Wolfenstein 2: The New Colossus - Steam-Account Ban durch Uncut Patch?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo liebe compiware Gemeinde,

    bin neu in diesem Forum und sage einfach mal hallo :).

    Bin auf diese Ecke hier gestosse, weil ich schon länger einen Weg suche, das Spiel "Wolfenstein 2 The new colossus" uncut zu bekommen, da ich nur die deutsche Version des Spiels habe und es mich total aufregt, das die Symbolik und die Sprache so beschnitten wurde in Deutschland, da es doch arg die Athmospähre des Spiels verschlechtert meiner Meinung nach. Darüber hinaus bin ich gegen jegliche Zensur in Videospielen aber das ist ein anderes Thema.

    Was ich fragen wollte, da ich mir immer noch nicht sicher bin:

    Besteht die Gefahr, dass wenn ich denn uncut patch in der download section verwende, mein steam account gebannt wird deswegen?

    Normalerweise frage ich sowas nicht, da man seine Spiele ja modifizieren darf wie man mag, grade bei Single Player Spielen. Aber es wurden ja SOOOO viele Dinge unternommen damit man speziell dieses Spiel in Deutschland nicht auf uncut bekommt (Geo-log usw), also mehr als bei anderen Titeln.

    Deswegen nochmal diese Frage speziell für Wolfenstein 2: Bekomme ich Probleme wenn ich dieses Spiel mit dem Uncut-Patch modifiziere?


    Danke schonmal für eure Antworten

    PS: Bin froh das ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe dieses Game uncut zu bekommen ohne Umwege wie VPN oder Ausland-Reise :)

  • Wie kommst du darauf, dass Bethesda mehr unternimmt als andere Publisher in der Richtung? Es gibt genug Spiele, die in DE auf Steam geblockt werden. Und der Geolock ist Gang und Gäbe bei allen AAA-Spielen - sogar unabhängig vom Clienten.

    Um auf deine Frage einzugehen: Nein, du bekommst keine Probleme.

  • ok danke dir :)

    ich frag nur weil ich dachte es ist schwerer zu bekommenn als zb. ein "Dying Light".

    Aber dann weiss ich bescheid danke :)

  • PoooMukkel 29. Juni 2019 um 15:58

    Hat den Titel des Themas von „Wolfenstein 2: The new Colossus Uncut Patch = Steam-Account ban?“ zu „Wolfenstein 2: The New Colossus - Steam-Account Ban durch Uncut Patch?“ geändert.
  • Letztendlich können wir dir nicht garantieren, dass du keinen Ban erhälst. Uns ist allerdings noch kein Fall bekannt.

    Wir weisen auch bei der Installation der Patches darauf hin, dass Jeder die alleinige Verantwortung und das volle Risiko trägt, wenn er unsere Software verwendet.

  • Hey ich bins nochmal,

    keine Ahnung ob du das noch liesst PoooMukkel aber ich wollte dir Feedback geben: Hab denn Mod installiert und es funnktioniert bischer alles Super (Uncut-Patch fürs Hauptspiel, sowie DLC's)!

    Naja und ich wollte nochmal vielen, vielen dank sagen! Das bringt soviel mehr Athmosphäre ins Spiel es ist unglaublich. Alleine schon die Sprache...wow!

    Zur Sicherheit zocke ich das Spiel jetzt nur nnoch im Offline-Modus bei Steam. Vielleicht bringt das noch etwas mehr Sicherheit keine Ahnung.


    War sehr skeptisch auch grad wegen exe-dateien aus dem netz ausführen. Aber das Forum hier wirkt sehr seriös und bei 7 GB wird wohl kein Virus dabei sein *lach.

    Nein hat wunderbar funnktioniert danke!!!

  • keine Ahnung ob du das noch liesst PoooMukkel

    Ich lese alles! :)

    es funnktioniert bischer alles Super

    Freut mich, dass alles funktioniert. :thumbup:

    ich wollte nochmal vielen, vielen dank sagen

    Gern geschehen. ;)

    Zur Sicherheit zocke ich das Spiel jetzt nur nnoch im Offline-Modus bei Steam.

    Das musst du nicht.

    War sehr skeptisch auch grad wegen exe-dateien aus dem netz ausführen.

    Das kann ich verstehen.

    Aber das Forum hier wirkt sehr seriös

    Danke für das Lob! :)

  • Ihr seid so gemein :).

    Werde diese Seite weiterempfehlen da sie echt gut ist. Hab auch etwas im IT-Forum gestöbert. Tolle Tipps und Infos - weiter so ;)


    PS: Hoffe das wir in Deutschland bald eh keine Uncut-Patches mehr brauchen. Zensur wird ja in nVideospielen mittlerweile immer weniger zum Glück!

  • Naja mittlerweile wird ja sogut wie nnix mehr geschnitten. Seid Dead Space winkt die USK ja so ziemlich alles durch :) Zum GLÜCK!