Microsoft verklagt Lizengo

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schon seit Jahren hat der ITK-Channel immer wieder mit dem Thema dubioser Softwareangebote zu absoluten Schleuderpreisen zu kämpfen.

    Der Fall rund um PC Fritz war hier nur einer der auffälligsten Belege für die kriminelle Energie, mit der einige Gestalten den Softwarehandel erobern und schnellen Gewinn abgreifen wollen.

    In den letzten Monaten hat sich diese Situation jedoch zumindest für den Fachhandel und auch die Hersteller hinsichtlich zweier Gesichtspunkte nochmals deutlich verschärft:

    Einerseits werden die Angebote immer professioneller und besser hinter glaubwürdigen Fassaden versteckt, andererseits richten sie sich auch zunehmend explizit an Geschäftskunden......

    Komplette News : Nach CRN-Recherchen: Microsoft verklagt Lizengo - crn.de / Microsoft geht nun doch rechtlich gegen Lizengo vor und verklagt diese | Deskmodder.de

  • Sorry das ich es jetzt mal sagen muss. Ist es euch eigentlich egal wie das Thema aus geht. ?

    Denkt ihr auch mal daran das dies z.b. auch mal für alle anderen Billig Anbieter ein Genickbruch sein kann.

    Wir hatte auch mal das Thema über diese Keys, wist ihr eigentlich auch das es wenns Hard kommt und MS gewinnt,

    auch diese Forum treffen kann. Aber mir ist es egal ich habe eh kein Key, weder von LIZENGO als auch jeden anderen Billiganbieter.

    Hier mal Mein Gedankengang:

    Ich würde jetzt mal ein Schritt weiter gehen : (Wie gesagt nur ein Gedankengang)
    Nehmen wir nun mal an MS würde Recht bekommen, und daraufhin alle Key´s die über Lizengo verkauft wurden sperren.

    Die User die aber über Lizengo ihre Keys verkauft haben, würden nun ihr Geld zurückverlangen.

    Da Lizengo das warscheinlich nicht machen würden, es würde ja Millionen kosten, könnte es passieren, das die User
    nun ein Schritt weiter gehen, und genau die Firmen verklagen die gesagt haben das die Keys Legal sind.
    z.b. Heise / Computerbild / PC-Welt / Chip u.s.w. weil die User bräuchten sich ja nur genau darauf berufen. Und schon
    sind eben diese Firmen in der Pflicht den Schaden aus zu merzen. Wie gesagt es ist nur ein Gedankengang.

    Es wurden ja sogar genau von diesen Firmen, Werbungen geschaltet, wie z.b. Günstig an Windows 10 Keys kommen. u.s.w.

    2 Mal editiert, zuletzt von John Sinclair (20. Oktober 2019 um 03:44)

  • Gab es nicht mal eine Empfehlung wo man billig Windows 10 & Office Keys herbekommen kann ?

    Kann mich nicht daran erinnern. Vielleicht einfach nur in einem Thema als Antwort? Ansonsten fällt mir nichts dazu ein. Aber das muss nichts heißen, bin auch nicht mehr der Jüngste... :D

  • Gab es nicht mal eine Empfehlung wo man billig Windows 10 & Office Keys herbekommen kann ?

    Oder vertu ich mich da jetzt mit einem anderen Forum.

    Uns selbst wen...

    Könnte allen hier doch egal sein...

    Wenn die Leute nach Empfehlungen fragen dann bekommen sie welche, wenn dann am Ende raus kommt das dort beschissen wurde können wir auch nichts dafür.

    Lizengo wurde überall als legal angepriesen, die Leute die mit Lizenzen jetzt evtl. Probleme bekommen können sich da nur an Lizengo wenden, die Leute in den Foren haben denen ja schließlich nichts verkauft sondern nach besten gewissen empfohlen.