Runaway 2: The Dream of the Turtle - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die englische Steam- und GOG-Version von "Runaway 2: The Dream of the Turtle" erstellt. Er funktioniert nicht mit anderen Versionen des Spiels!

    Durch die Installation des 'German Patches' wird das Spiel komplett ins Deutsche übersetzt. Sowohl die Texte als auch die Sprache und die Videos sind im Anschluss in Deutsch. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Pyramiden Version des Spiels erstellt, die dafür sorgt, dass nach der Installation des Patches eine Spielhilfe integriert ist.

  • Dummerweise ist die Dateistruktur der Steam Version unterschiedlich zur GOG Version. Ich hätte die unterschiedlichen Dateien auch einfach direkt mit in einen Patch packen können, aber dann wäre er knapp 350 MB größer. ;)

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 655 MB

    Hoster: CompiWare Storage

    Changelog V2:

    • komplette Überarbeitung des Patches
    • Kapitel-Bug behoben
    • Spielhilfe integriert
  • Hi schönen gut tag , Mein Problem ist, das wenn ich in Option rein will das er mich raus schmeißt ins Windows und im Spiel wen ich das buch von Schamanen habe schmeißt der mich auch raus also ich kann da im spiel garnicht speicher. Ich habe die Steam version . hab ich irgendwas vergessen zu machen hab nur über steam das spiel geladen dan den german patch drüber und schon los gelegt beim spielen .

  • ja genau das menü, auf der englischen Version geht alles aber wenn ich den Patch mache schmeißt der mich raus wenn ich da rein will. bin bestimmt ein Einzelfall


    ÄÄHHMM oky . also mein heim rechner ist AMD FX 8530 , 16GB ram, GTX 1660TI, Asus 990FX, Ton hat der auch. da gehts nicht wieso auch immer, dann hab ich den Rechner von meiner Tochter diese shadow rechner oder cloud rechner und da geht es, da geht alles .... gut werd da bei ihren rechner erstmal spielen und nebei mal schauen wo ran das liegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. April 2020 um 17:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenyboy22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe dasselbe Problem. Englisch geht, mit Deutsch Patch wird Spiel beendet beim Aufruf des Menüs. Gibt es hierfür bereist eine Lösung?

    Grüße

  • Für die Lokalisierung des Kapitelmenü-Bugs hab ich gefühlte 200x die Steam-Version gestartet. Also rein an der Steam-Version kann es nicht liegen. Nach Svenyboy22s alten Beitrag zu beurteilen ist das eher eine Inkompatibilität bei der Hardware.

    Lade mal Runaway2.zip und kopiere Runaway2.exe ins Spielverzeichnis. Starte mal direkt die Runaway2.exe per Doppelklick - und nicht über Steam.

  • Für die Lokalisierung des Kapitelmenü-Bugs hab ich gefühlte 200x die Steam-Version gestartet. Also rein an der Steam-Version kann es nicht liegen. Nach Svenyboy22s alten Beitrag zu beurteilen ist das eher eine Inkompatibilität bei der Hardware.

    Lade mal Runaway2.zip und kopiere Runaway2.exe ins Spielverzeichnis. Starte mal direkt die Runaway2.exe per Doppelklick - und nicht über Steam.

    Hi,

    danke für die Hilfe.

    Habe es mit der Runaway2.exe versucht. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Habe auch nochmals den Steam-Patch V2 neu geladen, was aber auch nicht geholfen hat. Habe zudem Kompatibilitäts-EInstellungen (u.a. Windows 7) versucht, interne Graka sowie dedizierte Graka, aber immer dasselbe Ergebnis erhalten.

    Englische Version läuft einwandfrei. Zur Not muss ich es eben auf Englisch spielen.

    Grüße

  • Ich habe soeben die Steam Version installiert. Im Anschluss habe ich direkt den German Patch V2 in der Steam Edition installiert. Das Spiel startet, ich überspringe alle Videos und lande im Spiel. Per ESC gelange ich ins Menü, kann dort herum navigieren und komme per ESC wieder zurück ins Spiel. Das kann ich nun mehrfach wiederholen.

    Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Es tut mir leid Svenyboy22 & panesco1987 . :(

  • Gut, wenn es auch mit der original EXE abstürzt, liegt es nicht an meinem Patch.

    ---

    Hast du schon dgVoodoo2 benutzt? Das ist eh Voraussetzung, da sonst Teile in den Bink-Videos in falscher Geschwindigkeit abgespielt werden. (z.B. die Schneeflocken im Hintergrund).

    dgVoodoo2

    Leider wird - wenn aktiviert - Googels Safe Browsing aktiv. Das ist bekannte eine Fehlmeldung! Leider bekommt es Google immer noch nicht gebacken die Seite als "clean" einzustufen.

    Du brauchst aus dem MS-Ordner x86er Version der DDraw.dll & D3DImm.dll sowie die dgVoodoo.conf und dgVoodooCpl.exe. Diese Dateien kopierst du ins Runaway2-Verzeichnis.

    Danach die dgVoodooCpl.exe starten, in den Reiter "DirectX" gehen und unten rechts "dgvoodoo Watermark" abwählen und übernehmen.

  • Ich habe soeben die Steam Version installiert. Im Anschluss habe ich direkt den German Patch V2 in der Steam Edition installiert. Das Spiel startet, ich überspringe alle Videos und lande im Spiel. Per ESC gelange ich ins Menü, kann dort herum navigieren und komme per ESC wieder zurück ins Spiel. Das kann ich nun mehrfach wiederholen.

    Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Es tut mir leid Svenyboy22 & panesco1987 . :(

    Seltsam, aber danke fürs testen. Hatte zunächst die Englische Version gestartet und danach deutsch Patch installiert. Sonst alles identisch gemacht. Werde es nochmal komplett neuinstallieren und vor dem ersten Start den Deutsch-Patch installieren. Werde berichten, ob es einen Unterschied macht. Kann aber etwas dauern.

    Falls nicht werde ich wie von Zyankali vorgeschlagen die dgVoodoo2 testen.

    Falls beides fehlschlägt wird es eben in Englisch gezockt.

    In jede Fall viele Dank an euch zwei.

    Grüße

  • Bei mir leider das gleiche Problem, scheint also durchaus weitreichender zu sein. Habe es mit der alten exe Datei ebenfalls ausprobiert...

    Könnte es theoretisch auch auf Englisch spielen, aber das verändert dann doch irgendwie die Charaktere.

    Habe das Original auch über Steam.