Gothic Playable Teaser

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    Vor einigen Tagen hat THQ Nordic eine spielbare Teaser Demo zu einem potenziellen Gothic Remake veröffentlicht. Mit gut 2 Stunden Spielzeit will man einen ersten Eindruck für ein mögliches Remake vermitteln. Um den Teaser spielen zu können, muss man lediglich ein Spiel von THQ Nordic in seiner Steam-Bibliothek haben, dann kann der Teaser kostenlos gespielt werden. Die Gothic Universe Edition (Gothic + Gothic 2 Gold Edition + Gothic 3) gibt es übrigens momentan für 3,35 € auf Steam

    Gothic Playable Teaser bei Steam.

    Wer Interesse hat, kann den Teaser auch in einer Umfrage von den Entwicklern bewerten und den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag da lassen.

    Gothic Playable Teaser Survey

    Persönlich spricht mich der Teaser sehr an und bringt viele frische Ansätze mit, auch wenn der Gothic-typische Charme für meinen Geschmack noch ein bisschen zu kurz kommt.

    Was haltet ihr davon?

  • Habe ich auch schon angespielt. War automatisch bei Steam.(Gothic 3 in der Bibi)

    So viel kann man darüber noch nicht sagen. Halt eine Alpha.

    Aber es ist schon Interessant.

  • Ich habe nicht soviel Erfahrung mit der Unreal4-Engine. Mir ist aufgefallen, dass bei Bewegung im Stand (Drehung), beim namenlosen Held Dithering-Effekte zu sehen sind. Ebenso wird der Hintergrund bei Drehungen unscharf. Das ganze Bild wirkt bei Bewegung dadurch sehr unruhig. Ich finde das unangenehm, das Spielen wird dadurch sehr anstrengend. Es erzeugt ein Unbehagen, sodass ich nicht lange spielen kann. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Teaser gemacht? Ist das Typisch für die Unreal4-Engine?

  • [...] Ebenso wird der Hintergrund bei Drehungen unscharf. Das ganze Bild wirkt bei Bewegung dadurch sehr unruhig. Ich finde das unangenehm, das Spielen wird dadurch sehr anstrengend.

    Das hört sich stark nach Bewegungsunschärfe an. Hab den Teaser noch nicht gespielt - kann also nicht sagen, wie sich die Effekte abschalten lassen. I.d.R. ist es aber recht einfach per INI-Modifikation.

  • Hmm, definitiv interessant.

    Mit Motion-Blur hab ich jetzt keine Probleme dabei, die abgehackten Dialoge stören mich im Moment da eher. Und ja,

    der Namenlose hört sich echt gern selber reden.......

    Hat klar noch so seine Ecken und Kanten, aber laufen tuts bei mir mit fast durchgehend um die 60 FPS definitiv sauberer als RDR2

  • Hmm, definitiv interessant.

    Mit Motion-Blur hab ich jetzt keine Probleme dabei, die abgehackten Dialoge stören mich im Moment da eher. Und ja,

    der Namenlose hört sich echt gern selber reden.......

    Hat klar noch so seine Ecken und Kanten, aber laufen tuts bei mir mit fast durchgehend um die 60 FPS definitiv sauberer als RDR2

    Welche Grafikeinstellungen hast Du eingestellt?

  • Welche Grafikeinstellungen hast Du eingestellt?

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Theoretisch alles auf max, da das Spiel die Einstellungen allerdings gerne wild durcheinander schmeißt, bin ich mir da nicht so sicher.:/


    EDIT: hab die Auflösung sicherheitshalber mal in der .ini eingestellt, kein unterschied. Alles andere war wie in den Optionen.

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk13 (15. Dezember 2019 um 19:02)