Probleme mit meinem Logitech Driving Force GT Lenkrad aber nur bei ETS 2

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Liebe Community,

    Ich glaube ich hatte das ähnliche Thema schon irgendwann mal angesprochen, zumindest habe ich dioe Frage im Bezug auf mein Lenkrad schon mal gestellt auch wenn ich vorher fragen musste in welchen Thread das muss (es ist zu warm)

    Mein Problem aktuell ist das mein verfluchtes Lenkrad (nur) bei ETS2 nicht funktioniert, es funktioniert im Windows, im MudRunner, Forza Horizon 4 usw.

    Habe das Lenkrad neu installiert ETS 2 deinstalliert, den Dokumenten Ordern von ETS2 gelöscht, habe das Spiel auf Fehler untersucht.

    Im Spiel bei Controller wird mir Tastatur + Maussteuerung und Pedale angezeigt.

    Weiß da langsam nicht mehr und es treibt mich hier und da bis tief in die Nacht in den Wahnsinn.||

    Habt ihr noch ne Idee.:(

    Ich sage Danke im Voraus

    grüße Patrik;);P

  • Welche Software von Logitech (und welches Betriebssystem)hast Du denn für das Lenkrad installiert?

    Ich hatte das Lenkrad jahrelang im Einsatz (mittlerweile bei meiner Tochter) und es funktioniert bestens mit ETS2 oder auch ATS. Man muss jedoch einiges beachten - evtl. kann ich Dir helfen....

    Ich bzw. wir nutzen die SW Version 5.10.127

    Dazu kommt es noch darauf an das Lenkrad in einer gewissen Reihenfolge zu installieren, um z.B. auch die 900 Grad Einstellung nutzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von silberfuchs (14. Juni 2019 um 16:35)

  • Windows 10 Pro

    Software ist der Logitech Profiler , also genau den gleichen.

    Das komische ist ja das es bei den anderen Spielen ja funktioniert

  • So hab jetzt die Software also den Profiler mit Revo Uninstaller deinstalliert.

    Komplett alles wurde entfernt inkl. Registry.

    Hab den Logitech Profiler neu installiert

    So alle Spiele funktionieren außer ETS2.

    Profil hab ich auch schon erstellt wo bei das sonst auch immer ohne Profil lief.

    Also zum Beispiel wenn ich WIndows installiere und das Betriebssystem neu aufsetze geht alles, aber ab einem bestimmten Update geht es einfach nicht mehr.

    Kann auch nicht sagen, ab welchem das nicht mehr funktioniert, das lässt sich schwer testen, Ich müsste es ab jedem Update erstmal testen.

    Ich komme was die Installation betrifft von Windows 8.

    Und die 900 grad lassen sich einstllen und es geht dann trotzdem nicht.

  • Mahlzeit Monster, vielleicht hilft dir das hier ja weiter ?! >>>

    ETS 2 Lenkradeinstellung 100% WORKS GERMAN

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    du kannst dir das ja bei Gelegenheit mal zu Gemüte fürhren und eine Rückmeldung zum gezeigten Video geben, ob es bei dir etwas gebracht hat oder nicht.

  • Hey danke für die Rückmeldung, mein Problem ist ja das ich im Spiel kein Lenkrad auswählen kann.

    Bis er das Spiel so hab ich das eigtl auch

  • hehe ne Online hab ich so gut wie noch gar nicht gespielt.

    Bis jetzt war ich nur im Singleplayer unterwegs habe 222 std Spielzeit, Hab glaub ich 30 Leute unter mir und bin auch Millionär.

    Ich liebe es zu fahren denn das ist echt beruhigend, dabei hab ich in Wirklichkeit noch nichtmal nen Führerschein.

    Glaube aber das ich beruflich falsch bin, arbeite real in ner Kundenbetreuung

    :):P;)

    Meine Firma im Spiel heisst Deathrow :D

    4ever Tupac & Co

  • ....na dann wünsche ich Dir mal allzeit eine gute Fahrt und weiterhin viel Spass im Spiel.....

    Ich fahre mittlerweile seit über einem Jahr in einer virtuellen Spedition teils im Multiplayer als auch im Singleplayer mit eigenen Skins und auf den verschiedensten Karten. Das Führerhaus ist mittlweile mit einem echten LKW Shifter, einer Button Box und allem möglichen weiteren Schick-Schnack ausgestattet.....naja, jeder braucht so seinen eigenen kleinen „Schaden“ :D:D:D