Problem mit der Updatepause

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hello mal wieder, ich hab mal wieder ein kleines (oder auch größeres Problem). Ich hab beim Ausführen des Updates von Win 10 aus Versehen auf die Updatepause geklickt. Nicht weiter schlimm, sollte man meinen, aber ich bekomm es nicht wieder rückgängig so das normal via Start des Updates auch wieder welche gezogen werden.

    Hab ihr eine Idee, wie ich die Pause wieder rückgängig machen kann? Nochmaliges klicken darauf und Neustart hat keinerlei Wirkung. Anbei ein Screenshot aus dem Update von Win 10 bei mir.

    Vollster Hoffnung auf Hilfe sag ich mal..

    Nice Samstag,

    Doc

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Was mir gestern noch aufgefallen ist, und bis jetzt sich nicht geändert hat, ist das der Dienst wohl beendet werden soll, aber es wohl nicht "packt". Jedenfalls steht beim Dienststatus immer noch "wird beendet". Könnte man dies nicht mit "härteren Methoden" erzwingen? Vielleicht liegt es ja auch daran und der Dienst hat sich einfach nur festgefroren.

    Hier ein Bild davon:



    Doc

    • Hilfreichste Antwort

    Könnte man dies nicht mit "härteren Methoden" erzwingen? Vielleicht liegt es ja auch daran und der Dienst hat sich einfach nur festgefroren.

    Absolut möglich dass der Dienst aus irgendwelchen Gründen blockiert. Von "harten Methoden" würde ich solange es geht Abstand nehmen.

    Wobei, den Prozess über den Taskmanager "killen" könnte man durchaus probieren.

    Dann könnte man den Dienst auf automatisch stellen, neu starten und dann schauen was passiert (warum steht der überhaupt auf manuell?).

    Du hast nicht evtl. ein Antivirenprogramm zusätzlich am laufen? Die können Windowsupdates auch stören.

  • Dann könnte man den Dienst auf automatisch stellen, neu starten und dann schauen was passiert (warum steht der überhaupt auf manuell?)

    Gute Frage, als ich das erste Kal die services.msc aufgerufen habe, stand der schon auf manuell. Ich werd mal auf automatisch stellen und schauen, was passiert. Als Antivirprog hab ich Bitdefender am Laufen. Das funktionierte aber schon vor dem jetzigen Problem tadellos mit WinUpdate.

    Ich stell mal auf automatisch und melde mich dann wieder.

    CU,

    Doc

    3 Mal editiert, zuletzt von thedoctor (15. September 2019 um 14:03)

  • Und das war des Problems Lösung. Hab auf Automatisch gestellt und Neustart gemacht. Nun geht wieder alles wie gewohnt.

    Besten Dank nochmal für die Hilfe/Tips.

    Doc

  • PoooMukkel 15. September 2019 um 20:36

    Hat das Label Windows 10 hinzugefügt.
  • PoooMukkel 15. September 2019 um 20:36

    Hat den Titel des Themas von „Win 10 - Problem mit der Updatepause“ zu „Problem mit der Updatepause“ geändert.