Alone in the Dark: The New Nightmare - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um die GoG- und Steam-Version von Alone in the Dark: The New Nightmare auf Deutsch spielen zu können.


    Im Gegensatz zu anderen Sprachpatch-Versionen ist das Spiel zu 100 % auf Deutsch und kann ohne CDs oder DVD gespielt werden.


    Außerdem habe ich einen Bug behoben, dass teilweise die Umlaute nicht richtig angezeigt wurden. Das Spiel ist außerdem kompatibel zu Windows 10.

  • Zyankali hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 364 MB

    Hoster: CompiWare Storage


    Changelog V1.0.0.1:

    • An einer Stelle im Spiel kam für kurze Zeit die Meldung, dass man CD2 einlegen soll. Diese Fehlinfo wird nun nicht mehr angezeigt.
    • Ein Dialog zwischen Lucy Morton und Alina war auf Englisch. Den Dialog hab ich von der dt. PS1-Version gerippt, da er dort vorhanden war. Nun ist der komplette Dialog erstmals in der PC-Version auf Deutsch verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Hi Zyankali


    Da Gemini von Classic REBirth an einem Patch für die englische GOG bzw. Steam-Version von Alone in the Dark arbeitet (neuer Renderer, Sound fixes usw.), habe ich mir dort das Game mal besorgt und darüber deinen German Patch installiert.


    Geminis Fix funktioniert nur mit der englischen Exe und bei der tritt das Problem auf, dass an einigen Stellen z.B. Hauptmenü keine Umlaute angezeigt werden.

    Der alte Windows 10 Fix, die spanische Exe zu verwenden, hat diese ja unterstützt.


    Wie hast du das hinbekommen, das die Umlaute wieder richtig angezeigt werden? Ist da irgendwo in der Exe eingetragen?

  • Von Geminis Patch. Leider nicht. Da ist noch nicht wirklich was vorhanden außer Screenshots.


    Ich kann dir allerdings die exe schicken. In der habe ich einigen Text bereitsübersetzt.

  • Von Geminis Patch. Leider nicht. Da ist noch nicht wirklich was vorhanden außer Screenshots.

    -->

    Geminis Fix funktioniert nur mit der englischen Exe und bei der tritt das Problem auf, dass an einigen Stellen z.B. Hauptmenü keine Umlaute angezeigt werden.

    Der alte Windows 10 Fix, die spanische Exe zu verwenden, hat diese ja unterstützt.

    Woher willst du das dann wissen? :/

  • Ich weiß das daher, weil ich das Spiel von GOG habe, deinen Patch installiert habe aber die englische Exe benutze.


    Und ich hab Gemini gefragt, wie das mit der Übersetzung ist und warum Umlaute in der englischen Version nicht angezeigt werden. Er meinte, er wüsste es nicht und sein Patch würde nur mit der GOG und Steam-Version funktionieren.


    Hier ist ein Video:

    2 Mal editiert, zuletzt von Accandon ()

  • Ich denke mal er nutzt eine Proxy-DLL, um eigenen Code ins Spiel zu injizieren. Man wird's erst sehen, wenn der Patch draußen ist. Die Umlaute und das "ß" kann man auch in die englische EXE einbauen.


    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • Ja, das ist im Hauptmenü auch kein Problem. Die Umlaute fehlen bei den Optionen, z.B. Lautstärke, oder in game z.B. Gegenstände.

    Das ist das gleiche Problem. Mit der englischen und original deutschen EXE steht normalerweise an der Stelle - wenn man den Text 1:1 aus der dt. EXE nehmen würde - Beenden bestatigen statt Beenden bestätigen.


    So sieht das gefixt mit der eng. EXE aus:


  • Das ist doch völlig egal wo die Texte stehen. Die Texte sind ja richtig in der EXE und in den *.txts geschrieben. Der Font-Fehler auf, da dort versehentlich Platzhalter eingefügt wurden. Egal ob z.B. Â Á À Ä - es wird immer A angezeigt.

  • Hat funktioniert! Vielen, vielen, Dank!!! 8)


    Wie hast du das herausgefunden? Mit Translhextion?


    Ich hatte mir diesen Offsets zwar angesehen und auch andere mit Buchstaben, wäre aber nie darauf gekommen, dass diese Bytes für Umlaute stehen. X(