MissionForce: CyberStorm - German Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um die GoG-Version von "MissionForce: CyberStorm" auf Deutsch spielen zu können.

    Es musste einiges angepasst werden, damit die deutschen Dateien kompatibel mit der GoG-Version sind.

    Nicht alle Änderungen habe ich übernommen. So funktioniert auch noch weiterhin die Hilfe im Spiel.

    Außerdem ist die Auflösung nicht auf 640x480 begrenzt. Leider skaliert dadurch das Hauptmenü nicht mit. Je größer die Desktopauflösung desto kleiner das Menü.

    Großen Dank an Matt Jernigan, der eine gute Lösung für das "MVIEWER2-Problem" gefunden hat. :)

  • Kann die Datei leider nicht downloaden, weil mein Virusprogramm auf dem PC und Notebook ein (Trojan:Win32/Vigorf.A) erkennt und diese sofort nach dem Download löscht. :crying_face:

  • weil mein Virusprogramm

    Welches ist es denn? Hast du die Möglichkeit, es kurzzeitig zu deaktivieren?

    Es befinden sich definitiv keine Schädlinge in unseren Patches. Allerdings befindet sich in diesem Patch ein "Patcher", der Dateien des Spiels modifiziert. Das wird von einigen Virenprogrammen als "schädlich" eingestuft.

  • Welches ist es denn? Hast du die Möglichkeit, es kurzzeitig zu deaktivieren?

    Es befinden sich definitiv keine Schädlinge in unseren Patches. Allerdings befindet sich in diesem Patch ein "Patcher", der Dateien des Spiels modifiziert. Das wird von einigen Virenprogrammen als "schädlich" eingestuft.

    Ja, das Windows Defender Antivirus. Beim aktivieren löscht er die Datei aber wieder wegen der (Trojan:Win32/Vigorf.A) Warnung. Liegt bestimmt daran das der Patch ein "Patcher" hat.

  • Ja, das Windows Defender Antivirus. Beim aktivieren löscht er die Datei aber wieder wegen der (Trojan:Win32/Vigorf.A) Warnung. Liegt bestimmt daran das der Patch ein "Patcher" hat.

    Verpacke den Patcher in einen Container wie WinRar oder 7z und vergebe ein Passwort deiner Wahl. Öffne und starte die Datei nur, wenn der Virenschutz abgeschalten ist oder eine Ausnahme für die Datei gibt. Hier reicht es eine Datei außerhalb des Containers mit dem Passwort zu speichern oder im Namen des Containers das Passwort hinzufügen. Generell ist zu empfehlen, dass der Virenschutz nicht automatisch löscht, sondern nur in die Quarantäne wirft. Dann kannst du entscheiden, aus der Quarantäne zu werfen und eine Ausnahme einzutragen oder zu löschen. Manche Programme fragen das gleich bei Entdeckung, aber meistens sind die Leute zu faul für sowas und schalten das ab. Es würde reichen automatisch in Quarantäne zu verschieben anstatt zu löschen. Eventuell kann man einstellen, dass erst nach einigen Tagen gelöscht wird. So kann man noch reagieren. Ob das alles Window Defenders Antivirus kann, weiß ich nicht, aber bei den Schlangenölanbietern ging das unabhängig vom Hersteller immer.

    6 Mal editiert, zuletzt von rucivfan (30. Juli 2023 um 20:22)

  • Hab es jetzt mal selber versucht und auf verschiedenen HDDs gespeichert - Ja,er findet einen "Virus".

    Darum ist der Krempel bei mir immer ausgeschaltet beim Download.

    Diese 4 Optionen sind in der Regel immer Schuld an Fehlalarmen:

    - Echtzeit

    - Coudbasierter Schutz

    - Automatische Übermittlung

    - Manipulationsschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (31. Juli 2023 um 01:12)

  • Hallo

    leider stürzt "Mission Battlestorm " seit ich auf euren deutsch Patch gepatched habe im ersten Kampf mit der

    Meldung : "The instruction at 004686ca referenced memory at 00af3213 The memory could not be read from" ab.

    habt ihr eine Idee, wodran das liegen könnte ?

    ich spiele mit Windows 11 aktuellste Version.

    liebe Grüße Thorsten

  • :hi:

    Ja, der Fehler wurde mir schon einmal gemeldet. Das lässt sich recht einfach beheben, wenn man die SDB für die CSTORM.EXE installiert:

    MfC_1_SDB.zip

    Einfach beide Dateien ins Spielverzeichnis und die PATCH.bat ausführen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

    Ich habe sofort nach deinen Anweisungen das Spiel gepatched.

    Und das Game dann einen Stresstest (Massenschlacht ,ähnlich einer Endgameschlacht) unterzogen.

    Seit dem Patch ist der Fehler bedeutend seltener geworden, aber er kommt nach einer längeren Kampfzeit trotzdem leider noch :pleading_face:

    Hast du noch villeicht noch eine Idee ?

    liebe Grüße

    Thorsten

  • Hast du noch villeicht noch eine Idee ?

    Ja, habe ich. Installiere noch einen anderen Patch. Den kannst du über den Sprachpatch rüberbügeln.

    MissionForce: CyberStorm - patch for Win7+ by mj.Jernigan
    Get this legendary, multi-player, turn-based, mech warfare game running again on Windows
    juanitogan.itch.io

    Damit sollte es dann wirklich funktionieren. Windows Defender könnte beim Patch anschlagen. Muss dementsprechend freigegeben werden. Das "Problem" ist die enthaltene Mviewer2.exe, die der Defender als Bedrohung erkennt.

    p.s. Ich werde im Laufe der Woche versuchen den Patch umzubauen und wirklich alle Änderungen, die GoG vorgenommen hat, in die deutsche Version einbauen.