Welchen E-Mail Client nutzt Ihr?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Unter Windows 10 nutze ich meine Lifetime Lizenz vom eM Client. Meiner Frau habe ich auf ihrem Laptop Microsoft Outlook 365 installiert.


    Auf meinem iPhone nutze ich immer mal wieder eine andere App. Bin immer auf der Suche nach der perfekten App für mich, um meine E-Mails abzurufen. Irgendwie werde ich immer wieder enttäuscht und wechsle die App.

    Aktuell läuft noch mein Jahres-Abo für AltaMail. Die App hat eigentlich alles, was man so braucht. Irgendwie gefällt mir die App aber nicht mehr. Man kann das Aussehen zwar anpassen, aber irgendwie sieht die App doch sehr altbacken aus.

    Bin dann wieder zurück zu Canary Mail. Seit der Version 3 gefällt mir die App wieder richtig gut. Allerdings ist die deutsche Übersetzung sehr schlecht und aktuell stürzt die App bei mir immer wieder App. Kann sie also nicht mehr dauerhaft nutzen.

    Jetzt nutze ich seit ein paar Tagen wieder Edison Mail. Die App ist sehr schnell und eigentlich eine sehr gute Alternative zur iOS Mail App von Apple. Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass mich die App manchmal nicht korrekt benachrichtigt, wenn neue E-Mail eintrudeln.

    Parallel habe ich mir auch noch Airmail installiert. Ich hatte mir die App eigentlich gekauft, doch vor ein paar Monaten wechselte die App zum Abo Modell, so dass man nun jährlich zahlen muss. Deshalb beschweren sich viele Benutzer und drücken die App Bewertung nach jedem Update erneut in den Keller. Aber irgendwie hat die App etwas... Ich teste sie gerade und vielleicht würde ich sogar jährlich dafür zahlen. Mal schauen.

    Alle diese 4 Apps habe ich aktuell parallel auf meinem iPhone installiert, um zu schauen, ob alle Apps mich korrekt über neue E-Mails benachrichtigen. Ich wechsle dann immer mal wieder zwischen den 4 Apps und lasse eine dieser Apps meine Standard E-Mail App sein. Das Thema E-Mail App ist also für mein iPhone seit Monaten ein sehr heikles Thema. Habe da bereits viel Zeit investiert. Eigentlich kann ich von mir behaupten, dass ich bereits jede E-Mail App auf meinem iPhone installiert und getestet habe... :D


    Meine Frau nutze auf ihrem iPhone für ihre E-Mails die Gmail App und sieht auch keinen Grund, zu wechseln. ;)


    Sorry Nicronom , aber du hast diese Diskussion begonnen... :P

  • Was mich an Outlook stört, ist, dass es seit Jahren noch immer keine Unified Inbox für alle genutzten Konten gibt. Ich finde das ein Unding, zumal es diese Funktion in vielen anderen Apps (sowohl für PC als auch Smartphone) gibt.


    Ich hatte vor ein paar Wochen Outlook auf dem Laptop meiner Frau installiert und wollte 2 E-Mail Konten einbinden. Ich hatte gehofft, dass es einen gemeinsamen Eingang gibt, um so alle E-Mails beider Konten in einer Liste zu haben. Aber dem war nicht so.

  • Was mich an Outlook stört, ist, dass es seit Jahren noch immer keine Unified Inbox für alle genutzten Konten gibt. Ich finde das ein Unding, zumal es diese Funktion in vielen anderen Apps (sowohl für PC als auch Smartphone) gibt.


    Ich hatte vor ein paar Wochen Outlook auf dem Laptop meiner Frau installiert und wollte 2 E-Mail Konten einbinden. Ich hatte gehofft, dass es einen gemeinsamen Eingang gibt, um so alle E-Mails beider Konten in einer Liste zu haben. Aber dem war nicht so.

    Ich habe vier E-Mail Konten und alle sind in einer Liste.

  • Meine Ausgangssituation war:

    4 EMail-Konnten, die über pop3 in eine PST-Datei speichern sollen.

    Was ich genau gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr so genau. Es kam mir mit Outlook aus Office365 anders vor als bei Outlook 2007. Beim 2007er kann ich mich an keine Probleme erinnern, das neue wollte nicht so auf Anhieb. Ist aber alles subjektiv, 2007 ist schon lange her,

    Wahrscheinlich musste ich ab den zweiten Konto den Speicherort wechseln. Das sollte unten in der Kontrasteinstellungs-Dialogbox möglich sein.

    Ich hoffe, du kannst mit dieser Info was anfangen.

  • BlueMail hat im Apple Store leider nicht mehr so gute Bewertungen wie früher. Es ist von verlorenen EMails die Rede... ?

  • Ich habe vier E-Mail Konten und alle sind in einer Liste.

    Habe ich auch,,,,,,,,,war irgendwie nicht sehr problematisch...........oder schreiben wir vllt. aneinander vorbei ?

    Ich meine das normale Outlook.;)