Emperor: Rise of the Middle Kingdom - German Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um die GoG-Version von Emperor: Rise of the Middle Kingdom auf Deutsch spielen zu können.

    Das Spiel wurde im deutschsprachigen Raum unter dem Namen Der erste Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte vertrieben.

    Das deutsche Handbuch liegt im PDF-Format bei.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. April 2020 um 16:18)

  • Bezüglich der erste Kaiser frage ich mich, warum in dem Deutsch-Patch sprachlose Musikdateien mit enthalten sind. Diese sind schon in der GOG version bitgleich vorhanden. Dann fehlt der Res Ordner mit ein paar Kleinigkeiten wie den deutschen Schriftzug im Spiel und deutscher HTML Hilfedateien.

    Es sind wirklich einige nicht notwendig Dateien mit dabei. Ich kann das aber nur im Vergelich zur GOG Version so sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (19. April 2020 um 00:08)

  • Bonuskampagne fehlt auf Deutsch, Buttons in der dt. Version sind länger und bei der Kampagnenbeschreibung ist die Box größer:

    2 JPGs und 5 China_TutX.555-Dateien fehlen vom DATA-Ordner. Diverse Dateien im RES-Ordner fehlen (wurde ja schon angesprochen), Layer2-Ordner an der falschen Stelle und der Ordner an der richtigen Stelle ist der von der englischen Version.

    Und die Kampagnen haben teilweise deutsche Namen und sind auch im Vergleich zum englischen Pendant anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (19. April 2020 um 19:24)

  • Da habt Ihr recht der Musik Ordner ist überflüssig.

    Das die Fenster und die Buttons manchmal nicht passen ist mir auch bewust. Leider ist meine Original CD schon seit Jahren nicht mehr lesbar und habe es vor Jahren nicht richtig zusammengestellt.

    Und die Zusatzkampage gab es damals bei meiner Version nicht. Deshalb gibt es dazu nichts in meinen Patch auf deutsch.

    Sorry nochmal für die vielen Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Raychan (19. April 2020 um 22:00)

  • Und die Zusatzkampage gab es damals bei meiner Version nicht. Deshalb gibt es dazu nichts in meinen Patch auf deutsch..

    Die wurde auch per Patch 1.0.1.0 nachgereicht. Das mit den Buttons bzw. überstehenden Texten liegt an der fehlenden dt. EXE-Datei.

  • Magst du mir die erforderlichen Daten auf den Storage schubsen? Dann baue ich eine Version 2 des Patches. ;)


    EDIT: Beide Versionen installiert und verglichen. Dateien liegen mir nun vor. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. April 2020 um 15:02)

  • Wir alle haben was davon, Raychan eingeschlossen, einen richtig guten Patch zu haben. Warum sollte Raychan traurig sein? Immerhin wurde was angestoßen. :thumbup:

    edit: Der Download wird nicht als neu deklariert.;)

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (20. April 2020 um 17:56)

  • Man seit Ihr schnell. Habe auch gleich eure verbesserte Version gedownloadet. :)

    Ein Danke an euch für die verbesserte Version.