Soldier of Fortune II: Double Helix - Uncut Patch Gold

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ok danke dir das mit der GOGexe hat geklappt.

    aber die einstellungen haben sich nicht verändert, gut für mich :)

    aber es soll kein menü vorhanden sein um alles einzustellen?

    steht ja eigentlich im patch?!

  • die exe dateien sind gleich groß

    ich glaube auch, dass ich damals die gog exe verwendet hatte

    von den bytes unterscheiden sie sich nicht, nur vom datum

    warum das bei dir nicht funktioniert hat weiss ich nicht

    und warum du immer die installer entpackst und dann die dateien rüber kopierst verstehe ich nicht

    wenn der patch irgendwelche einträge ändern sollte in registry oder einer datei die nicht im installer mit dabei ist wird dein spiel nicht vollständig gepatcht.

    und du hast ja das hier noch geschrieben, dass man eine einstellung vornehmen kann!

    war vielleicht ein Fehler von mir, da ich mit verschiedenen Spielversionen gearbeitet hatte.

    Hab ich vielleicht dann durcheinander gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (5. Juni 2022 um 12:12)

  • ich entpacke die doch nicht immer, das habe ich jetzt hier gemacht und auf dem desktop einen ordner angelegt, weil ich wissen wollte was genau drinnen ist.

    zumal ich bei meiner version der base ordner ein extra ordner ist, genau wie SOF2.

    frag mich nicht warum habe ich so entpackt.

    kurz gesagt, wenn blut nun zu sehen ist wird auch alles andere auch verfügbar sein, ist das korrekt?

    bin nämlich noch ganz am anfang und habe keinen bock mit cheats zu spielen...

  • Die exe dateien sind gleich groß

    ich glaube auch, dass ich damals die gog exe verwendet hatte

    von den bytes unterscheiden sie sich nicht, nur vom datum

    Wtf? Natürlich gibt es Änderungen. Und nein, du hast nicht GOGs EXE in deinem Patch. Deine EXE hat ein Branding:

    Code
    Fix by l0wb1t
  • ich entpacke die doch nicht immer, das habe ich jetzt hier gemacht und auf dem desktop einen ordner angelegt, weil ich wissen wollte was genau drinnen ist.

    zumal ich bei meiner version der base ordner ein extra ordner ist, genau wie SOF2.

    frag mich nicht warum habe ich so entpackt.

    kurz gesagt, wenn blut nun zu sehen ist wird auch alles andere auch verfügbar sein, ist das korrekt?

    bin nämlich noch ganz am anfang und habe keinen bock mit cheats zu spielen...

    dann mach mal ein screenshot von deinem installationsordner damit ich die ordnerstruktur sehe

    dein Aufbau wäre dann nämlich anders als bei der disc und der gog version

    da du deine alten spiele auf alten Rechnern spielst hast du in letzter zeit immer wieder die patche auf nem neueren Rechner entpackt und rüber kopiert, das war mir noch im Gedächtnis, deswegen hatte ich es angesprochen.

    wenn blut und menschen vorhanden sind sollte alles gut sein.

    hätte aber auch mit der anderen exe funktionieren sollen

    Wtf? Natürlich gibt es Änderungen. Und nein, du hast nicht GOGs EXE in deinem Patch. Deine EXE hat ein Branding:

    Code
    Fix by l0wb1t

    fuuuuuuck.

    dann ist mir die alte exe mit rein gerutscht, die ich früher zum testen mit der deutschen retail version ausprobiert hatte

  • also lag es nicht mal nicht an mir :hugging_face:

    und mal anders als gedacht, zocke ich SOF2 auf meinem Win11 rechner :P

    und mal ehrlich, warum sollten alte spiele nicht auch auf alten system laufen?

    hat doch früher auch funktioniert :S

  • also lag es nicht mal nicht an mir :hugging_face:

    und mal anders als gedacht, zocke ich SOF2 auf meinem Win11 rechner :P

    auf win10 lief der ucp mit meiner alten exe und funktionierte

    warum das bei win11 nicht geht ist reine spekulation

    das meiste wurde ja geändert durch den patch

    und mal ehrlich, warum sollten alte spiele nicht auch auf alten system laufen?

    hat doch früher auch funktioniert :S

    tun sie und sollten sie auch

    nur sind die meisten installer nicht unbedingt alle win95 und ähnlich compatibel.


    mach troztdem bitte noch ein screenshot von deinem Ordner wegen der struktur

    ucp v3 wird dann nachgereicht

  • der inhalt vom sof2 ordner bei dir ist komisch, da im soldier of fortune 2 ordner der base ordner hingehört und auch vorhanden ist.

    der sof2 ordner und der base Ordner der auch zu sehen ist sollte demnach unnötig sein und das Spiel ist komplett alles im soldier of fortune 2 ordner zu finden

    normalerweile hättest du keinen uncutpatch benötigt bei der gog version

    ist aber wohl auch nicht direkt von gog wenn ich da EVOcRK Systeminfodatei lese, das sieht mir etwas komisch aus

    wenn man Raubkopien nutzt kann es durchaus vorkommen dass es mit dem Patchen nicht immer so gut funktioniert.

    zudem gebe ich ungern support bei sowas.

    das würde aber auch erklären warum die exe aus meinem Patch bei dir Probleme verursacht hat, da du ja eh schon ne gog version hattest und keine alte retail version.

  • soll ich ihn dann nicht einfach dort reinkopieren?

    in dem baseordner ist nochmal ein base ordner mit der zensurdatei und einer sof2sp.cfg drin.

    naja blut ist nun da, aber wolltest nicht noch was anhängen?

    ansonsten belassen wir es dabei, werde es erst nachher ausgiebig testen wie sich das mit dem blut und den körperteilen verhält.

    und was soll das mit dieser parallelwelt eigentlich, habe da nie verstanden was damit gemeint ist.

    beim intro habe ich nen grün/schwarzen raben.

  • bei deiner gog version benötigst du überhaupt keinen uncutpatch weil diese version die du hast schon uncut ist

    kannst von mir aus auch alle ordner löschen (sof2 und base)

    brauchst eh nur denn soldier of fortune 2 ordner, da ist ja alles drin

    kannst also auch alle die zensur_ex datei löschen

    brauchst du alles nicht


    die deutsche version wurde so stark zensiert, dass aus menschen robotern wurden

    um das irgendwie verständlich zu machen kamen die auf die idee daraus eine parallelwelt zu schaffen, wo roboter menschenähnlich sind.

    das ist alles nur der blöden zensur zu verdanken und soll erklären warum es roboter und keine menschen sind, die man im spiel sieht.


    ich häng erst mal gar nichts an, weil das ganze mit meinem uncutpatch nichts zu tun hatte

    deine version war schon uncut bevor du den uncutpatch installiert hattest und der uncutpatch ist nicht für die gog version gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (5. Juni 2022 um 15:38)

  • WTF! ist ja schon fast so schlimm wie die zensur von Half-Life1 :rolleyes:

    aber ohne die GOG.exe die mir hier angehängt wurde war kein blut zu sehen.

    menschen waren von anfangan zu sehen, deswegen habe ich das mit dieser parallelwelt nicht verstanden.

  • du hast aber eine gog version und von den nummern her die aktuellste

    diese ist von anfang an uncut

    durch die exe vom uncutpatch ist wohl was durcheinander gekommen bei dir

    die exe von Zyankali war wahrscheinlich dann genau die, die du mit meinem patch überschrieben hattest

    das mit der parallelwelt ist nur bei der deutschen version eingefügt worden weil da roboter zu sehen sind und keine menschen

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (5. Juni 2022 um 15:53)

  • das kommt dann in den downloadbereich, sowas.

    aber da mein patch eigentlich funktioniert und das Problem bei dir einen anderen Ursprung hatte, ist ein v3 vom patch erst mal nicht nötig.

    wenn ich mal zeit und lust habe kann ich die exe austauschen, aber das werde ich dann vorher erst noch mit meiner deutschen retail cut version ausprobieren

  • jut alles klaro und danke nochmals!

    habe nur gedacht, dass man andere einstellungen noch vornehmen muss, wie körperteile abtrennen.

    aber das wird dann wohl in dem patch bzw. exe so mit drin sein?!