99 inkl. Live Gold ist eigentlich auch fair!

    Was ist wenn man schon/noch Gold hat? :/

    Zitat von https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#join

    Wenn du Xbox Game Pass Ultimate beitrittst, werden wir vorausbezahlte Zeit, die du für den Xbox Live Gold- und/oder Xbox Game Pass hast, auf Xbox Game Pass Ultimate übertragen, bis zu einem Maximum von 36 Monaten.

    Wenn du beispielsweise zum Zeitpunkt des Kaufs deines ersten Monats Xbox Game Pass Ultimate bereits 3 Monate Xbox Live Gold und 3 Monate Xbox Game Pass auf deinem Konto hast, hast du insgesamt 7 Monate Ultimate auf deinem Konto, bevor du deine Mitgliedschaft verlängern musst.

    Wenn ich das also richtig sehe, könnte man jetzt nochmal ordentlich Live Monate einlösen und damit günstiger upgraden?! :huh: