Kings Quest 8: Mask of Eternity - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • BumbleBee hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 237 MB

    Hoster: CompiWare Storage


    Changelog V2:

    • Die in der deutschen CD-Version enthaltenen fehlerhaften Dateien wurden entfernt.
    • Der KQMoE Shim Patch(kqmoefix), der Play from disk Patch (kqmoevol) und die neu kodierten Videos von King's Quest: Mask of Eternity wurden in den Patch integriert.
  • funktioniert für mich leider nicht. Das bild bleibt hängen und schwarz eventl wurde es für eine ältere version entwickelt. Es ist auch kein Vollbild sondern ein fehlerhaftes Schwarzes Fenster.

    Hatte die GOG Version setup_kings_quest8_2.1.0.26.exe installiert


    habe bereits versucht mit dgvoodoo2 zu fixen bringt aber auch nix. Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht und kennt einen Fix?

  • ByteKrieger

    Ich habe jetzt bei Win11 das gleiche Problem. Bei Win10 ging es noch.

    Du kannst mal die main.kq mit einen Text-Editor öffnen und die Zeile


    aviPlayed=0


    in


    aviPlayed=1


    ändern.

    Dann sollte sich das Spiel starten lassen. Das Problem sind scheinbar die Videos. Deshalb bitte auch nicht "Intro wiederholen" im Menü anklicken.

    Wenn du das Intro sehen willst, dann die Datei "W32opn_1.avi" bzw. "W32opn_1.dll" (ja, ist tatsächlich eine Video) mit einen Medienplayer öffnen, z.B. VLC-Media-Player.

    Ich weiß nicht, ob das Spiel sich jetzt bis zum Ende spielen lässt, da es noch ein Video in der Mitte und ein Video am Ende des Spiels gibt.

    "W32opn_1.avi" bzw. "W32opn_1.dll" ist das Intro

    "W32mdl_1.avi" bzw. "W32mdl_1.dll" ist eine Mittel-Sequenz

    "W32ndg_1.avi" bzw. "W32ndg_1.dll" ist die End-Sequenz


    Wir müssen mal schauen, ob sich da mit den Videos was machen lässt.