Was haltet (nutzt) ihr von VPN Software ???

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich lese und höre mittlerweile immer mehr über VPN Software.

    Was haltet ihr davon, bzw. nutzt ihr diese Software, wie z.B. NordVPN, Avast SecureLine VPN oder ein anderes Programm ?

    Wenn ja, gibt es Probleme mit Steam oder anderen up...oder überhaupt Probs. beim Surfen ?

    Wäre prima, wenn ihr mir hier mal mit Informationen und Erfahrungen weiterhelfen könntet !!! 8)

  • Meine Meinung dazu, jede VPN Software egal um es sich um kostenpflichtige Sachen oder Free Version es sich handelt.

    ist nur darauf hinaus Daten zu sammeln. Wenn man z.b. Nord VPN benutzt gehen die Daten eben darüber, anstatt über Google.

    Ich habe jetzt Nord VPN nur als Beispiel genommen. Alle VPN Versionen die nicht in Deutschland sind sind nicht vertrauenswürdig.

    Wer weis was die mit den ganzen Daten machen, und die die in Deutschland sind, Staats Trojaner vor Free.

    Ergo im ende gehen alle Daten über Deinen Provider. Und genau da können die Daten ausgelesen werden. Und wer jetzt glaubt

    das Seine Daten verschlüsselt sind, es ist ist nur eine 256 Bit Verschlüsselung erlaubt.

    Was glaubt ihr warum z.b. wichtige Dienste mit 512 Bit verschlüsselt werden.

    Ergo es ist alles zu entschlüsseln, egal was für Maßnahmen ihr anstrebt, es dauert nur die Zeit. Die richtigen Behörden bekommen das eh mit.

    VPN ist nur wichtig wenn ihr Bankgeschäfte & Einkäufe macht, und genau da klappt die nicht weil ihr dann kein Login zu eurem Konto bekommt.

    Ergo VPN ist zu 95% nur dann wichtig wenn man illegale Sachen macht, und auch da werdet ihr über kurz oder lang erwischt.

    Einige Möglichkeit wäre noch Videos aus einem anderen Land zu schauen, und auch das klappt meistens nicht mehr.

    Ich z.b. nutze Freedome, aber auch nur um Tracking Versuche zu umgehen, und schädliche Webseiten zu blocken, und mehr nicht.

    Generell ist VPN nur dann sicher, wenn ihr über ein anderen Internet Zugang online geht, z.b. wenn ihr euch unterwegs mit dem Handy,

    von einen öffentlichen W-Lan Konto ein logt, und auch genau da würde ich vorsichtig sein, weil Dein Sim Provider weis genau wo du warst.

    Im Ende gebt ihr eure Daten nur an einer Person weiter als an Google oder so ,)


    Außerdem denkt darüber nach, Alle Online Games erlauben kein VPN, es wird zu einer Sperre führen.

    Und bei Wiederholung sogar zu einem Perma Bann. Ich weis wovon ich rede,

    6 Mal editiert, zuletzt von John Sinclair (22. August 2019 um 03:27)

  • VPN ist zu 95% nur dann wichtig wenn man illegale Sachen macht, und auch da werdet ihr über kurz oder lang erwischt.

    Dem stimme ich absolut nicht zu.

    Ich persönlich nutze meinen VPN nicht dauerhaft. Ich aktiviere ihn, wenn ich ihn brauche. Ich habe z.B. einen Steam Account, den ich mir vor Jahren mit einer UK IP erstellt habe, um dort bestimmte Spiele aktivieren zu können, die es hier in Deutschland entweder gar nicht oder nur geschnitten gibt. Logge ich mich also in diesen Account ein, dann sorge ich über die VPN Software dafür, dass ich eine UK IP Adresse bekomme.

    Dass es unter all den Anbietern auch schwarze Schafe gibt, mag ich nicht ausschließen. Gerade deshalb setze ich auf einen VPN Client, der sein zu Hause in der Schweiz hat. All die Dienste von den Tausenden Inseln, die es überall ohne Gesetze und der Gleichen gibt, sind für mich persönlich Tabu. ;)

    Sieh dich vielleicht auch mal bei unserem Partner um, der sich auf VPN Dienste spezialisiert hat. Er geht u.a. auf die Sicherheitsaspekte der getesteten Dienste ein. Ich kann ihn nur immer wieder empfehlen. :thumbup:

    VPN Anbieter »Vergleich + Erfahrungen »Tests & Leserbewertungen

    PS: Nein, ich erhalte keine Provision von unserem Partner. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (22. August 2019 um 11:32)