Update Nr.2: Ab sofort mehr Einschränkungen für neu registrierte Benutzer!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja. Kommentare können z.B. in der Galerie oder in den Deals genutzt werden. Diese sind für neue Benutzer nicht nutzbar.


    Neue Beiträge und Themen im Forum können aber weiterhin erstellt werden. Allerdings sind hier keine Links möglich.

  • Absolut „gute und ich denke auch notwendige Massnahme“ - leider wird man beim Betrieb von solchen Plattformen immer mehr zu sowas „gezwungen“. ?

  • leider wird man beim Betrieb von solchen Plattformen immer mehr zu sowas „gezwungen“.

    Da stimme ich dir total zu. Wobei sich das bei uns bisher eher noch in Grenzen hielt. Da kenne ich ganz andere Foren...

  • Ist zwar etwas schade für die ehrlichen Neuen, aber ich finde es gut und richtig :thumbup:

    Ein gutes Beispiel solltest du ja auch sein. Du selbst hast die Probezeit ja auch noch nicht bestanden und müsstest eigentlich noch mit diversen Einschränkungen leben. Die Betonung liegt hier aber auf "eigentlich", denn als "Unterstützer" gehörst du bereits nicht mehr zu den Benutzern, für die die Einschränkungen gelten. ;)

  • Wir hatten doch hier vor einiger Zeit einen "Spaßvogel", der angeblich Hilfe bei seiner Bachelorarbeit brauchte. Sein Kumpel hat dann einen Link zu einer Seite mit professionellen Ghostwritern gepostet.

  • Zitat

    Um es eventuellen Robotern schwieriger zu machen, setzen wir auf Sicherheitsfragen, die bei der Registrierung beantwortet werden müssen.

    Ich habe diesen Satz gestrichen, da wir keine Sicherheitsfragen mehr einsetzen. Inzwischen setzen wir auf Google reCAPTCHA in der unsichtbaren Form. Es sollte also niemand mit irgendwelchen Puzzles und Bildschiebereien belästigt werden. Mal schauen, in wie weit dies Bots davon abhält, sich bei uns zu registrieren und Mist zu versuchen.

  • Ich habe diesen Satz gestrichen, da wir keine Sicherheitsfragen mehr einsetzen. Inzwischen setzen wir auf Google reCAPTCHA in der unsichtbaren Form. Es sollte also niemand mit irgendwelchen Puzzles und Bildschiebereien belästigt werden. Mal schauen, in wie weit dies Bots davon abhält, sich bei uns zu registrieren und Mist zu versuchen.

    Find ich besser, hab schon genug Busse und Ampeln markieren müssen! :thumbup:

  • Man könnte auch sagen, Sicherheit wird mit Daten erkauft. :P

    Wenn du eine bessere Möglichkeit hast, immer her damit! Ich wollte ursprünglich ganz weg von Google, aber leider klappt das nicht so, wie ich es gern hätte... :/

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Ab sofort mehr Einschränkungen für neu registrierte Benutzer!“ zu „Update: Ab sofort mehr Einschränkungen für neu registrierte Benutzer!“ geändert.
  • Ich habe den Artikel geringfügig angepasst, um ihn den aktuellen Gegebenheiten anzugleichen.


    Im selben Zuge haben alle Benutzer, die bereits lange vor den geltenden Einschränkungen den Status "Probezeit bestanden" erhalten hatten, diesen Status verloren. Es handelt sich dabei um knapp 100 Benutzer, die allerdings auch lange nicht mehr aktiv waren.