The Longest Journey - German Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Jetzt würde ich gerne wissen, ob der Bug auch im Schote-Deutschpatch ist. :/

    Ja, die beiden Versionen verhalten sich da genauso.

    Nur mit diesem Patch kann man die Daten mit ResidualVM verwenden (ist m.E. eh die bessere Variante). Beim Schote-Patch ist dort die Sprachausgabe trotztem englisch. Außerdem benötig der schote-Patch, damit er funktioniert den Patch auf 1.61. Der ist hier schon mit drin.

  • Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Habe bereits Schriftarten getauscht, aber leider bleibt die Box weiß... :/

  • Also ... der Bug hat nichts mit dem Patch von euch zu tun. Der ist wohl bekannt und man kann eine Beta-Version installieren, der dieses Problem beheben soll. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert! Es wäre interessant zu wissen, ob euer Patch dann mit dieser Beta-Version noch funktioniert!


  • Auch wenn es etwas älter ist. Man kann zumindest die Steam Version auch mit ScummVM starten. Dort existiert der Bug mit den Dialogen nicht. Desweiteren kann nan dort bessere Grafikeinstellungen wählen. Zum Beispiel das erhalten des Seitenverhältnis dann Macht das Spiel auch auf 4K Monitoren bzw. Breitbild wieder Spaß. Da die Skalierung besser ist.

  • Hätte noch eine Frage. Ne Freundin möchte den HD-Patch nutzen, Schande über sie, in so fern möchte wir bzw. sie wissen, ob diese in Kombination genutzt werden können und in welcher Reihenfolge man sie am besten installiert.

  • Beitrag von PoooMukkel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. ().
  • Das das meinte ich. Danke. Denke aber sie hat keine Lust auf "ScummVM" und wird es dann doch ohne HD spielen. Ist eh klassischer in meinen Augen.