Eure Top 5 der Horror Games

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mich gefragt welche eure Favoriten im Horror-Genre beim Zocken sind? Also ich meine so richtig unvergesslich gegruselt!

    Meine Top 5:

    1. Condemned: Criminal Origins (PC) - hatte mich mega krass vom Hocker gehauen. Da hatte ich Angst im Dunkeln und sogar Verfolgungswahn zur damaligen Zeit. Ich hatte es bis ins letzte Level gespielt, aber nicht durch, weil die Atmosphäre so erdrückend ist.

    2. Silent Hill (PS1) - schon die Demo damals war so verdammt gruselig. Ich war ungefähr 13 und musste das Spiel zocken, während meine ältere Schwester zusah. Sehr bedrückend das Spiel. Ein Remake würde ich mir wünschen.

    3. Outlast (PC) - hektische Verfolgungsjagden und Mengen an Schocker. Hab ich nur angespielt und beim Kumpel zugesehen. War mir echt schon ein bisschen zu anstrengend.

    4. Dead Space (PC) - viel Geballer, aber blanker Horror. Genial! Muss ich glaube ich mal wieder spielen.......

    5. Soma (PC) - habe ich erst vor kurzem gespielt. Eine tolle Story und einzigartige Atmosphäre, die unter Wasser erzeugt wird. Da gab es ein paar Momente wo ich echt aufschrecken musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Verminator (8. April 2020 um 22:14)

  • Fünf kriege ich nicht ganz zusammen:

    1. Resident Evil Remake (GameCube): Mein erstes Spiel der Serie. Geile Grafik, klasse Atmosphäre, beschissene Steuerung. Neben den Schockeffekten (Hunde + Fenster = =O) gefiel mir, dass Zombies sogar durch geschlossene Türen brechen konnten oder als Crimson Heads wieder zum "Leben" erwachten, wenn man sie nicht verbrannte.

    2. Fatal Frame 2 und 4 (Project Zero in Europa; Wii): Im Prinzip die einzigen Titel, die mir auch im fortgeschrittenen Alter noch Schauer über den Rücken jagen. Die Steuerung der Taschenlampe könnte besser sein. Silent Hill und Fragile Dreams (beide Wii) haben gezeigt, wie es geht.

    3. Silent Hill: Shattered Memories (Wii): Weglaufen ist die einzige Option. Klasse Einbindung der Bewegungssteuerung (z.B. auf der Flucht Schränke umwerfen oder Monster wegstoßen). Gut erzählte Geschichte mit tollem Twist am Ende.

    4. F.E.A.R. (PC): Coole Grafikeffekte und eine Gegner-KI, die selbst heute noch ihresgleichen sucht. Das ständige, plötzliche Auftauchen von Alma hat für gediegenen Gruselflair gesorgt.

    Dead Space (PC) hat mMn neue Impulse ins Genre gebracht. Es hat mich gut unterhalten, gegruselt habe ich mich aber - trotz des tollen Monsterdesigns - nicht.

    Resident Evil 2 Remake, Outlast und Soma muss ich noch durchspielen, ebenso wie The Evil Within und Dying Light Enhanced.

  • ohne Reihung/Wertung

    Phantasmagoria - war damals ein Meilenstein, super suspense

    Black Mirror - Suspense at its best

    The Cat Lady (spielt sich eher wie ein krasser Albtraum in Pixeloptik)

    Resident Evil 7: die erste Nahtoderfahrung hatte ich bei der Demo, als am Schluss der Jumpscare kommt und in dem Moment meine Tochter die Tür aufgerissen hat um mich zum Essen zu holen :D

    Silent Hill: Shattered Memories (Wii) da muss ich arcelk absolut zustimmen. Die schwammige Steuerung hats zusätzlich heftig gemach :D und am Anfang die leere Schaukel ... die ist mir auch in erinnerung geblieben.

  • Uhh ja Phantasmogaria ist bei mir auch dabei, aber auf Platz 5.

    Platz 4: I have no mouth but I must scream.

    Platz 3: Cursed Mountain

    Platz 2: Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

    Platz 1: Silent Hill 2

  • The Evil Within 2

    Ein würdiger "geistiger Nachfolger" für Resident Evil 4

    Resident Evil 4

    eines meiner Lieblingspiele aller Zeiten. Freue mich sehr auf ein Remake

    Resident Evil
    auf dem PC das Original gespielt und das Remake war der Grund mir meine erste Konsole den Gamecube zu kaufen.

    Dead Space 2

    von einem westlichen Entwickler!!!! Tolle Atmosphäre!!!

    ZombiU auf der WiiU

    Einzigartiges Gameplay mit dem Gamepad. Hätte ich gerne einen zweiten Teil gesehen mit mehr Feinschliff

  • :hmm: die Frage an sich ist schon mal mega :vain: wobei 5 Plätze für mich etwas wenig sind :S

    Mit "Gabriel Knight the Beast within" fing meine Leidenschaft für´s zocken an - da gab es so manche Szenen die mir eine "Gänsepelle" bereitet haben :bravo:

    Gefolgt von Phantasmagoria 1 und 2 für PC - die Filmsequenzen waren damals erste Sahne :fie: :thumbup:
    Über Resident Evil 1-3 PS1 - Nemesis blieb mir ganz schön im Gedächtnis =O - Teil 4 für PC ist auch richig gut für den "Blutdruck" ;)

    The Evil within sollte nicht verschäht werden - wenn der "Zerhackstückler" einen verfolgt geht der Puls aber rasch in die Höhe =O und lässt bei so manchen den "Ka..stift" malen :D- Outlast bringt den Puls auch rasch in die Höhe :thumbup:

    Resident Evil 7 hat mir auch bei der ein oder anderen Szene den Adrenalinspiegel in die Höhe gejagt =O

    Alles unvergesslich :thumbup:

  • Toller Thread:thumbup:. Hatte schon mal überlegt meine Top 5 zu nennen, war mir aber zu schwierig, da eine klare Auswahl zu treffen.:rolleyes:

    Ich versuch's jetzt trotzdem mal.

    1. Silent Hill 2

    2. The Evil within

    3. Dead Space

    4. Dread Out

    5. Undying

    8)

    1. Resident Evil 2 (1999 Original Fassung)
    2. The Evil within
    3. F.E.A.R (1. Teil)
    4. Silent Hill 2
    5. Parasite Eve

    Es gäbe noch so viele tolle und gute Spiele die ich nennen könnte.

  • Hallo.:)

    Das wären dann:

    - unangefochten nach wie vor Resident Evil 2 (PlayStation) - obwohl der "originale/ursprüngliche " 2.Teil wäre sehr interessant geworden,ziemlich sicher.....

    - zusammengefasst auf Platz 2:

    Resident Evil 3 (PlayStation) und Remake/Resident Evil 2 Remake/Resident Evil 0 HD Remaster/Resident Evil HD Remaster (PC)

    - Alone in the Dark - New Nightmare (PlayStation/PlayStation 2/Dreamcast)

    - Clock Tower (2 in Japan) (PlayStation)

    - schwierig da kämen noch Silent Hill 2/D2/Resident Evil 7 dazu.

  • finde es schwierig da ein ranking abzugeben.

    mit dabei wäre bestimmt folgendes:

    -Resident Evil

    -Silent Hill

    -Dead Space

    -F.E.A.R.

    -Cold Fear

  • 1. Friedhof der Kuscheltiere (1989)

    2. Poltergeist (1982)

    3. Hellraiser 1 (1987)

    4. Nightmare on Elmstreet (1984)

    5. Der Exorzist (1973)

  • Ups, war gerade im Filmfieber. :D

    Na dann...

    1. Dead Space

    2. Alien Isolation

    3. Resident Evil 1

    4. Resident Evil 2

    5. Alone in the Dark 1