The Elder Scrolls IV: Oblivion GOTY - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    PoooMukkel
    10. Februar 2020 um 16:18
    Zitat

    Dieser Patch wurde für die englische GOTY-Edition V1.2.0416 von "The Elder Scrolls IV: Oblivion" erstellt. Er funktioniert aber auch mit der Deluxe Version der GOTY-Edition. Diese enthält im Gegensatz zur normalen GOTY-Edition nicht nur die beiden Addons "Knights of the Nine" und "Shivering Isles", die durch den German Patch eingedeutscht werden, sondern auch zusätzliche DLCs, die aber nie in Deutsch erschienen sind.

    Nach der Installation des 'German Patches' sind sowohl das Hauptspiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion" als auch die beiden enthaltenen Addons "Knights of the Nine" und "Shivering Isles" komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Der Patch wurde mithilfe der englischen und deutschen Steam-Versionen 1.2.0416 erstellt. Es sind keinerlei Community- oder Fan-Patches integriert, die die Fehler der deutschen Lokalisierung beheben!

    Der German Patch patcht die originalen Dateien des Spiels. Dieses Patchen wird von vielen Antivirenprogrammen als "gefährlich" eingestuft. Damit der German Patch funktioniert, muss dieser als Ausnahme ins jeweilige Antivirenprogramm aufgenommen werden!

  • Ich war auf der Suche einen Deutschpatch für die GOG-Version. Wundere mich aber hier über die Größe und dass die Fehler der deutschen Lokalisierung eben nicht gefixt wurden. Diese merkwürdigen Abkürzungen und Übersetzungsfehler waren der Grund, dass ich Oblivion IV nach kurzer Spielzeit abgebrochen habe und auch nie wieder angefasst habe. :crying_face:

  • Doch, zum Großteil wurde sie gefixt. Leider eben nicht alles, darum gab es ja diverse Fanpatches über die Jahre hinweg. Wenn ich mich recht erinnere, wurde exklusiv für die PS3-Version noch einmal die Lokalisierung überarbeitet.

  • und dass die Fehler der deutschen Lokalisierung eben nicht gefixt wurden

    Ehrlich gesagt hatte ich mich absichtlich dazu entschieden, an der Übersetzung nichts zu ändern! Der Patch soll die englische Version einfach nur in die normale deutsche Version umwandeln. Danach darf gern mit Fan-Patches gearbeitet werden. ;)

  • PoooMukkel Normalerweise würde ich dir recht geben. :saint: Aber wenn bspw. bekannt ist, dass ein Spiel unschöne Rechtschreibfehler hat und ich weiß, dass es eine korrigierte Fassung gibt, würde ich die immer einbauen. Hast du zufällig einen Link zu einer Seite, wo man eine gute Übersetzung bekommen kann?

  • würde ich die immer einbauen

    Ist leider nicht immer ganz einfach. Oft muss man sich die Erlaubnis holen oder zumindest den eigentlichen Autor erwähnen. Das wollte ich hier alles nicht tun. ;)

    Hast du zufällig einen Link zu einer Seite, wo man eine gute Übersetzung bekommen kann?

    Diesen Patch habe ich noch auf der Platte. Versuche es mal damit.

    Pagan TES-Mods - Oblivion Deutsch v5.1

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. April 2022 um 19:10)