Temtem oder Warcraft III: Reforged

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Naja, Temtem (Pokémon-MMO mit Einzelspielerkampagne) ist ja noch im Early Access, während Warcraft 3 quasi fertig ist (minus evtl. Bugfixes). Allerdings solltest Du Dich bei Warcraft fragen, ob für ein paar Skins, ein Fahrzeug und "Vorteile in anderen Blizzard-Spielen" der Aufpreis von 10 € (Spoils of War Edition) für Dich gerechtfertigt ist.

    Und dann natürlich die Frage: Pokémon oder Fantasykrieg.

  • Warcraft III war so geil, dass ich mir Reforged sicher auch holen werde. +1 WCIII

    Das machte aber auch die Community/Modding Szene aus, dass dieses Spiel so Geil war.

    Ich persönlich würde mir WC3 nicht beim Release holen. Ich würde gucken was die Community nach den ersten Tagen sagt.

  • Das machte aber auch die Community/Modding Szene aus, dass dieses Spiel so Geil war.

    Ich persönlich würde mir WC3 nicht beim Release holen. Ich würde gucken was die Community nach den ersten Tagen sagt.

    Hab wenig mit Mods gespielt, fand das auch Vanilla gut.

    Bei Release kaufen ist meistens schlecht, da hast Du Recht. Kritiken und ggf. ersten Patch sollte man abwarten.

  • So habe ich es bei der Neuauflage von StarCraft gemacht und war enttäuscht, dass die Videos keine deutsche Vertonung haben... :(

    Die ist sogar dabei, nur muss man dafür die HD-Grafik (!) im Spiel deaktivieren. Und ja, jeder sagt, dass das dämlich umgesetzt ist ...

  • Zu WarCraft III: Reforged:

    Man muss nicht wirklich die 29€ für den Einzelspieler bezahlen. Ich habe vor Jahren mal meine Spielversionen - also Hauptspiel + Erweiterung - bei Blizzard aktiviert. Nun bekam ich ein Update auf Patch 1.32, das quasi das komplette Reforged-Paket ist.

    Man hat halt die wichtigsten Vorteile: Verbesserte Engine, die neue Sprachausgabe (gewöhnungsbedürftig) und die neuen HD-Videos. Da dem Spiel schon vorher Widescreen-Unterstützung hinzugefügt wurde, sind die 30€ quasi nur noch ein Texturpatch. Aber die alte Grafik ist dank Comicstil recht zeitlos.

    p.s. Man muss noch nicht einmal die Battle.Net Launcher starten. Es reicht aus im Warcraft III\x86_64-Ordner (also da, wo die EXEN vom Spiel sind) und eine start.bat mit folgenden Inhalt erstellen:

    Code
    "Warcraft III.exe" -launch --game=w3

    Nach dem Start musste ich mich einmal mit dem Blizzard-Account einloggen, da der Offline-Button nicht auswählbar war. Danach ist es nicht mehr nötig und man kann offline ohne Internetverbindung die Kampagne spielen.

  • Aber wenn das tatsächlich so einfach ist, die neue Version zu spielen, dann wird Blizzard da sicher ganz schnell einen Riegel vorschieben... :/

  • Das ist kein Fehler bzw. Schlupfloch. Das ist wie bei StarCraft 1: Es gibt nur noch eine Version - und die beinhaltet das Original und das Remaster. Bei WarCraft 3 halt Classic und Reforged. Beim Remaster von SC1 gab es die gleichen Vorteile. Nur hatte man beim Original SC1 keine Widescreenunterstützung gehabt. Und das Remaster hat nur 15€ gekostet. Da hat man schon was fürs Geld bekommen - meiner Meinung nach.

  • Jajajaja, das haben sie wohl doch härter verkackt als die Meisten erwartet haben, vor allem das die jetzt die Classic Spiele verschlimmbessert haben ist übel...

    Hier ein schönes Video von Gamestar dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.