Suche "Intel Management Engine" für einen älteren Chipsatz.

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey Leute,


    Ich muss gestehen, sowas ist mir echt noch nie passiert, aber ich hatte heute Probleme mit meinem Drucker (hab ich immer noch), das war gefühlt vor Stunden und ich hatte dann versucht die Treiber zu deinstallieren, was aber irgendwie nicht ging. Dann hab ich es mit "Geek" versucht und muss mich verklickt haben oder nicht richtig hingeschaut. Auf jeden Fall habe ich anstatt etwas von HP zu deinstallieren, etwas von Intel deinstalliert. Und zwar nennt sich die Software: "Intel Management Engine". Ich dachte mir, ich kann sie ja wieder installieren, sollte ja kein Problem sein, aber finde sie nirgends. Oder anders gesagt, ich finde sie zwar, aber nicht für meinen alten Rechner. Ich hab einen "Intel® Core™ i7-2600K CPU @ 3.40GHz" und mein Chip ist wohl "Intel® 6 Series/C200 Series Chipset Family". Selbst auf den CD's vom Mainboard o.ä. finde ich die Software nicht.


    Hat jemand Rat? Stehe kurz vor'm Ausrasten. Um den Drucker, konnte ich mich schon gar nicht mehr weiter kümmern.


    Grüße


    Vilo

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hast Du schon einen Neustart versucht, damit sich der Treiber evtl. von selbst/durch Windos wieder installiert?

  • Welches Mainboard hast Du?

    Und welches Betriebssystem?

    Gigabyte Z68XP-UD3P - Windows 10


    Hast Du schon einen Neustart versucht, damit sich der Treiber evtl. von selbst/durch Windos wieder installiert?

    Bringt nichts. Er wollte ja sogar, dass ich den Rechner nach der Deinstallation neustarte. Ist einfach ne kleine Software die nun unten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vilo_le_Loup () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vilo_le_Loup mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den hier hast Du schon probiert?


    GA-Z68XP-UD3 (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

    Hehe ;P

    Wollte ich posten :)


    Gucke aber bitte erst, welche Revision dein Mainboard hat!

  • OMG - Nicht Dein Ernst ... Gott ist mir das peinlich. Ich glaub ich heul gleich. Ich weiß nur nicht ob aus Freude, Scham oder Wut. Hat funktioniert. Ich hab die ganze Zeit bei Intel geschaut, statt bei Gigabyte. Warum zur Hölle war das nicht auf meine Gigabyte CD drauf!? Ich hasse mein Leben. Was ist das überhaupt für ein Dings-Bums. Ich merke keine Unterschied ... ob es nun drauf ist oder nicht.


    Meine Mainboard Revision!? Was'n dass?

  • Woran seh ich dass denn, ob es 1.0 oder 1.3 ist!? Die Installation hat auf jeden Fall mit der 1.0 Version geklappt, oder war dass nun wieder falsch!?

  • Da Dein System nicht meckert, ist die Software bestimmt abwärtskompatibel, also alles i.O.

  • Da Dein System nicht meckert, ist die Software bestimmt abwärtskompatibel, also alles i.O.

    Du meinst aufwärts, oder? :) Weil ... hab ja 1.0 installiert. Falls ich dass 1.3 Board habe. Woran seh ich dass denn?

  • Steht auf dem Mainboard!

    Kann man glaube ich auch mit CPU-Z auslesen, bin mir jetzt nicht ganz sicher!

    Scheint aber ja zu funktionieren!

  • Steht auf dem Mainboard!

    Kann man glaube ich auch mit CPU-Z auslesen, bin mir jetzt nicht ganz sicher!

    Scheint aber ja zu funktionieren!

    Müsste ich halt mal Gelegenheit aufschrauben. Muss jetzt nicht sein. Hoffe es passt. Hätte er vermutlich eh rum gemeckert, wenn's falsch gewesen wäre, oder?

  • Am Besten, Du vergisst, dass Du das draufhast. Ich bezweifle, dass Du die Software jemals verwenden wirst.

  • Am Besten, Du vergisst, dass Du das draufhast. Ich bezweifle, dass Du die Software jemals verwenden wirst.

    Glaub das geht eh automatisch im Hintergrund. Laut ner Erklärbär-Seite, laufen manche "moderne" Rechner gar nicht mehr an, wenn man es weg macht.