Darkstar One - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ERASER_M hat eine neue Datei hinzugefügt:

    ERASER_M
    28. November 2019 um 18:14
    Zitat

    Dieser Patch fügt die deutsche Sprache für die englische GOG- und Steam-Version des Spiels "Darkstar One" hinzu. Die originalen Sprachdateien bleiben bei der Installation unberührt.

    Zusätzlich liegt dem German Patch das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Die Deinstallation des Patches kann einfach in der Systemsteuerung (je nach Betriebssystem "Programme und Features" oder "Software") ausgeführt werden.

  • ERASER_M hat eine neue Version hinzugefügt:

    ERASER_M
    28. November 2019 um 18:14
    Zitat

    Größe: 453 MB

    Hoster: CompiWare Storage

    Changelog V2:

    • Installergröße verringert
    • Steam-Version wird unterstützt
  • Leider wird meine Steamversion nicht in deutsch dargestellt. Habe auch einmal auf englisch umgestellt und danach wieder auf deutsch gestellt, aber leider keine Umstellung auf deutsch erreicht.

  • Der Pfad war aber bei der Installation der Richtige?

    Schau mal in dein Spielverzeichnis, da müsste u.a. eine DEU.xml im Hauptordner zu sehen sein, oder unter Strings ein Ordner DEU mit einer global.res Datei

  • Ja ich benutze die 2.Version und nein ich starte das Spiel ganz normal. DEU.xml ist im Hauptordner und unter Strings ein Ordner DEU mit einer global.res .

    Ich stelle im Spiel unter Language auf Deutsch, aber leider bleibt es auf Englisch.

  • Wie hast du die Sprache geändert? Hast du mal den Harken im Spiel von Deutsch auf Englisch -> Neustart -> Englisch auf Deutsch -> Neustart gestellt? Funktioniert bei mir problemlos.

  • Wie hast du die Sprache geändert? Hast du mal den Harken im Spiel von Deutsch auf Englisch -> Neustart -> Englisch auf Deutsch -> Neustart gestellt? Funktioniert bei mir problemlos.

    Genauso habe ich es gemacht.

    Ich habe festgestellt, das ich wenn ich das Spiel testweise auf französisch stelle, mein Spiel trotzdem auf englisch bleibt. Scheint also ein Problem bei mir zu sein.||

    Einmal editiert, zuletzt von ulli0824 (6. August 2019 um 15:54)

  • Schmeiß die Steam Version doch bitte nochmal komplett runter. Eventuell auch noch die Ordner im Profil löschen, falls da welche sein sollten. Und dann die Steam Version neu installieren und direkt den German Patch hinterher.

  • Genauso habe ich es gemacht.

    Ich habe festgestellt, das ich wenn ich das Spiel testweise auf französisch stelle, mein Spiel trotzdem auf englisch bleibt. Scheint also ein Problem bei mir zu sein.||

    Für mich hört es so an als wenn das Spiel Admin-Rechte hat. Versuche mal das:

    Öffne das DarkStar One-Verzeichnis vom Spiel. Darin befindet sich eine "installscript.vdf" Diese öffnest du mit einem Editor. Da änderst du einen Parameter:

    Code
    "Language"                "DEU"

    Speichern und dann normal das Spiel mal starten.

  • Für mich hört es so an als wenn das Spiel Admin-Rechte hat. Versuche mal das:

    Öffne das DarkStar One-Verzeichnis vom Spiel. Darin befindet sich eine "installscript.vdf" Diese öffnest du mit einem Editor. Da änderst du einen Parameter:

    Code
    "Language"                "DEU"

    Speichern und dann normal das Spiel mal starten.

    Das ist die Lösung. Danke. Aber das Spiel wird definitiv nicht mit Admin-Rechten gestartet.

  • Für mich hört es so an als wenn das Spiel Admin-Rechte hat. Versuche mal das:

    Öffne das DarkStar One-Verzeichnis vom Spiel. Darin befindet sich eine "installscript.vdf" Diese öffnest du mit einem Editor. Da änderst du einen Parameter:

    Code
    "Language"                "DEU"

    Speichern und dann normal das Spiel mal starten.

    Das müsste klappen. Die Datei "installscript.vdf" hatte ich damals auch als Fehlerursache beim Deutschpatch identifiziert. Bei GOG spielt diese Datei natürlich keine Rolle.

  • ERASER_M hat eine neue Version hinzugefügt:

    ERASER_M
    28. November 2019 um 18:14
    Zitat

    Größe: 453 MB

    Hoster: CompiWare Storage

    Changelog V3:

    • Probleme mit der Steam-Version behoben
    • Bei erneuter Installation des Patches läuft das Setup jetzt durch