Soldier of Fortune II: Double Helix - Uncut Patch Gold

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch ist speziell für die Gold Version von "Soldier of Fortune II: Double Helix" erstellt worden. Er funktioniert aber auch mit der Version 1.03 des Spiels.


    Alle Zensuren werden rückgängig gemacht:

    • Roboter werden wieder zu Menschen
    • Blut und Gore sind wieder aktiv
    • Der Bezug zu einer Parallelwelt wurde entfernt

    Die Gewaltsperre im Menü kann man aufrufen und seine Einstellungen vornehmen.

  • lediglich die deutschen untertitel sind leicht zensiert, aber da kann ich bei gelegenheit was nachliefern.

    hab noch einige patche die hier eingetragen werden müssen

  • moin leute,


    habe mir mal SOF2 installiert, sogar auch die Gold Version.

    allerdings funktioniert hier der uncut patch offensichtlich nicht.

    Soldier of Fortune II: Double Helix - Uncut Patch Gold - CompiWare - Your Way to your Computer
    Der Patch entfernt alle Zensuren im Spiel.
    www.compiware-forum.de


    es muss ja entweder auf 1.3 gepatcht oder die Gold Version sein.

    habe die dateien ins hauptverzeichnis gepackt und dort wurden auch 6 oder 9 automatisch ersetzt.

    problem ist jetzt nur dabei ich finde da keine einstellung, um die gewaltsperre aufzuheben, bei teil 1 war das ja sofort ersichtlich und das menü ist ja auch nicht groß anders.


    wie gesagt habe die Gold Version wo ich auch 6 verschiedene sprachen einstellen könnte.

    wenn ich deutsch wähle habe ich englische sprachausgabe und deutsche untertitel.


    oder habe ich beim patch installieren etwas falsch gemacht :face_with_monocle:

  • im menü ist die gewaltsperre jetzt veränderbar

    das vorhängeschloss musst du glaube auswählen und da deine Einstellungen vornhemen

  • da ist kein button oder so, ich bin alles durchgegangen!

    benötigst du ggf. mal einen screen wie das bei mir aussieht?

    kann ja sein das ich echt was übersehen habe, aber glaube ich ehrlich gesagt nicht...

  • hast du das Spiel mal gestartet ?

    sind noch roboter zu sehen ?

    ist die Texteinblendung mit Info zu dieser paralellwelt noch vorhanden ?

  • was für eine parallwelt? verstehte nicht was du meinst.

    natürlich habe ich das spiel schon gestartet, es sind menschen zu sehen.

    also ich bin da an der anfangsmission vom hotel in Prag!

  • Am Anfang gibt es in der deutschen geschnittenen Version den Texthinweis, dass das Spiel in einer Parallelwelt spielt.

  • und die Menschen haben einen grauen hautton und in der mitte vom Gesicht von oben nach unten ein linie die vernietet ist.


    wenn das nicht vorhanden ist dann funktioniert der patch.


    hier ein Bild vom Introvideo:


    und der texthinweis:


    in der zensierten Version sprühen nur funken, kein Blut


    es kann sein, dass ich das alles in den Dateien aktiviert hatte anstatt, das Menü frei zu schalten, damit man es selbst einstellen kann.



    und so wie ich deinen Beitrag verstanden habe, hast du eh wieder den patch entpackt und die Dateien von Hand rüber kopiert.

    oder woher weisst du wie viele Dateien ersetzt wurden ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berserkr ()

  • also ne das ding ist nicht der fall. es muss nur noch geändert werden. menschen sehen alle normal aus wie sie sollen, nur ich finde kein menü um das zu ändern :/

  • wie gesagt, es kann sein, dass ich die einstellung in den Dateien drin habe ohne dass das menü sichtbar ist.

    das heisst, alles ist eingeschaltet an blut und gewalt, aber man kann es nicht ändern.

    aber wer will das schon, wenn man einen uncutpatch installiert ?


    im base ordner muss die zensur_ex.pk3 vorhanden sein

    und die anderen Dateien die du ausgetauscht hast waren im hauptordner


    das introvideo sollte dann ohne grauton und nieten im gesicht sein, sowie der eintrag zur parallelwelt nicht mehr auftauchen dank den dll dateien



    du kannst aber noch folgendes probieren:


    erstelle von der sof2.exe eine verknüpfung und trage dann folgendes unter ziel hinter den text mit den anführungszeichen ein:


    +set lock_blood 0


    sieht dann grob so aus:


    ....of fortune 2\sof2.exe" +set lock_blood 0

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr ()

  • also ne das ding ist nicht der fall. es muss nur noch geändert werden. menschen sehen alle normal aus wie sie sollen, nur ich finde kein menü um das zu ändern :/

    Dieses Menü wurde entfernt. Ist bei der GOG-Version genau so. Das Spiel sollte immer unzensiert sein. Ich denke mal, das Problem ist, dass man am Anfang nicht sieht, ob es unzensiert ist, da die Waffen zu schwach sind um Körperteile abzutrennen. Du kannst aber testweise das Spiel mit Cheats starten (Shift + ^ im Hauptmenü drücken für die Konsole, dann sv_cheats 1 eingeben, Konsole schließen, ein neues Siel starten und give all eingeben, um stärkere Waffen zu bekommen).

  • die zensur_ex.pk3 ist im base und im hauptverzeichnis, weil ich nicht wusste wohin damit.

    habe ich jetzt beides mal getestet. bringt nichts, es ist ja nicht mal ein tropfen blut dabei.

    aber waren nicht die menschen eigentlich roboter, irgendwas hatte ich da gelesen gehabt...


    mit dem cheat gedöns als testzweck habe ich auch mal probiert.

    mit der M4 und dem granatwerfer verschwinden die gegner nach treffer einfach.